Also ganz im Ernst, ein 20kW DC Lader ist rausgeschmissenes Geld vom Aufsteller.
Entweder stehe ich irgendwo lange, dann lade ich AC, fertig.
Will ich DC Laden, dann hat das bitte so schnell wie technisch möglich zu gehen, und wenn mein technisch veraltetes Auto nur 40kW kann, dann eben begrenzt selbst ein 350kW HPC das auf eben diese 40kW. Der erste e-Golf konnte sogar 50kW, aber VW ist sich der nicht Kühlbarkeit des Akkus voll bewusst und hat deswegen beim Facelift die Ladeleistung auf das reduziert, was die 8 Jahre Garantie nicht beeinträchtigt.
In 5 Jahren werden wir Ladeleistungen jenseits der 400kW sehen, Autos mit 120kWh und mehr Batterien, was nutzt da ein 20kW DC Lader? Nichts.
Entweder stehe ich irgendwo lange, dann lade ich AC, fertig.
Will ich DC Laden, dann hat das bitte so schnell wie technisch möglich zu gehen, und wenn mein technisch veraltetes Auto nur 40kW kann, dann eben begrenzt selbst ein 350kW HPC das auf eben diese 40kW. Der erste e-Golf konnte sogar 50kW, aber VW ist sich der nicht Kühlbarkeit des Akkus voll bewusst und hat deswegen beim Facelift die Ladeleistung auf das reduziert, was die 8 Jahre Garantie nicht beeinträchtigt.
In 5 Jahren werden wir Ladeleistungen jenseits der 400kW sehen, Autos mit 120kWh und mehr Batterien, was nutzt da ein 20kW DC Lader? Nichts.