Photovoltaik-Anlagen-Betreiber teilen Elektroauto-Ladepunkte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Photovoltaik-Anlagen-Betreiber teilen Elektroauto-Ladepunkte

      Für Leute die zuviel Solarstrom haben und eine Ladestation betreiben wollen gibt es eine neue "Geschäftsidee":

      Hier ein Link zu einem Artikel des pv-Magazin
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Das hab ich heute morgen auch schon gelesen.
      Ich finde: Eine sehr gute Idee.

      Aber: Ich weiß nicht wie sich das in den ersten 12 Monaten mit KFW 440 Förderung verträgt.
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick