das Update ist seit heute vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mimikri schrieb:

      Hatte das nie in der Schule
      Streber..... :hail:
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • "Mäxle" steht seit heute Morgen in der Werkstatt, um von 2.0 auf 2.1 upgedatet zu werden. Prognose des Servicemitarbeiters ist, dass ich den Wagen heute Nachmittag bereits wieder holen kann. Laut VW-Anweisung müsse man bei meinem ID.3 nicht das gesamte Paket, sondern nur "einige wenige" Teilupdates aufspielen. Um welche es sich genau handelte, wurde nicht ausgeführt. Ich bin gespannt.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Bei mir steht das Auto fürs Update von 2.0 auf 2.1 schon den 8. Tag in der Werkstatt und Rückmeldung bekomme ich schon wieder keine was jetzt los ist. Donnerstag soll das Auto vom künftigen Eigentümer übernommen werden. Das kann ja was werden. Hätte ich das nur mal sein lassen...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Spannungsabfall auf der ganzen Linie!
      Das Autohaus hat seine optimistische Einschätzung von heute Vormittag wieder einkassiert - und zwar in mehrfacher Hinsicht:
      • Das Update wird heute nicht fertig.
      • Es läuft wider Erwarten das volle Updateprogramm.
      • Und das wiederum macht Zicken. Es "hängt leider an einer Stelle", so die Auskunft.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Das Auto ist zurück in der heimischen Garage. Langzeitwerte sind erhalten geblieben, andere individuelle Einstellungen hingegen nicht. Also habe ich eben eine gute Stunde im "Mäxle" verbracht, um das Ambientelicht wieder einzustellen, Android Auto einzurichten, WLAN einzurichten, Radio-Favoriten wiederherzustellen etc.

      Und ganz am Schluss habe ich dann noch die Option WeConnect im Auto gecheckt. Die müsste ja eigentlich noch ... nein, ausgerechnet die hat sich verabschiedet und bricht mit einer Fehlermeldung ab. In der App am Smartphone wird aber so getan, als sei alles normal. Pustekuchen. Kilometer- und Ladestandsanzeige stimmen bei weitem nicht mit der im Auto überein.

      Jetzt stellt sich mir die Frage: Wenn ich, wie in der App angezeigt, im Auto den Auslieferungszustand herstelle - beginnt dann die komplette Einrichtungsprozedur wieder von vorn? Oder besteht noch Hoffnung, dass es sich nur um eine vorübergehende Amnesie handelt?
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Jetzt stellt sich mir die Frage: Wenn ich, wie in der App angezeigt, im Auto den Auslieferungszustand herstelle - beginnt dann die komplette Einrichtungsprozedur wieder von vorn? Oder besteht noch Hoffnung, dass es sich nur um eine vorübergehende Amnesie handelt?
      Wenn man in das Setup geht steht da immer "Mit We Connect verbinden" (dann kommt ein QR Code usw...). Es ist ein Problem, daß nicht deutlich angezeigt und dargestellt wird, ob man nun bereits mit "We Connect" verbunden ist oder nicht (mehr). Das habe ich an VW gemeldet.

      Ich würde mal warten: selbe Situation bei mir und ich habe mich wegen (siehe oben) nicht dazu aufraffen können ggf. alles neu eingeben zu müssen und habe gewartet. Jetzt 3 Tage später scheint We Connect ID so wie vorher zu funktionieren. Die Anzeige km/SoC stimmt inzwischen wieder und man kann auch die Klimatisierung starten. Achtung: das Starten dauert bei mir nach wie vor 3...4 Minuten!

      P.S: vom Funktions-Umfang ist We Connect ID (ID.3) verglichen mit We Connect (e-Golf) geradezu unterirdisch...
      P.S: ... man kann ja jetzt auch 1 (!) Ziel an den ID.3 schicken: im Auto bekommt man dann ein Pop-Up wenn man die Fahrbereitschaft herstellt...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • "Mit WeConnect verbinden" - da kriegt der Donut einen Drehwurm und dann meldet das System, dass gerade keine Verbindung hergestellt werden kann.

      Ich habe mich kurzerhand mit dem Servicemenschen auf heute Nachmittag verabredet. Vielleicht ist das Auto ja noch im Werkstattmodus? Onlinemodus ist jedenfalls aktiviert.

      Zum Funktionsumfang sage ich mal lieber nichts. Reklamation bezgl. fehlender Standortspeicherung, fehlender Fahrten- und Verbrauchsaufzeichnung, Personalisierung der Schlüssel ist in Vorbereitung.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Jetzt ist alles wieder gut. Aus We're disconnected ist wieder We're connected geworden. Das ist möglicherweise dem 2.1 Update geschuldet und ließ sich nur beheben, indem im Auto der Werkszustand herbeigeführt wurde. Aber das ging dann wirklich sehr geschmeidig vonstatten. Sekunden nach dem Resetbefehl trudelte schon eine Bestätigungs-Mail ein, und wie von Zauberhand war "Mäxle" aus der App verschwunden. Sofort konnte dann ein neues Auto der in der App mit dem bekannten QR-Code-Procedere hinzugefügt werden. Das hätte ich auch zuhause hinbekommen, aber der Servicetechniker hat sich gefreut, dass er das Verbinden mit WeConnect ID jetzt auch mal gesehen hat.

      Glücklich fuhr ich dann vom Hof, nichtsahnend, dass ich nicht lange abwesend sein würde. Denn schon nach wenigen Hundert Metern machte ein rotes Warndreieck im Zentraldisplay auf sich aufmerksam, ohne dass es dazu eine begleitende Meldung zu lesen gab. Zunächst dachte ich, das gibt sich von selbst. Nach einem geplanten Stopp war das Warndreieck, das laut Bordbuch eine Zentralwarnung mit der Aufforderung darstellt, eine Werkstatt unverzüglich aufzusuchen, natürlich wieder da. Also wieder zurück. Und dann haben sie nach Fehlermeldungen gesucht, welche gefunden, sie dann gelöscht - und nach einer kleinen Siesta (Busruhe) war dann auch das rote Warndreieck nicht mehr zu sehen. Der Servicetechniker sprach etwas von einem Softwarefehler im Bereich der Rückfahrkamera. Jetzt bin ich gespannt, ob der Bug nun Ruhe gibt.

      Besondere Änderungen im Fahrverhalten oder bei der Software konnte ich bislang nicht feststellen. Ich denke, von 2.0 zu 2.1 war der Sprung nicht so riesig wie von einer früheren Version. Dennoch, das hat der Techniker erklärt, wurde jetzt praktisch die Software im Auto einmal komplett neu geflasht. Dann wäre eigentlich die Bezeichnung 3.0 angemessen gewesen. ;)
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ich hatte heute eine neue (?) Meldung: auf meiner Test-Strecke 14km (hin- und zurück) und dabei 550 Höhenmeter rauf und runter kam, nchdem ich schon wieder fast Zuhause war, eine Meldung "Bergabfahrt erkannt, nutzen Sie "B" wegen Rekuperation ...." oder so ähnlich. Die Meldung kam, nachdem ich schon wieder auf ebenem Gelände von "B" in "D" umgeschaltet hatte. Die Meldung ging kurz danach weg und kamm aber dann noch 2x wieder. Muss ich morgen gleich nochmal testen und ggf. ein Foto machen: blöd, daß die Meldung verschwindet ... oder kann man die nachträglich nochmal anschauen? War im Lenkrad-Display. :hmm:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Seit gestern ist der Wagen vom Update auf 2.1 zurück - "Er sei der erste ID.3 bei dem das Update auf Anhieb durchgelaufen sei." Der Wagen wurde vom Händler sogar gewaschen und geladen - was für ein klasse Service vom Händler!

      Weiß jemand von Euch, was Inhalt des Release war. Der Händer bekam es anhand der Unterlagen von VW nicht heraus, obgleich sich der Kundendienstmeister sich viel Mühe damit gab. VW hat offensichtlich nichts schnell auffindbares für Händler herausgegeben.
      ID3 1St pro :rolleyes: am 20.07.020 bestellt und am 20.10.2020 geliefert - seit dem (nach ein paar erwartbaren Fehlern bei Serienanlauf) läuft das Auto einfach klasse. Photovoltaikanlage in Betrieb seit 20.04.21 (5,02 kWp) und Mennekes Xtra C2 11 mit SMA Home Manager und SMA-Sunny-Tripower 5.0 Wechselrichter (im Sommer 1-Phasig im Überschussladen-Betrieb) in Betrieb.