Vorheizen mit e_Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok, werde es ausprobieren. Danke für den Hinweis mit dem Zweitschlüssel. Bin sicher, ich hätte mich grandios ausgesperrt - obwohl, der Logik nach hätte ich dann mit dem Zweitschlüssel ja gar nicht absperren können dürfen. Falls nichts geht, dann muss ich mich wohl nach einer Frau umsehen...

      edit: Im Bordbuch online habe ich jetzt einige aufschlussreiche Beschreibungen zum Thema gefunden. Es müsste mit dem e-Manager und DC-Laden klappen, eine Abfahrtszeit mit Standklimatisierung einzustellen. Werde ich nächstes Mal ausprobieren. Danke!
      e-Golf 300 MJ 2020, bestellt am 29.11.19, abgeholt beim Händler vor Ort am 09.04.20
      Pure White, CCS, Ladekabel, Rfk, Light Assist, WP, Drahtlose Frontscheibe, gefertigt in Dresden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gulfstream ()

    • DirkausOWL schrieb:

      @ e-Golf_70794
      sorry, es macht keinen Sinn, Energie in den Akku zu laden,.... um dann Energie aus dem Akku zum "heizen" umzuwandeln (Wirkungsgrad etc. ...nicht marginal)... neben Verluste wird auch der Akku mehr belastet (muss doch nicht sein !???)
      LG
      Dirk
      ...aber das ist doch gerade der Sinn einer Standklimatisierung, im Winter zum auftauen und im Sommer zur Kühlung des Innenraumes. Beim eGolf "kostet" das nur wenige Km an Reichweite und ist ein riesen Komfortgewinn.
      Eine Akkubelastung sehe ich hier überhaupt nicht.

      Only my 2 Cent ;)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

    • DirkausOWL schrieb:

      @ e-Golf_70794

      sorry, es macht keinen Sinn, Energie in den Akku zu laden,.... um dann Energie aus dem Akku zum "heizen" umzuwandeln (Wirkungsgrad etc. ...nicht marginal)... neben Verluste wird auch der Akku mehr belastet (muss doch nicht sein !???)

      LG
      Dirk
      Ich habe nur die Möglichkeiten aufgezeigt, die Frage zur Sinnhaftigkeit hast du gestellt. Die muss aber jeder für sich beantworten.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)