Eines meiner Notladekabel:
April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Stromsegler schrieb:
Eines meiner Notladekabel:
e-Golfer schrieb:
Da ich bald in den Urlaub fahre, dachte ich mir, ich packe mal den Knochen aus, falls Unterwegs mal notwendig oder so. Von VW kenne ich Knochen, die eigentlich Strunzdumm sind, einstecken und mit einer Taste irgendwie die Stromstärke einstellen.
Aus der Verpackung kam ein Schuko-Adapter und ein CEE 32A Adapter, eine Bedienungsanleitung die dicker als die im Auto ist, aber 30 Sprachen enthält, ein Briefchen mit der WLAN Adresse!!! des "Mobile Charger Connect 2".
Eine schöne Touchscreen Anzeige begrüßt einen und man kann alles mögliche (Zugangs-PIN, Sprache, Ladestrom, WLAN) einstellen. WLAN ging erst, nachdem auch das Auto am anderen Kabelende hing.
Das Teil meldet dann, neues Auto entdeckt, soll ich es speichern? Man kann sich dann mit der Porsche-ID verbinden. Und in der Web-App erscheint dann ein neuer Dienst "Zu Hause Laden".
Nach dem Laden kann man sich dann anschauen, was passiert ist. Und das ist die Stelle, an der ich meinen Augen nicht mehr getraut habe:
Leider gibt es das nicht für öffentliches Laden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ACDCisenough4me ()
ACDCisenough4me schrieb:
...
Und zuhause:
ACDCisenough4me schrieb:
Wollte hier kurz reingrüßen, weil ich ja seit dieser Woche zwei tolle Elektroautos habe. „Weißer Riese“, heißt der Neuzugang. Nur mal kurz ein Foto an der völlig überbelegten Ionity Himmelkron. Zweimal von München nach Potsdam geladen. Wäre nicht nötig gewesen, Himmelkron reicht, aber ich bin noch in Nempitz eingekehrt, um die letzten freien 150 km volles Rohr zu fahren. Zuhause an der Ladesäule atmete er laut durch die Nüstern. Artgerechte Bewegung halt.
Übrigens ist er von innen mit grauem Leder ausgestattet, dazu passender Himmel und auch alle Säulen und Verkleidungen. Das ist schön gemacht. Etwas verblüffend fand ich, dass man ne Art Wallbox mit allen erdenklichen Kabeln gratis mitgeliefert bekommt. Ebenso gibt’s gratis nen Tag in Hockenheim, wo man den Grenzbereich der Karre ausloten kann. Allerdings nicht der Eigenen. Mache ich nächsten Monat.
Und zuhause:
km gefahren | 2082 km |
kWh geladen | 505,6 kWh |
Bezahlte Ladekosten | 204,78 € |
Durchschnittsverbrauch | 24,3 kWh/100km |
Kosten je km (Energie) | 0,10 € |
Kosten je 100km (Energie) | 9,84 € |
Benzinequivalent (Juli 21, D) * | 160,27 Cent/l |
entspricht Verbrauch Benziner | 6,1 l/100km |
* https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1690/umfrage/preis-fuer-einen-liter-superbenzin-monatsdurchschnittswerte/ |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-Golfer ()
e-Golfer schrieb:
Ich war im Urlaub, und habe mal die Ladedaten zusammengeschrieben. Auto war mit 2 Leuten und viel Gepäck ausgelastet
km gefahren …- kWh geladen …. entspricht Verbrauch Benziner 6,1 l/100km
Der Verbrauch entspricht etwa 6,1l Superbenzin,