Moin aus WOB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun möchte ich mich hier mal kurz vorstellen.
      Hab gestern "endlich" meinen/unseren e-Golf erhalten, was für ein schönes Weihnachtsgeschenk!
      Eigentlich hätte ich ja gar kein "weiteres" Fahrzeug benötigt, ABER - ganz ehrlich - bei DEN Leasingangeboten im Frühjahr bin ich dann doch schwach geworden. Arval hat den e-Golf angeboten, mit 48 Monaten Laufzeit, 10.000 Km/Jahr.
      Unseren Caddy wollen wir ja eigentlich auch behalten, die treue Seele habe ich mit 180.000 Km auf der Uhr und etwas "Risiko" vor 5 Jahren für schmales Geld erworben, aber dass er AHK und Autogas dabeihatte, war dann doch zuviel des Guten um Nein zu sagen.
      Nun hat er 240.000 Km gelaufen und schnurrt noch immer wie ne Katze. Da wir aber ca. 80% unserer notwendigen Fahrten mit dem e-Golf erledigen werden, und die längeren Reisen mit dem Wohnmobil, ist es wohl nur die innere Verbundenheit, die mich davon abhält, den Caddy schnöde zu verkaufen.
      Gestern ist der e-Golf dann vom Autohaus Moll in Neuss auf "eigener Achse" hergefahren worden. Start in Neuss war um 11:00, bei uns vor der Tür stand er um 21:30. "Ist halt kein Langstreckenauto", sagte der freundliche Zusteller. Als er ankam, waren 17Km Restreichweite angezeigt. Habe ihn dann heute erstmal zum Aldi in 1,7Km Entfernung gefahren und an die kostenlose Ladestation gehängt. WeConnect ID sagt, in 4 Stunden ist er voll.
      Dann werde ich mich erstmal mit der ganzen Konfiguration auseinander setzen müssen. Gut, dass beim Aldi ein weiterer e-Golfer gerade an der Ladesäule war - erst klappte es nicht mit dem Laden. Erste Lektion: Wahlhebel auf "P". Aha!
      Na denn, freue mich darauf, als Anfänger hier von euren Erfahrungen und Tips profitieren und euch mit der ein- oder anderen "dummen" Frage nerven zu dürfen.
      Wie schön, dass es Foren wie dieses gibt - und auch schon mal ein großen DANKE an alle, die hier dafür sorgen, dass es "läuft und läuft und läuft".
      Allen frohe Festtage, und natürlich der obligatorische "bleibt gesund" - Wunsch.
      Meine Mobilität (außer den eigenen Füßen :D )
      Leasing e-Golf Uranograu, CCS Ladedose, Bj. 2020, 100KW, seit 23.12.2020
      Zweitfahrzeug VW Caddy Life, Bj. 2005, 240.000 Km, Autogas
      Wohnmobil Mirage auf Fiat Ducato, Bj. 2001, 4,1t
      Mtb e-Fatbike Yupik e-feather
      Für die "letzte Meile": Ninebot Xiaomi Mi S1 e-scooter

      PV 7,4 Kwp seit 2010 mit Gewerbeanmeldung

      Zappi ist im Anflug...

      Strom kommt von Tibber
    • Herzlich willkommen im Forum und frohe Festtage, die ja jetzt besonders versüßt werden.

      Ich denke, nach der Auslieferung ohne Einweisung (habe ich das richtig interpretiert?) wird bei dir noch die eine oder andere Frage auftauchen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)