I.D oder doch e-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nic schrieb:

      VW ID.3 vs e-Golf (2019) Vergleich:



      Au weia, was ist das denn für ein Typ der das präsentiert?

      "Ei-Die-Drei"? Nennt VW den auf Deutsch eigentlich auch so? Müsste der nicht entweder "Ie-deh-drei" oder "Ei-Die-Three" heißen?

      330 km Mindestreichweite? Glatte Lüge. Das ist nicht die Mindestreichweite, sondern die WLTP-Reichweite des Modells mit kleinstem Akku, die nur erreicht wird wenn man nicht zu schnell, nicht Autobahngeschwindigkeit, nicht wenns kalt ist, nicht wenns zu warm ist, nicht den Berg hoch, nicht bei Gegenwind fährt. Da von Mindestreichweite zu sprechen ist echt extrem schlechter Journalismus. Die Interessenten fallen darauf rein, und danach kommt dann wieder das nächste Video dass man von den versprochenen mindestens 330 km im konstruierten Worst Case nur 150 schafft...

      "Drehst du an dem Rädchen geht er von Rückwärts auf Dauer." Was soll "Dauer" denn sein? Meint der etwa D wie "Drive"?

      Die Beinfreihheit hinten scheint echt groß zu sein. Das schreit doch nach einer verschiebbaren Rücksitzbank und Rückenlehne. Die Beinfreihheit braucht man doch nur in den allerseltensten Fällen. Wie viele Leute sind in Deutschland im Schnitt in einem Auto? Ich meine mal was von 1,1 gelesen zu haben. Da wäre der gewonnene Raum doch super als größerer Kofferraum nutzbar. Den nutze ich persönlich zumindest weitaus öfters als die Rücksitzbank. Und selbst wenn mal hinten Leute sitzen: was bringe es denen wenn zwischen Knie und Sitz noch 10 cm Luft sind, aber das Gepäck nicht ins Auto passt?
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer