automatische Updates auch für ID. Charger Connect?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • automatische Updates auch für ID. Charger Connect?

      hallo in die Runde,

      kann der ID. Charger Connect auch automatische Updates per WLAN empfangen - oder funktioniert das nur mit der Pro-Variante?

      Kann man auch eine Ersatz-Chipkarte bestellen?

      Ach noch was: Ich habe alle Vorbereitungen für den Anschluß durch den Fachelektroniker getroffen. Da der ID. Charger Connect keinen FI-Schalter hat, muss dieser auch noch gesetzt werden. Beide Kabelenden (NYY-J 5x2,5mm²)mit 1,5 Meter Überlänge an den Anschlusspunkten. Denkt ihr ich habe eine Chance, dass mir ein Elektroniker die Box auf Stundenbasis anschließt und anlernt? Ich habe ein Angebot für 1300€ - bin damit nicht happy. Ein Bekannter, der Elektrotechnik lehrt und sich die Anschlusssituation angesehen hat, meinte, dass 800€ schon großzügig wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnapsdrossel ()

    • schnapsdrossel schrieb:

      kann der ID. Charger Connect auch automatische Updates per WLAN empfangen - oder funktioniert das nur mit der Pro-Variante?
      Ich gehe davon aus, bin aber nicht sicher: die hat ja das LTE-Modul aber eben kein Verbindungs-Guthaben. Ich denke aber, daß Elli von sich aus auf die Box zugreifen kann.

      schnapsdrossel schrieb:

      Kann man auch eine Ersatz-Chipkarte bestellen?
      Glaube ja. Schau mal in der We Connect ID App nach: dort wo die Box registriert wird.

      FI auf die Hutschiene im Verteiler, die beiden Kabel-Enden anschließen, mit Anfahrt darf das keinesfalls mehr als 300€ kosten! Anlernen braucht man die Box nicht, oder meintest Du anmelden? Das ist üblicherweise eine online-PDF-Vordruck und das auszufüllen sollte bei den 300€ dabei sein. Meine Meinung.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Der Fi kann von der vorhandenen Hausinstallation mitbenutzt werden. Es muss ein 3 Phasen Leitungsschutzschalter mit in den Zählerschrank gebaut werden. Mit 20 m Kabel und ein bisschen verlegen und aufschalten habe ich 400 beim Lok Elektriker bezahlt.

      Und ja, wenn du die Connect in dein wlan einloggst bekommst du die Updates automatisch eingespielt.
      alternativ kannst du es per lan machen oder ein Lte Modul dazukaufen. Hauptsache die Box ist über das Internet erreichbar.

      Bei mir war alles problemlos durchgegangen.
      E Golf bestellt März 2020
      Abholung Jan 2021...
      Nur css, ACC, Keyless als Extra in Restmülltonnen Uranograu.., :pleasantry:
    • Janskipper schrieb:

      Und ja, wenn du die Connect in dein wlan einloggst bekommst du die Updates automatisch eingespielt.
      Mhhhh, genau das habe ich mich gefragt: wie soll das gehen? Wie bekommt Elli den Zugang über WLAN? Die brauchen doch sowas wie eine Adresse? Bei den meisten Routern muss man den Zugang aus dem Internet speziell einrichten. :hmm:
      Bei der LTE-Variante ist mir das klar: da sind alle Parameter des jeweiligen LTE Moduls jeder Box bei Elli bekannt...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Du stehst mit deinem Rechner vor dervWaalbox. Dann kannst du die Konfiguration erreichen und so umswitchen, dass die Box im WLAN deines Hauses ist. Von da an ist es wie bei Windows oder der FRITZ!Box auch, es läuft ein Dienst etc. der auf dem Elli Server nach Updates sucht. Du kannst ja auch mit der App von Tokio aus auf deine Waalox schauen, was das gerade los ist.
      E Golf bestellt März 2020
      Abholung Jan 2021...
      Nur css, ACC, Keyless als Extra in Restmülltonnen Uranograu.., :pleasantry: