ID3: Fensterheber + Spiegelverstellung + Kindersicherung + versteckte Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, muss man für solch triviale Dinge ein Video machen? Unabhängig davon ob man die Philosophie dieses Bedienkonzeptes (Touch, Doppelbelegung von Tasten) mag oder nicht, finde ich die Bedienung mit den klaren Symbolen eigentlich selbsterklärend. Ich habe jedenfalls bei meinen Probefahrten keinerlei Probleme gehabt das zu bedienen. Und ich oute mich: ich habe die Bedienungsanleitung nicht gelesen ;)

      Aber danke für das Video...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • In dem Video sieht man bei 2:50 sehr gut was ich gerade erst im anderen Thread beschrieben habe. Das Touch Feld reagiert mal und mal nicht. Das erst mal im Video bei 2:50 hat es nicht reagiert. In der Praxis bedeutet das dann:

      Man will das hintere Fenster öffnen, nimmt den Blick von der Straße um zu sehen wo das Touch Feld ist, tippt drauf, schaut wieder auf die Straße, drückt den Schalter für den Fensterheber, erschrickt weil was anderes passiert ist als man wollte (es geht auf einmal das Fenster neben einem auf, obwohl man das nicht kommandiert hat), nimmt den Blick wieder von der Straße, sieht dass "REAR" nicht leuchtet, macht erst mal das Fenster wieder zu welches man nicht öffnen wollte, muss wieder REAR drücken und dabei so lange drauf schauen ob es auch aktiv wird, dann wieder den Schalter drücken. VIEL ZU VIEL Zeit in der man laufend nicht den Blick auf der Straße hat oder ständig hin- und her sehen muss. Weitere Ablenkung entsteht erst mal dadurch, dass man in dem Moment erst mal nicht kapiert was da passiert ist und man erst mal nachdenken und schauen muss was da jetzt passiert ist.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer