Grüssle aus Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüssle aus Stuttgart

      Hallo Miteinander!
      Bin seit heute Besitzer eines E-Golf.

      Hatte den Wagen eine Woche zur Probe und bin recht zufrieden damit.
      Sehr bequem, schön leise, sieht noch aus wie ein Auto und hat nicht zuviel Schnickschnack.
      Eigentlich komm ich eher aus der Verbrenner-Ecke. Von diversen US Cars über Mercedes, Dacia bis alte VW war und ist schon alles da gewesen.
      Neue Autos sind mir eher suspekt... ;)

      Aber wenn schon neu dann gleich mal elektrisch! Warum nicht?

      Ich bin sehr gespannt wie sich meine Meinung in den kommenden maximal 3 Jahren entwickelt und was ich noch alles dazulernen kann.
      Als "Ladestation" hab ich nur den kleinen Lader für die Steckdose daheim - reicht bis jetzt. Und ein Typ2 Kabel für unterwegs. Das hab ich noch nicht getestet...

      Begrüßungsgrüßle an alle!
      holgi
    • Hallo aus Darmsheim ;)

      Ich bin in Summe 6 Jahre e-Golf gefahren, und gäbe es das Auto noch, würde ich es noch länger machen. Der e-Golf ist ein Golf und damit ist eigentlich alles gesagt. Einzig das Langstreckefahren mag er nicht so, für die tägliche Routine ist er perfekt. Die Hügel in der Umgebung werden aber den Verbrauch nicht in die Nähe des Katalogwertes bringen.
    • Willkommen von einem der als "Stäffelesrutscher" geboren wurde und innerhalb der Solitude (Rennstrecke) aufgewachsen ist.

      Grüße aus der Oberpfalz
      Michael (vom Käfer über Passat und Golf zum Flachdachkäfer und .... bald zum Enyaq)
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Willkommen holgi im besten e-Forum von Allen! Viel Spaß mit deinem e-Golf! Die Wette gilt: Du wirst es nicht bereuen, denn es ist das geilste Auto das Du bisher gefahren bist. :s05:

      mv993 schrieb:

      als "Stäffelesrutscher" geboren wurde und innerhalb der Solitude (Rennstrecke) aufgewachsen ist.
      Ahhhh, ich habe lange Jahre in der Nähe von Start/Ziel gewohnt! :thumbup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Ahhhh, ich habe lange Jahre in der Nähe von Start/Ziel gewohnt!
      Mahdental?
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Mimikri schrieb:

      Na ganz so dicht auch nicht: Ramtel
      Da war ich in der Grundschule.
      Und im Hochhaus war ich auch schon drin .. irgendwann so 69 - 73
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • @holgik5 Herzlich Willkommen von Neckar abwärts aus Heilbronn. Ich denke, dass Du hier im richtigen Forum gelandet bist. Glückwunsch auch zum e-Golf, ich bin mir nach Deiner Vorrede sicher, Du wirst damit viel Freude haben. Geht mir nach über zwei Jahren und 53.xxx km jedenfalls immer noch so.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.