Neu aus Hessen, Kassel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu aus Hessen, Kassel

      Ja hallo zusammen, ich bin ja auch ganz böse, habe mich überhaupt nicht vorgestellt. :hi:

      Ich heiße Maximilian. bin 23 Jahre alt und vom Beruf Informatiker. Komme gebürtig aus Kassel. Ist in Hessen. Sagen wir mal "Mitte" Deutschland. . Trotz meines Berufes bin ich von Autos fasziniert und würde mich stundenlang damit beschäftigen. Vor allem aber finde ich Elektroautos, wie den e-Golf, sehr schön. Ich beschäftige mich nebenbei auch mit Codierungen über VCDS oder VCP Pro. Da besitze ich um die 5 Jahre Erfahrung und habe dem ein oder anderen auch mal ein lächeln ins Gesicht gezaubert durch einige neue Funktionen im Auto.

      Auch habe ich vor mir in nächster Zeit einen e-Golf zuzulegen. Das war ein sehr langes hin und her, da ich ja eher Sportwagen (300PS und mehr) mag. Die Entscheidung für ein Elektroauto, insbesondere den E-Golf, habe ich natürlich euch zu verdanken und meinen Eltern. Grüße gehen raus an alle die mir das empfohlen haben ^^. Falls ihr den Thread noch nicht gesehen habt, hier ist er. Natürlich werde ich euch von Tag 1 (Fahrzeug Kauf) bis Tag X auf dem laufenden halten und am ende ein Fazit geben.

      PS: In meiner Gegend wäre ich der einzige 23 Jähriger der einen e-Golf fährt. Also mal schauen wie es läuft. 8)
    • Hallo Nachbar, willkommen :) Deinen Umbau auf GTE Front/Schweller/Heck werde ich verfolgen, vielleicht inspiriert es mich ja.

      Und sobald es die virentechnische Großwetterlage zulässt lassen wir den OWL-Stammtisch in Warburg wieder aufleben, du bist herzlich willkommen!
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

      Hallo Nachbar, willkommen :) Deinen Umbau auf GTE Front/Schweller/Heck werde ich verfolgen, vielleicht inspiriert es mich ja.

      Und sobald es die virentechnische Großwetterlage zulässt lassen wir den OWL-Stammtisch in Warburg wieder aufleben, du bist herzlich willkommen!
      Hallöchen ^^. Ja ich werde den e-Golf ein bisschen aufpäppeln. Nicht zu sehr und dann natürlich auch mal bisschen berichten. In so einem jungen alter fahren nur sehr wenige Privat einen e-Golf. Viele meiner Freunde haben mir davon abgeraten einen e-Golf zu kaufen. Lieber was lautes und tiefes. Aber das ist nicht das was ich will. Ich brauche ein Auto was zu meinem Profil passt und keine Poser Karre. Klar will ich den e-Golf etwas auf tunen aber werde es ungern übertreiben.

      Ja sehr gerne. Vielleicht komme ich ja mal vorbei ^^
    • @Rollstuhltreter
      Kurze Frage, hast du eine schriftliche Erlaubnis die Logos hier zu veröffentlichen ?
      Wir wurden vor kurzem gebeten das VW Logo zu entfernen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Rollstuhltreter schrieb:

      ....

      PS: In meiner Gegend wäre ich der einzige 23 Jähriger der einen e-Golf fährt. Also mal schauen wie es läuft. 8)
      Vielleicht der Erste, aber hoffentlich nicht lange der Einzige. Ich hab gehört, das sei sehr ansteckend. :D
      In unserem Quartier hatten wir auch als erstes ein Elektroauto, mittlerweile sind es ein paar mehr geworden. :thumbup:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Neu aus Hessen, Kassel

      Adi schrieb:

      Rollstuhltreter schrieb:

      ....

      PS: In meiner Gegend wäre ich der einzige 23 Jähriger der einen e-Golf fährt. Also mal schauen wie es läuft. 8)
      Vielleicht der Erste, aber hoffentlich nicht lange der Einzige. Ich hab gehört, das sei sehr ansteckend. :D
      In unserem Quartier hatten wir auch als erstes ein Elektroauto, mittlerweile sind es ein paar mehr geworden. :thumbup:
      Haha, ja der erste. Vorerst. Hier in meiner Nachbarschaft fährt ein ID3. Sonst nichts mehr. Aber da sitzt dann ein etwas älterer Herr der bei Volkswagen arbeitet.

      Aber mal schauen vielleicht bringe ich ja welche dazu auch mal E-Golf zu fahren. Vielleicht auch an meiner Arbeit. Meinem Chef konnte ich heute überzeugen ^^.



      Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk