Schwerbehindertenrabatt bei VW ID-Modellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwerbehindertenrabatt bei VW ID-Modellen

Kurze Info an alle, die sich über ein Fahrzeug aus der ID-Familie Gedanken machen und einen Schwerbehindertenausweis haben. VW hat den Rabatt von bisher 10 % auf 4 % gesenkt. Wie das jetzt bei Verbrenner-Modellen oder PHEVs ist, weiß ich nicht. Bisher waren es 15 % für Verbrenner und 10 % bei Elektro-Modellen. Hab die Info grade taufrisch von einem Händler bekommen.
      Gruß, Dominik

- VW e-Golf in White-Silver Metallic. Bestellt: 21.10.2017, abgeholt in WOB: 29.10.2018
      - Škoda Elroq First Edition Moon-White/Black Magic. Bestellt: 08.10.2024, ULT: 25.07.2025
      - 5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Dominik, die Sätze für Verbrenner und e-Golf/e-Up sind weiterhin aktuell. Die 4% gelten als "Kaufanreiz" beim ID.4 bereits seit Markteinführung, sind also nicht aktuell nach unten gegangen.
      Viele Grüße
      Norbert

Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021/2024)
      , HN (2020/2023), Mühbrook (2022)
    • Ah, ok. Das war mir so nicht geläufig. Hab mir schon länger keine konkreten Angebote mehr vom Freundlichen unterbreiten lassen. Die mündliche Aussage, war auch noch bis gestern vor der Probefahrt mit dem ID4 noch bei 10 %. Erst heute mit dem Angebot kam die Info mit den 4 5 bei mir an. Naja, jetzt weiß ich es. Wird wahrscheinlich für den kompletten Volkswagenkonzern gelten. Meine Tendenzen gehen eher in Richtung Enyaq.
      Gruß, Dominik

- VW e-Golf in White-Silver Metallic. Bestellt: 21.10.2017, abgeholt in WOB: 29.10.2018
      - Škoda Elroq First Edition Moon-White/Black Magic. Bestellt: 08.10.2024, ULT: 25.07.2025
      - 5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Im Wesentlichen hat der Enyaq zwei Vorteile gegenüber dem ID.4: Echte Tasten statt Sensoren am Lenkrad und Lichteinheit sowie einen größeren Kofferraum. Die Frage ist, ob das jeder als Vorteil sieht. Auch habe ich bislang weder den einen noch den anderen Probegefahren, es kann also sein, dass ich nach einer Probefahrt eher zum ID.4 tendieren würde - rein vom Papier würde es bei mir eher der Enyaq werden.
      Grüße Andreas

Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.1 mit Antriebssteuerung 3.5.1 OTA)
      Frau: eGolf 300

Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • holsteiner schrieb:

Wenn der Enyaq nicht diesen protzigen Pseudokühler hätte, hätte er mein Auto werden können. In der Seitenansicht gefällt er mir besser als der ID.4
      Der Protzkühler ist ja optional. Man kann auch den Standardgrill nehmen. Für mich wäre das Ding auch nichts und für so ein Teil noch IIRC 600 Euro aufrufen als Extra. Puh.
      Grüße Andreas

Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.1 mit Antriebssteuerung 3.5.1 OTA)
      Frau: eGolf 300

Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.