Wartehalle für Wall Box Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wartehalle für Wall Box Besteller

      Da ich noch immer auf meine KFW geförderte Wallbox warte und die angekündigte Lieferzeit zwischenzeitlich deutlich überschritten ist, dachte ich : Geht es anderen auch so?

      Bedte Grrüße Goekel
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Box, die gefördert wird, nach der Haltefrist aber auf 22 kW geöffnet werden kann und unter 900 Euro liegt, sodass für den Elektriker noch ein bisschen Geld übrig bleibt. Oder 2 Ladepunkte mit je 22 kW unter 1800 ohne dafür nen externen teuren FI zu brauchen. Gibt es sowas?

      Hintergrund: will man wirklich mit Solarstrom laden, ist 11 kW sehr unvorteilhaft, da man nicht unter 4 kW laden kann. Damit kann man bei kleinen Solaranlagen oder Anlagen bei wenig Sonne keine Regelung realisieren die nur mit Solarstrom lädt. Mit der 22 kW Version könnte man einphasig mir 1,3-7,2 kW laden, damit könnte man vernünftig arbeiten.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Hintergrund: will man wirklich mit Solarstrom laden, ist 11 kW sehr unvorteilhaft, da man nicht unter 4 kW laden kann. Damit kann man bei kleinen Solaranlagen oder Anlagen bei wenig Sonne keine Regelung realisieren die nur mit Solarstrom lädt. Mit der 22 kW Version könnte man einphasig mir 1,3-7,2 kW laden, damit könnte man vernünftig arbeiten.
      Hmmh, ich habe meine OpenWB auf 11KW "gedrosselt" bestellt um die Anforderungen meines Netzbetreibers zu erfüllen.

      Die OpenWB lädt klaglos auch 1,3 kw ins Auto wenn ich es so einstelle, oder mehr PV-Überschuss nicht vorhanden ist.
      Allerdings erfüllt die OpenWB nicht deine finanziellen Vorstellungen....
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020