Bedienung und Informationen auf dem Screen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bedienung und Informationen auf dem Screen

      Ich wollte mal nachfragen welches die Screens sind, die man bei einer Fahrt am meisten benötigt.
      Mir ist aufgefallen, dass ich während der Fahrt häufig zwischen Navi, Ladestand und Verbrauchsdaten wechsle.
      Vor allem auf längeren Strecken. Geht das noch mehr Leuten so?

      Ich finde die Ergonomie des Infotainments recht bescheiden. Normalerweise bin ich niemand, der so etwas beurteilen kann.
      Darum mache ich in meinem Job auch immer die Backendentwicklung ...

      Aber selbst ich hätte sofort Ideen, wie man das besser machen kann (Zumindest für mich :-)).
      Auf vielen Seiten ist einfach unglaublich viel Luft. Z.B. das Bild des ID.3 bei den Fahrdaten.

      Wäre es nicht möglich einen schnellen Wechsel zwischen Navi und einer Statuspage mit allen wichtigen Fahrdaten zu machen?
      Immer durch den Menübaum hangeln ist unheimlich lästig. Auf der Statuspage hätte ich dann gerne alle Fahrdaten und Akkuinfos.
      Zudem würde ich gerne auch etwas mehr zu dem Akku sehen. Und vielleicht auch einen Knopf zum vorglühen haben, damit man die 100kW Ladeleistung auch bekommt.
      Da gäbe es sogar noch Platz um eine oder zwei schicke Animationen draufzupacken. Z.B. den Verbrauchsverlauf. Dann wäre die Seite nicht so nüchtern.

      Kann man so was an VW rantragen?
      Wenn ich der einzige bin, dann ist das uninteressant.
      Aber wenn das noch mehr Leuten so geht, dann lohnt es sich vielleicht.
      ID.3 Performance Pro Live
    • wasawasa schrieb:

      Kann man so was an VW rantragen?
      Wenn ich der einzige bin, dann ist das uninteressant.
      Aber wenn das noch mehr Leuten so geht, dann lohnt es sich vielleicht.
      Stimme Dir 1000% zu. Seit ich vor 5 (?) Jahren meinen 1. e-Golf hatte zieht sich das als Thema durch die Diskussionen.

      Ja, man kann das an VW rantragen, aber nein, es lohnt sich nicht. :s05:

      VW hört nicht auf die vielen Rückmeldungen und versucht - mit dem ID.3 sogar noch mehr als beim e-Golf - die Kunden so weit wie irgend möglich von der Nutzung des eigenen Gehirns abzuhalten bzw. bevormundet Kunden mit dem was angezeigt wird, wie elektrische Parameter angegeben werden und wo sich Ladeklappen am besten befinden usw. usw. bis zur Schmerzgrenze.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."