Mercedes EQA Premiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DaftWully schrieb:

      Langsam lerne ich die Komplettangebote a la VW ID-Serie oder Tesla zu schätzen. Da wühlt man sich durch unzählige Variationen an Ausstattungsmerkmalen, trifft Entscheidungen, die vorherige Auswahlen wieder rückgängig machen und landet am Ende bei einem Preis, der weit jenseits der Eingangserwartungen liegt. Diese Art der Individualisierung geht mir zunehmend auf den Geist.
      Volle Zustimmung, was die plötzliche absolut unvorhersehbare Änderung und Abwahl von zuvor ausgewählten Optionen angeht. :dash:
      Ich stöberte kürzlich in diversen anderen Konfiguratoren herum.
      Bei einer anderen Marke hatte die Optionsliste selbst auf 3 Bildschirmseiten nicht Platz, der höhenverstellbare Fahrersitz war nur gegen Aufpreis erhältlich und mit weiteren eigentlich selbstverständlich erscheinenden Extras entfernt sich der Fahrzeugpreis immer weiter vom ursprünglichen Lockangebot und die Furcht, zwischen all den Optionen letztendlich doch etwas elementar wichtiges vergessen zu haben steigt...
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • ich find's nett, dass ich mich da etwas durchwurschteln darf. So ein Auto muss ich nicht schnell schnell zusammenstellen :D

      Und: endlich mal wieder ein e Auto, bei dem ich diese finsteren hinteren Scheiben nicht nehmen muss.
      Bei VW ist es blöd: Matrix Scheinwerfer gekoppelt mit dem Quark an Scheiben :dash:
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ToFi schrieb:

      Und: endlich mal wieder ein e Auto, bei dem ich diese finsteren hinteren Scheiben nicht nehmen muss.

      Bei VW ist es blöd: Matrix Scheinwerfer gekoppelt mit dem Quark an Scheiben :dash:
      Sehe ich genauso. Die schwarzen Scheiben nur hinten sind eine Designkatastrophe. Schwarze Scheiben kommen von Autos aus sonnenreichen Ländern ohne deutschen TÜV, wo man alle Scheiben außer der Frontscheibe beliebig tönen darf. Da nutzt es nicht nur, sondern so ein schwarzes Glasband kann auch ein schönes Stylelement sein. Autos werden so gezeichnet. Auch mein Avatar aus einem Felgenkonfigurator ist entsprechend dargestellt. Aber wie superscheiße sieht das aus, wenn dieses Band nicht durchgehend ist, sondern in der Fahrzeugmitte endet? Daher bestelle ich stets ohne.
    • DaftWully schrieb:

      Langsam lerne ich die Komplettangebote a la VW ID-Serie
      Neulich mal ID.3 und 4 "herumkonfiguriert": ich finde der VW-Konfigurator ist auch nicht besser und hat auch keine Möglichkeit für ein schnelles Komplettangebot. Oder ich hab's halt nicht gefunden ... :s05:

      P.S: auch da gibt's immer wieder die Situation, daß man was wählen kann und dafür aber irgendwas anderes raus muss
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."