Fragen zum ID4?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum ID4?

      Hallo Gemeinde.

      Ich habe am Freitag nochmal die Gelegenheit den ID4 ausführlich zu fahren. Diesmal wollte ich mein Augenmerk auf das Entertainment legen. Laufen Videos über Platte oder USB - welche Musikformate werden unterstützt etc.
      Habt ihr noch Wünsche?
      Irgendwas, dass ihr unbedingt im Foto sehen wollt?
      Oder auf was ich besonders achten soll?
      Lasst es mich hier wissen.
      Versuche an alle zu denken.
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Notiert.
      Zum Innenraum kann ich schon sagen, dass er hochwertiger wirkt und z.B. die Armablage am Seitenfenster leicht geschäumt ist. Zusätzlich die Kunstlederapplikationen - das fühlt sich Wertiger an.
      Auch die Tatsache, dass man eine Gurthöhenverstellung hat ist für mich ein großes Plus.
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • @Schee Ich denke, dass Du, wie ich auch, nen sehr gut ausgestatteten ID 4 bekommen wirst. Tech oder Max. Überprüf für mich bitte nochmal, ob es für die äußeren Sitze hinten tatsächlich keine Sitzheizung, keine Ambientebeleuchtung für hinten und vor allem, keine getrennt sperrbare Kindersicherung gibt. Bei Audi e-tron und beim Skoda Enyaq gibt es das, dass man die Kindersicherung für die linke und die rechte Türe jeweils separat sperren und entsperren kann. Bei einem „Pubertier“, das zunehmend anspruchsvoller wird, und einem Kind mit besonderen Bedürfnissen ist das für mich ein sehr wichtiges Merkmal. Ich konnte das in der einen Stunde leider nicht alles testen. Mich würde auch der Verbrauch über einen längeren Zeitraum interessieren. Wie lang hast Du ihn?

      @Skatas Das Material fühlt sich tatsächlich wertiger an, als beim ID 3. Zwar auch alles Kunststoff in irgendeiner Form, aber anders. Die Sitze vorne fand ich übrigens richtig gut. Auf beiden Seiten.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Erstmal die Antworten auf die Fragen:

      Hier die Fragen vorab.

      Gibt es für die äußeren Sitze hinten tatsächlich keine Sitzheizung? Oder doch?

      Gibt es leider nicht !

      Gibt es eine getrennt sperrbare Kindersicherung für hinten? Bei Audi e-tron und beim Skoda Enyaq gibt es das, dass man die Kindersicherung für die linke und die rechte Türe jeweils separat sperren und entsperren kann.

      Laut dem VW Verkaufsprogramm leider nicht!

      Gibt es Airbags hinten? Wie beim Golf?

      Nein , nur Front / Seite und Center

      Ambientelicht hinten?

      Ab dem Pro Performance Business ist die Ambientebeleuchtung 30 farbig aber ich habe keine Info für hinten.

      ansonsten war die 2. Probefahrt super. Ein paar Eindrücke vom Auto.
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • der Verbrauch auf meiner täglichen 7km Strecke zur Arbeit ist ohne Heizung und 6 Grad 14,4 KWh/100km



      auf der Rückfahrt hab ich die Heizung dazu genommen - 15,6 kwh/100km




      insgesamt bin ich 178km gefahren mit einem Durchschnitt von 18,9kwh/100km mit Heizung auf 22 Grad und typischem Kölner Autobahnring (inkl Seed and Greet)

      evw-forum.de/index.php?attachm…c6b5a6ac8cda39068e90db96d

      am Ende waren noch



      208 km im Akku. Also hätte ich round About 370km geschafft...ich finde das für knappe plus grade völlig ok.
      Bilder
      • BA4FCD1B-EDC3-46B5-BFAA-DEA054D244B8.jpeg

        182,4 kB, 800×600, 10 mal angesehen
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Übrigens ist die Auflösung für Videos im DP beim ID4 höher als im Golf.
      Videos müssten also umcodiert werden.
      (DIevom Golf laufen zwar auch, haben aber unten und oben einen schwammigen Rand.)
      Unkomprimierte Waves laufen auch. Das fand ich ganz prima!
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Auch wenn niemand gefragt hat:

      2 Dinge sind mir negativ aufgefallen.

      1. die Kopfstützen sind sehr dick. Wenn man wie ich ein Sitzriese ist, hat man (selbst bei höchster Einstellung) den unteren Rand der Kopfstütze in den Schultern hängen...nicht so angenehm.

      2. Die Türkonsole (wo der Fensterheber ist) ist komisch im Winkel nach unten gerichtet. Achtet bei eurer Probefahrt einmal darauf. Ich berühre mit meinem Knie diese Konsole, die aus hartem Plastik in klavierlackoptik besteht. Nach gut 30 min Fahrt hatte ich echte Schmerzen an der stelle, wo mein Knie die Konsole berührt hat. Wurde an anderen Stellen am Bein dann im späteren Verlauf auch nicht besser.
      Das ist beim Golf um Längen besser gelöst.
      Warum machen die sowas? Diese abwinkelung wäre überhaupt nicht nötig gewesen.

      ...auch wenn es vielleicht kleinkariert erscheint wären diese beiden Gründe ausreichend um das an sich gute Auto nicht zu kaufen. Ob das beim Enyaq besser ist?
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak