Lidl bald nur noch mit App laden, aber weiterhin kostenlos für privat.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin beim Einkaufen so schnell... für AC Laden hol ich da das Kabel schon lang nicht mehr raus :D

      DC würd ich machen... da ist das Kabel ja schon dran :)

      Und ist doch klar, dass alle an die Nutzerdaten wollen, muss man aber ja nicht unbedingt mitmachen. Oder eben die Daten gegen Strom eintauschen :pleasantry:
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Ja, da gibt's recht viel. Wenn man aber CCS Lader pro Einwohner rechnet, hat Ansbach die Nase weit vorn, noch viel mehr bei den kostenlosen...

      Ich bin jetzt meist beim Aldi, da hab ich sogar schon mal über 80 kW erreicht als mein Akku warm war. Hat auch sozialen Charakter, da dort 3 Freunde gleichzeitig laden können, wenn nicht wieder mal der Lader rumzickt, was der ziemlich oft macht. Aber geschenkter Gaul und so...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Adi schrieb:

      Swissbob schrieb:

      Adi schrieb:

      Swissbob schrieb:

      Bei uns hat man bereits umgestellt ( Lidl Konkurrenz), ich finde 29Rp/kWh akzeptabel.
      Welche genau meinst du konkret?
      goingelectric.de/stromtankstel…ter-Steinbislin-7-7/3634/
      Ich war wohl beinahe der einzige, der sich dort die Mühe gemacht hat, wegen den 2.3kW an den alten Steckdosen sein(e) Kabel auszupacken. Zumindest sah ich die letzten Jahre dort nur 1 oder 2 X ein anderes Auto laden. Früher hing dort noch eine Wielandkupplung (Wasserdicht), welche die damalige 16A Absicherung voll auslasten konnte. :D Extra dafür hab ich mir ein Übergangskabel gemacht, welches mittlerweile zu Hause nutzlos rumhängt...
      :thumbsup:

      Ich hab dort fast nur iMIEV und Leafs gesehen, und das meistens im Winter.

      Der neue Ladepunkt scheint von Alfen zu sein.
      Mittlerweile wird er von Swisscharge.ch unterstützt, damit geht’s deutlich besser als mit dem QR Code.

      Die Box macht 32A auf einer Phase, hab’s mit meinem Hybrid getestet.( normalerweise nutze ich den e-tron)
      Insofern macht es Sinn den e-tron Nachfolger mit 22kW AC zu bestellen.

      Bezüglich Lademöglichkeiten bei Einkaufszentren ist das Mythencenter noch immer am besten ausgestattet.
      2x CCS welche sich die 120kW aber teilen, wenn beide belegt sind.

      Aldi in Brunnen hat aktuell auch oft technische Probleme, ich hab’s auch dem Filialleiter gemeldet.
    • Swissbob schrieb:

      ...Bezüglich Lademöglichkeiten bei Einkaufszentren ist das Mythencenter noch immer am besten ausgestattet.
      2x CCS welche sich die 120kW aber teilen, wenn beide belegt sind.

      Aldi in Brunnen hat aktuell auch oft technische Probleme, ich hab’s auch dem Filialleiter gemeldet.
      Im Mythencenter nutze ich meistens die AC Dose (langsamste möglichkeit) und parke ganz auf der Seite, damit notfalls 3 Autos Platz hätten. Wenn ich dort DC während den Öffnungszeiten nutze, muss ich jedesmal meine Shopingtour (geht oft bis zur Victorinox) unterbrechen, weil das Auto schon vollgeladen ist und dies ist lästig. :hmm: Top finde ich aber, dass die Lademöglichkeit auch ausserhalb der Öffnungszeiten funktioniert.

      In Brunnen (Aldi) habe ich mich nur beim ersten Mal authentifiziert. Als trotz gegenteiliger beteuerungen auf der Säule abgebucht wurde (1.99Fr. für 1.0kWh) :s24: , habe ich genauer gelesen und den Startknopf (welcher manchmal mehrmals gedrückt werden mussbis dei Ladung startet) für die kostenlose Ladung gesehen. :dash:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Swissbob schrieb:

      ...Bezüglich Lademöglichkeiten bei Einkaufszentren ist das Mythencenter noch immer am besten ausgestattet.
      2x CCS welche sich die 120kW aber teilen, wenn beide belegt sind.

      Aldi in Brunnen hat aktuell auch oft technische Probleme, ich hab’s auch dem Filialleiter gemeldet.
      Im Mythencenter nutze ich meistens die AC Dose (langsamste möglichkeit) und parke ganz auf der Seite, damit notfalls 3 Autos Platz hätten. Wenn ich dort DC während den Öffnungszeiten nutze, muss ich jedesmal meine Shopingtour (geht oft bis zur Victorinox) unterbrechen, weil das Auto schon vollgeladen ist und dies ist lästig. :hmm: Top finde ich aber, dass die Lademöglichkeit auch ausserhalb der Öffnungszeiten funktioniert.
      In Brunnen (Aldi) habe ich mich nur beim ersten Mal authentifiziert. Als trotz gegenteiliger beteuerungen auf der Säule abgebucht wurde (1.99Fr. für 1.0kWh) :s24: , habe ich genauer gelesen und den Startknopf (welcher manchmal mehrmals gedrückt werden mussbis dei Ladung startet) für die kostenlose Ladung gesehen. :dash:
      Ich nutze das Mythencenter CCS wenn ich anschliessend eine längere Strecke fahren muss, und am Abend davor vergessen hab das Auto an die Wallbox zu hängen. :blush:

      Beim Aldi wurde mir ebenfalls der Ladevorgang verrechnet nachdem ich die Ladesäule mit der Ladekarte aktiviert hab. :whistling:

      Nach einem anderen Ladevorgang an der ALDI Ladesäule hatte ich sogar etwas Action im Virtuellen Cockpit samt Ausfall aller Assistenzsysteme :pillepalle:

      Ein kurzer Reset löste jedoch alle Probleme.

      Die ALDI Ladesäule ist leider sehr unzuverlässig, ich drücke drauf bis er kurz piepst anschliessend kontrolliere ich am Fahrzeug ob er wirklich lädt.
    • Moin,

      heute war ich beim Lidl einkaufen und konnte den Ladevorgang nicht starten. Die Ladesäule zeigte ständig Starting charge Error.
      Auch erneutes Öffnen/Schließen, neu Starten oder Autoschlüssel rein und wieder raus brachten keine Änderung.
      Zu Hause an der Wallbox war wieder alles ok. War die Säule defekt oder war das ein Defekt im Golf?

      LG Stefan
      Bilder
      • Lidl.JPG

        72,68 kB, 449×600, 4 mal angesehen
    • Gleiches soll es jetzt auch bei Kaufland geben - auch selbe Form, Umfang und Zeitfenster.
      Beide Unternehmen gehören zur Schwarz-Gruppe. Also verständlich, dass das dann für beide gilt. Was ich aber nicht verstehe, wenn schon, dann doch bitte auch in einer App ... Jetzt muss man zwei Apps laden ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Lidl laden geht bei uns zurzeit auch nicht. Naja, bei AC Laden ist das auch mitm Golf nicht wirklich sinnvoll, hab ich gerade mal die hin und Rückfahrt wieder raus. Ok "immmerhin", könnte man auch sagen :D
      Probefahrt 22.-25.11.19
      E-Golf bestellt am 29.11.19
      Änderung 16.01.2020
      In Produktion seit 22.08.2020 :bday:
      Auf dem Transportweg seit 27.08.2020
      Abholung WOL 10.09.2020

      Erste Wartung 29.08.2022, 130 Euro Inspektionskosten!
    • Da Kaufland hier auch schon Thema war, App für iOS ist auch zu haben

      Gleich mal angemeldet. Es werden „natürlich“ alle persönlich Daten allerdings ohne Telefonnummer abgefragt. Als Vertrag steht kostenloses Laden momentan zur Auswahl, Lidl Ungarn auf 30 Minuten beschränkt:
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • :hmm: Entweder ist es für Android noch nicht bereit, nur in Deutschland erhältlich (blööd für Touristen) oder ich bin mal wieder zu doof... :pardon:
      Bilder
      • Screenshot_20210202-061316_Google Play Store.jpg

        44,12 kB, 291×600, 2 mal angesehen
      • Screenshot_20210202-061345_Google Play Store.jpg

        55,29 kB, 291×600, 2 mal angesehen
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Ist in der Schweiz auch beim Fallobst noch nicht im Shop - gerade geprüft... :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Moin Moin,

      hab die auch gerade installiert. Hoffe, dass auch bei DE eine zeitliche Begrenzung aktiviert wird. Dann hat man auch mal wieder die Chance überhaupt Laden zu können.
      Bei uns werden die Säulen mittlerweile durch Touris/Durchreisende blockiert, die dann die Kiste komplett aufladen und die Teslas stehen dann auch gerne Stunden....
      Und die sind dann nicht mal einkaufen. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
      PV 9,920 kwp
      e-Golf bestellt am 21.10.2020, nachkonfiguriert am 08.11.
      Termine: Q2/2020 —> kw 12 —> kw 6, —> 13.02.
      Abholung GM in DD
      Wallbox: Go e-Charger
    • christech schrieb:

      Sind aktuell nur für iOS draussen, im Appstore von Google fehlen beide noch.
      Stimmt nicht ! Habe sie schon beide gestern installiert. :s05:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Kaufland ging bei mir auf Anhieb, Lidl hatte ich immer wieder Fehlermeldungen im Registrierungsprozess und Abbrüche. Dann konnte ich mich ewig nicht anmelden.
      Das Anzeigen der Ladesäulen auf der Karte dauert ewig und etliche fehlen. (bei beiden Apps.)
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • -Bernhard- schrieb:

      christech schrieb:

      Sind aktuell nur für iOS draussen, im Appstore von Google fehlen beide noch.
      Stimmt nicht ! Habe sie schon beide gestern installiert. :s05:
      Stimmt, ich habe es erst nach Eingabe des korrekten Namens (lidl eCharge) gefunden, vorher kam nur die Prospekt App. Danke. Registrierung lief sauber durch. Mal sehen, wieviel dann später (nach Ablauf des kostenfreien Betriebs) ein Einkauf bei lidl in Frei-kWh wert ist. Schätze mal: 3% ?(
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.