Lidl bald nur noch mit App laden, aber weiterhin kostenlos für privat.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach mal jemand anderes mit dem Auto zum kaufen schicken,
      einfach mal jemand anderes auf seinem FB-Profil tippen lassen,....
      Das kapiert kein Computer mehr.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Northbuddy schrieb:

      Mit der Lidl App kann man auch bei Kaufland laden und vice versa (siehe AGB). Warum 2 Apps? Nur wg. dem blöden Branding? OMG
      Wer probiert es aus, ob es technisch funktioniert?
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • christech schrieb:

      Northbuddy schrieb:

      Mit der Lidl App kann man auch bei Kaufland laden und vice versa (siehe AGB). Warum 2 Apps? Nur wg. dem blöden Branding? OMG
      Wer probiert es aus, ob es technisch funktioniert?
      Da wird funktionieren. Die Apps unterscheiden sich ja offensichtlich nur in Farbe und Logo. Und wenn die AGBs explizit auf die Möglichkeit hinweisen, dann wird auch das technische Backend dasselbe sein. Gehören ja beide zur Schwarz-Gruppe. Eine App entwickelt, mehrere Branding drübergestülpt und den Kunden letztendlich mit mehreren Apps im Store verwirrt. Läuft.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • marv schrieb:

      Aber sollten jetzt noch Säulen fehlen: sind die nicht erst ab dem 15. Februar freigeschaltet? App seit 1.2., Säulen ab 15.2.?
      Anfang Februar war die Karte in der App noch völlig leer, seit ein paar Tagen ist "meine" LIDL-Ladesäule nun zu sehen. Laden geht aber noch ohne App. Das Schöne daran ist dass man die Belegung der Säule online sieht und zwar in "real time". Und es ist erstaunlich wie intensiv die genutzt wird. Den Tag über kaum mal mehr als 5 Minuten frei, oft auch AC und CCS gleichzeitig belegt. Nach Filialschluß werden alle Anschlüsse als besetzt (oder war es nicht verfügbar?) angezeigt. Chademo könnte man sich sparen, wird "nie" genutzt...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Bei uns geht inzwischen ohne App nichts mehr. Aber anscheinend haben sich schon alle die App besorgt.
      Man kann jetzt schön sehen wie lange und wie oft da so geladen wird. :popcorn:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • ChristianZ schrieb:

      marv schrieb:

      Aber sollten jetzt noch Säulen fehlen: sind die nicht erst ab dem 15. Februar freigeschaltet? App seit 1.2., Säulen ab 15.2.?
      Anfang Februar war die Karte in der App noch völlig leer, seit ein paar Tagen ist "meine" LIDL-Ladesäule nun zu sehen. Laden geht aber noch ohne App. Das Schöne daran ist dass man die Belegung der Säule online sieht und zwar in "real time". Und es ist erstaunlich wie intensiv die genutzt wird. Den Tag über kaum mal mehr als 5 Minuten frei, oft auch AC und CCS gleichzeitig belegt. Nach Filialschluß werden alle Anschlüsse als besetzt (oder war es nicht verfügbar?) angezeigt. Chademo könnte man sich sparen, wird "nie" genutzt...
      LG

      Christian
      In der Kaufland App sind noch keine Säulen enthalten.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • ralf1971 schrieb:

      Amazon & co. haben meine Adresse, da soll sie Lidl und Kaufland eben auch haben. ;)
      Das ist ja OK, mir ging es um einen Zwang a la payback Punkte. So lange der Einkaufswert nur festlegt, wieviele kWh man bekommt. Wenn aber der komplette Einkauf dazu übertragen wird und ich dann mit Gurken- Reklame zugespammt werden, nur weil ich 5 Gurken gekauft habe, kann ich die 5 kWh auch selbst bezahlen.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • ralf1971 schrieb:

      In der Kaufland App sind noch keine Säulen enthalten.
      Habe gerade installiert (Android): ich sehe welche, allerdings nicht hier im Raum Südwest-D, obwohl es hier real mindestens 2 in meiner Nähe gibt.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Northbuddy schrieb:

      christech schrieb:

      Northbuddy schrieb:

      Mit der Lidl App kann man auch bei Kaufland laden und vice versa (siehe AGB). Warum 2 Apps? Nur wg. dem blöden Branding? OMG
      Wer probiert es aus, ob es technisch funktioniert?
      Da wird funktionieren. Die Apps unterscheiden sich ja offensichtlich nur in Farbe und Logo. Und wenn die AGBs explizit auf die Möglichkeit hinweisen, dann wird auch das technische Backend dasselbe sein. Gehören ja beide zur Schwarz-Gruppe. Eine App entwickelt, mehrere Branding drübergestülpt und den Kunden letztendlich mit mehreren Apps im Store verwirrt. Läuft.
      In der Lidl App gibt es als Verträge Lidl DE und den ungarischen Ingyenes (@'e-Golf_Ungarn'). In der Kaufland App nur Kaufland DE.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Gestern das erste Mal ausprobiert bei Lidl. Lohnt sich zwar nicht so richtig (35 Minuten / 4,1 kW geladen), und es ist umständlich (erst QR-Code scannen, dann noch einmal den Code abschreiben - DE*LDL*500000020 hier), und dann Kabel einstecken, ach nein, erst Knopf drücken, oder doch ... Oh lädt schon ...

      Aber sei es drum. Das nächste Mal versuche ich es mit der Kaufland-App ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marv ()

    • Adi schrieb:

      Swissbob schrieb:

      ...Bezüglich Lademöglichkeiten bei Einkaufszentren ist das Mythencenter noch immer am besten ausgestattet.
      2x CCS welche sich die 120kW aber teilen, wenn beide belegt sind.

      Aldi in Brunnen hat aktuell auch oft technische Probleme, ich hab’s auch dem Filialleiter gemeldet.
      Im Mythencenter nutze ich meistens die AC Dose (langsamste möglichkeit) und parke ganz auf der Seite, damit notfalls 3 Autos Platz hätten. Wenn ich dort DC während den Öffnungszeiten nutze, muss ich jedesmal meine Shopingtour (geht oft bis zur Victorinox) unterbrechen, weil das Auto schon vollgeladen ist und dies ist lästig. :hmm: Top finde ich aber, dass die Lademöglichkeit auch ausserhalb der Öffnungszeiten funktioniert.
      In Brunnen (Aldi) habe ich mich nur beim ersten Mal authentifiziert. Als trotz gegenteiliger beteuerungen auf der Säule abgebucht wurde (1.99Fr. für 1.0kWh) :s24: , habe ich genauer gelesen und den Startknopf (welcher manchmal mehrmals gedrückt werden mussbis dei Ladung startet) für die kostenlose Ladung gesehen. :dash:
      Ich hole den alten Thread hervor, zumal in der Region ein weiterer Schnellader installiert wurde.

      In Küssnacht am Rigi steht neuerdings ein doppelter CCS mit 165kW, mehr als 139kW konnte er nicht liefern.
    • Ab sofort gibt es neue AGB´s.
      Der nächste Schritt wäre dann wohl ein Bezahlsystem.

      Liebe Kunden,
      zum 03.09.2021 aktualisieren wir unsere Nutzungs-Bedingungen der eCharge App. Die Änderungen der Nutzungs-Bedingungen beinhalten im Wesentlichen folgende Punkte:

      • Ziff. 1 A bs. 2: Das Laden an unseren Ladepunkten ist aktuell sowohl über die Bedienung direkt an der Ladesäule (bspw. Betätigen des Startknopfes oder Einstecken des Ladekabels) als auch über unsere App „Lidl eCharge“ möglich.

      • Ziff. 4 Satz 2: Wir sind nun berechtigt, den Ladevorgang aus sonstigen zwingenden technischen Gründen, die einen ungestörten oder ununterbrochenen Ladevorgang verhindern, zu unterbrechen oder zu verringern.

      • Ziff. 5 A bs. 1: Die Begrenzung der Ladedauer auf eine Stunde gilt nun unabhängig von der Dauer Ihres Einkaufs und den Öffnungszeiten. Es wird ferner klargestellt, dass Unterbrechungen nach Ziff. 4 die maximale Ladedauer nicht verlängern.

      • Ziff. 10: In Zukunft werden wir Änderungen der Nutzungs-Bedingungen in begrenztem Umfang und unter Einhaltung eines transparenten Verfahrens, das u.a. eine Vorabinformation der registrierten Kunden vorsieht, auch ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis anpassen können.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • tja, dafür hol ich das Kabel nicht aus dem Keller.

      Das mit den kostenlosen Säulen ist eh nicht toll, meistens belegt von Sparfüchsen aus der Umgebung ohne Einkaufsvorgang im Laden. So mindestens meine Beobachtung ;)
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Dem kann ich leider zustimmen.
      Wird Zeit das Energie wieder was wert ist.

      Die Stundenbegrezung ist hier bei vielen, z.B. Aldi Süd schon seit Anfang an (2014), bei Kaufland hier in Essen seit Mitte 2020 Gang und gebe.
      Kaufland hat da wohl auf Beschwerden von mir und weiteren Kunden reagiert. Erst mit einem Aushang, das nur für Kunden und etwas später mit zeitlicher Begrenzung.
      Für mich war es ein zusätzlicher Grund bei Kaufland zu laden, während des Einkaufs = Zeitersparnis.
      Erst nach dem ich mit meinem vollen Einkaufswagen auf dem Missstand an der Ladesäule hinwies hat man verstanden das man auch Kunden damit wieder verlieren kann.
      Damals waren es meist die einzigen Ladepunkte die man überhaupt hatte um weitere Strecken in annehmbarer Zeit zu schaffen.
      Nun stehen da die teuren und meist geförderten „Schnellader“ und werden schlecht genutzt.
      Viele AC Ladepunkte würden mehr bringen, warum: weil viele sehr oft bis 100% laden, ist ja kostenlos…
      Es geht schon seit einiger Zeit nicht mehr ums überhaupt laden können, es ist Zeit für einen angemessenen Preis.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto