Musik...alles was mit Musik zu tun hat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik...alles was mit Musik zu tun hat

      Was ist eure Lieblingsmusik, bzw. welche Richtung bevorzugt?
      Habt ihr eine Lieblings-Band, Gruppe, Interpreten?
      Grüsse Werner

      Allzeit eine gute spannungsvolle Fahrt und stets eine Handvolt Strom unterm Hintern :thumbup:

      190er, Mj16, seit 21.06.17, km 11.645

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wegolf ()

    • Ich bin in tiefer Trauer und trage aus Respekt heute nur schwarz...
      Meinen tiefen Respekt für diese musikalische Lebensleistung. Ich hoffe Angus kommt damit irgendwie klar und macht weiter. Es wäre den AC/DC Fans dieser Welt zu wünschen.
      R.I.P.
      Mach et Joot Malcolm un jrüss mir dä Herjott!
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Von AC/DC habe ich eigentlich auch immer ein paar CDs (MP3s) im Auto. Allerdings fast nur solche aus der Bon Scott-Zeit.
      Jetzt kann Bon wieder mit Malcolm anstoßen. Have a drink on me :beer:
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Jetzt im Herbst sitzt man ja wieder öfters drinnen, genießt evt. einen Drink, der ein oder andere raucht vielleicht ein Pfeifchen (oder anderes gutes Zeugs ) und man hat nette Leute eingeladen...

      Und da empfehle ich eine besonders schöne (für meine Ohren) Platte, zwar "beyond the Missouri Sky" von Charlie Haden und Pat Metheny, einen Song habe ich verlinkt...



      Die sorgt für eine relaxte angenehme Atmosphäre...

      Da kommt nie eine aggressive Stimmung auf, auch bei strittigen Themen...
      Auch "Kind of Blue" von Miles Davies und ähnliches bieten sich sehr gut dafür an....
      Grüsse Werner

      Allzeit eine gute spannungsvolle Fahrt und stets eine Handvolt Strom unterm Hintern :thumbup:

      190er, Mj16, seit 21.06.17, km 11.645
    • Eine kleine Diskussion über Musik fürs Altenheim....

      übernommen aus dem alten Forum:

      Jetzt ist ja auch bald Weihnachtszeit. Daher an alle Forumsmitglieder der gute Rat:

      Es ist nicht in Ordnung, in einem Altenheim "Last Christmas" zu spielen.
      Gruß

      Rainer

      "Ja, besser "Just a step from Heaven "- von Eternal" (Werner)


      "Wie wärs mit Stairway to Heaven oder alternativ Highway to Hell. " (Adi)

      "Oder "Es lebe der Zentralfriedhof...."

      Am passendsten wäre:

      " Time to say goodbye" (Werner)

      .........
      Grüsse Werner

      Allzeit eine gute spannungsvolle Fahrt und stets eine Handvolt Strom unterm Hintern :thumbup:

      190er, Mj16, seit 21.06.17, km 11.645
    • Ich weiß nicht, ob dieser linke überhaupt funktioniert, aber das ist meine Test-Playlist, und alles klingt super im E-Golf!

      mein Dynaudio test-liste

      Eagles - Hotel California (live version from "hell freezes over")
      Dire Straits - Money for nothing
      Jean-Michel Jarre - revolutions (remastered version)
      Amir - J'ai Cherchez (Tom Maiz remix)
      Donna Summer - Love is in control (Chromeo & Oliver remix)
      Malcolm McLaren & The bootvilla orchestra - House of the blue Danube
      Kate Bush - Wuthering heights
      Peter Gabriel - Sledgehammer
      Simple Minds - She's a river
      Little Steven - Bitter Fruit (no pasaran mix)
      The verve - Bitter sweet symphony
      Grace Jones -m Slave to the rhythm (maxi single)
      Herman Hermits - No milk today
      Jean-Michel Jarre - Zoolook
    • Ab dem ersten Advent gibt es bei mir im Auto nur noch Rock-Christmas-Cd´s ... das machen wir schon seit Jahren so.

      Aber ansonsten bin ich auch beim Rock beheimatet - im Mai geht es zu 30 Seconds to Mars :D :thumbup: :D ...
      Nordisch by Nature

      E-Golf bestellt am 05.09.2017
      Abholung in WOB am 23.01.2018
      BAfA-Antrag Teil 2 hochgeladen am 24.01.2018
      BAfA-Auszahlung am 29.01.2018

      Nun sind wir glücklich :D


      Wallbox: KEBA 98.152 KeContact P30
    • stevEgolf schrieb:

      Ich weiß nicht, ob dieser linke überhaupt funktioniert, aber das ist meine Test-Playlist, und alles klingt super im E-Golf!

      mein Dynaudio test-liste

      Eagles - Hotel California (live version from "hell freezes over")
      Dire Straits - Money for nothing
      Jean-Michel Jarre - revolutions (remastered version)
      Amir - J'ai Cherchez (Tom Maiz remix)
      Donna Summer - Love is in control (Chromeo & Oliver remix)
      Malcolm McLaren & The bootvilla orchestra - House of the blue Danube
      Kate Bush - Wuthering heights
      Peter Gabriel - Sledgehammer
      Simple Minds - She's a river
      Little Steven - Bitter Fruit (no pasaran mix)
      The verve - Bitter sweet symphony
      Grace Jones -m Slave to the rhythm (maxi single)
      Herman Hermits - No milk today
      Jean-Michel Jarre - Zoolook
      Meine Audio-Test-Liste sieht unter anderem so aus:

      Diana Krall - My Love Is [Love Scenes] (gut um Balance/Buehne und zu starke Subwoofer zu testen)
      Diana Krall - Stop This World [The Girl in the Other Room] (Detailreiche Aufnahme eines guten Jazz-Songs)
      Dire Straits - Money for Nothing [Sultans of Swing: The Very Best of Dire Straits] (Das Lied klingt überall gut, auch auf schlechten Anlagen. Wer das verbockt hat richtig ins Klo gegriffen)
      Dire Straits - On Every Street [Sultans of Swing: The Very Best of Dire Straits] (Das Lied klingt überall gut, auch auf schlechten Anlagen. Wer das verbockt hat richtig ins Klo gegriffen)
      Fleetwood Mac - Big Love [The Dance] (Balance/Buehne, und die Gitarre darf nicht zu agressiv klingen)
      Fleetwood Mac - Tusk [The Dance] (wenn die Marching Band kommt müssen noch alle Details hörbar sein und nicht untergehen)
      Alanis Morisette - Your House [Jagged Little Pill] (Nur Stimme, keine Instrumente. Entlarvt scharfe S-Laute))
      Joanne Shaw Taylor - Time Has Come [White Sugar] (gut aufgenommener Bluesrock, aufs Gitarrensolo achten)
      Friends of Carlotta - Ain't No Sunshine [Friends of Carlotta] (gute Aufnahme einer B&W Sondereditions-CD)
      Tori Amos - Bells for Her [Under the Pink] (feine Anlagen zeigen hier viele kleine Details, wie leise Atemgeräusche und die Klaviertasten)
      Tori Amos - The Wrong Band [Under the Pink] (feine Anlagen zeigen hier viele kleine Details, wie leise Atemgeräusche und die Klaviertasten)

      Damit kann man gut die Spreu vom Weizen trennen :)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Ich freue mich auch schon auf das Musikhören im neuen Auto. Auf die Musik von Astrid North bin ich erst kürzlich aufmerksam geworden.
      youtube.com/watch?v=_D9XYrifEek
      Grüße
      Lars

      Edit: Was muss ich tun, damit das direkt in einem Fenster angezeigt wird und nicht nur als Link :hmm:
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Das variiert je nach Stimmungslage. Alles dabei von Metal (Metallica, System of a down, Slayer, VolBeat, ...) über Indie (Bad Religion, NoFX, Green Day, ...) und Deutschrock (Kraftklub, Ärzte, Hosen, ...) zu Dancehall (Seeed, Headcornerstone, ...) und Ska-Variationen(Busters, Dr. Ring Ding, Skatalites, ...), aber auch elektronisches (Klassiker wie Insomnia), oder HipHop(Fanta4). Aber meist schon hart und dreckig, hähä.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.