Grüße aus Karlsruhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Karlsruhe

      Tagchen alle miteinander,

      seit Montag haben wir nun auch unseren Krümmel bekommen, es handelt sich um einen E-Up Unidet Edition in der Farbe Atlantic Blue Metallic ,mit Vollausstattung.
      Bilder
      • IMG_20210129_120008.jpg

        305,4 kB, 800×600, 5 mal angesehen
      • IMG_20210128_144910.jpg

        228,88 kB, 800×600, 4 mal angesehen
      • IMG_20210128_144942.jpg

        256,84 kB, 800×600, 3 mal angesehen
      • IMG_20210128_144932.jpg

        307,11 kB, 800×600, 3 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi711 ()

    • Hallo Andi,

      herzlich Willkommen im Forum :happy: aus dem gleichnamigen Landkreis, also nicht weit weg von dir :) .

      Schönes Fahrzeug hast du dir zugelegt. Viel Spaß damit .... und wenn du Fragen hast, triffst du hier im Forum auf einige eUp-Spezialisten :gamer:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Und wieder einer ohne E-Kennzeichen. Warum?

      Ist dir bewusst, dass du damit an korrekt mit dem Steckerauto ausgeschilderten Ladesäulen nicht stehen darfst, ohne einen Strafzettel zu riskieren? Nur das E berechtigt dich, dort zu stehen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ich schätze mal, sonst wäre es sich mit dem Wunschkennzeichen nicht ausgegangen (max. 8 Zeichen und Ziffern).
      Ich stand damals auch vor der Wahl. Schweren Herzens nahm ich das CR statt Sha, aber dafür das E an der richtigen Stelle.

      Ich bemerke in letzter Zeit, das Plug In Hybriden Fahrer weniger scheu sind, das E Kennzeichen zu nutzen. Warum denn bloß :rolleyes:

      Sei es drum, herzlich Willkommen hier im Forum.
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • Herzlich Willkommen im Forum @Andi711. Grüße aus Heilbronn ins Badische. Ein schönes Auto. Ich wünsch Dir viel Freude damit. Bei Fragen solltest Du hier kundige Ansprechpartner.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Tagchen zusammenm,
      ja das mit dem Kennzeichen war so eine sache,
      1. ja wunsch kennzeichen
      2. fahre ich selbe in die innenstadt dadmit- somit nutze ich diese E-Ladeparkplätze sogut wie nicht
      3. finde ich das das E auf dem Kennzeichen sowas wie ein statussymbol darstellt, "ich bin was besseres", sauber,...
      4. ich glaube wenn ich an der E-Ladeparkplatz bin und der stecker ist drin, sieht das ja ein blinder das es ein e-Auto-Hybrid ist
      5. Hautsächlich fahre ich mit dem Auto auf arbeit und zurück, dort kann ich vor der Werkstatt tanten und sonst wohne ich auf dem land da gibt es keine parkplatz probleme-Eigenheim

      und ja das auto macht viel spaß, vorallem an jeder ampel :P .

      und zu diese ganzen Hybrid fahrer mit E-Kennzeichen, oft mal sind es die dicken Porsche und co. die sich das E drauf machen um eine Saubere weste zu haben und sich dan schön an den öffentlichen kostenlosen ladestationen bedinen. Finde solche fahrzeuge dürften kein E bekommen.
    • e-Golfer schrieb:

      ohne E Geld, mit E nicht (oberirdisch)....
      Ist so schwachsinnig: e-Auto ist egal, nur das Schild zählt.

      Da war doch so ein Geschrei in der Presse: im Osten (glaube Leipzig) hatte man einem e-Auto beim Laden ein Bußgeld geschrieben, weil die grüne Plakette fehlte. Das Gesetz / Verordnung sagt: Darfst nur mit grüner Plakette in die Umweltzone.

      Man hat extra eine blaue Plakette erfunden, damit ausländische Autos auch markiert werden können.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.