ID4 Er“fahr“ungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ID4 Er“fahr“ungen

      Im übrigen war ich enttäuscht vom Sound im ID 4. Das System ist zwar gut durchhörbar, aber die Max. Lautstärke ist nichts für ACDC...da schwächelt das System...und für klassikfans ist da einfach zu wenig wumms (die Songs kamen von der Festplatte über usb-c bluetooth nicht getestet). Bluetooth wird aber vermutlich eher noch leiser sein, als die direkte digitale Verbindung...

      ID4 First Max.
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Ich höre auch gerne Klassik im Auto und dafür ist die Anlage im ID.4 leider komplett untauglich.
      Generell muss man die Mitten stark nach unten regeln, sonst kommt nur Brei aus den Lautsprechern. Bei Klassik brauchts aber eher etwas flaches und das geht im ID.4 leider gar nicht.
      Gruss, Matz
    • Hab mich heute mal in einen 1st Max ID.4 beim :) meines Vertrauens gesetzt.
      Erster Eindruck: Wertiges Innendesign, Übersichtlich, akzeptabler Einstieg
      Zweiter Eindruck: Etwas wenig Kopffreiheit (immerhin gepolstert), Armlehne zwar klein aber funktional
      Mein Fall ist dieses Lasterfeeling nicht, aber Geschmäcker sind verschieden.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • @lichtgriff

      Ich gebe dir absolut recht.

      Ich empfinde selbst die Standard Anlage im EGolf als um einiges Besser als im ID4.
      Sie ist sicher nicht das non plus Ultra für klassische Musik - die ich auch sehr gern höre - aber für AC/DC oder DireStraits ist sie wirklich gut.
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Ja!! Ich erinnere mich noch meinen ersten Blaupunkt mit Automatikantenne und Kassettendeck. War ein geiles Teil und fast teurer, als das gebrauchte Auto! Und um dem ganze die Spitze aufzusetzen. Ich hatte schon vier Lautsprecher!!! Und wenn man nicht gefahren ist, konnte man den "Sound" auch richtig geniessen!! Gute alte Zeit. :ironie:
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • wjha schrieb:

      Oh je - wo sind die guten alten Zeiten, wo man noch diese edel Autoradio Firmen hatte, die viele individuelle Lösungen hatten. :/
      Die guten alten Zeiten kann man sich aufbewahren und mit etwas Bastelarbeit und Phantasie... :love:

      SoWatt schrieb:

      ...Und um dem ganze die Spitze aufzusetzen. Ich hatte schon vier Lautsprecher!!! ...
      Ich habe 4 Lautsprecher UND einen Subwoofer (in der Küche)... :nummer1: :rofl:

      Ich bitte um Verzeihung wegen offtopic, es gibt so Momente, wo ich mich nicht zurückhalten kann... :whistling:
      Bilder
      • 16239020884421300467583639839672.jpg

        45,18 kB, 600×337, 9 mal angesehen
      • 16239021407675631334378682334096.jpg

        88,64 kB, 800×450, 13 mal angesehen
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: