Guten Morgen,
nach dem der "kleine" bestellt ist recherchiere ich etwas über die beste Ladestrategie bei meinen Fahrstrecken (täglich 37 km x 2 und ca. 1 mal pro Woche 70 km x 2).
Ich habe das so verstanden, dass ich besser immer bis 80 Prozent lade. Höchstens im Winter bei der längeren Strecke auf 90 %. Laden würde ich den e-Up! abends nach der Arbeit in der Garage (am ID.Charger Connect) also bis 80 % und dann für morgens die Heizung (im Winter) vorwärmen lassen (per App).
Ist es besser öfters zu laden, also je nach Witterung und Verbrauch dann eher jeden Tag auf 80 % oder ist es besser direkt mehr zu laden also 90-100 % und dann nur alle 2 Tage zu laden? Was ist für die Batterie besser?
Vielen Dank für Euer Feedback!
nach dem der "kleine" bestellt ist recherchiere ich etwas über die beste Ladestrategie bei meinen Fahrstrecken (täglich 37 km x 2 und ca. 1 mal pro Woche 70 km x 2).
Ich habe das so verstanden, dass ich besser immer bis 80 Prozent lade. Höchstens im Winter bei der längeren Strecke auf 90 %. Laden würde ich den e-Up! abends nach der Arbeit in der Garage (am ID.Charger Connect) also bis 80 % und dann für morgens die Heizung (im Winter) vorwärmen lassen (per App).
Ist es besser öfters zu laden, also je nach Witterung und Verbrauch dann eher jeden Tag auf 80 % oder ist es besser direkt mehr zu laden also 90-100 % und dann nur alle 2 Tage zu laden? Was ist für die Batterie besser?
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