Spracheingabe "Hallo ID"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spracheingabe "Hallo ID"

      im Nachbarforum gibt es einen Eintrag lustige Kommandos für den ID.
      Nach dem Update geht das ganze ja etwas flotter voran, was die Sprachsteuerung betrifft. Kurz gesagt es macht mehr Spaß wenn die Reaktionszeiten kürzer sind.

      Einen Sprachbefehl habe ich gleich ausprobiert: "Hallo ID, zeig mir die Sterne" Es öffnet sich das Rollo vom Glasdach, aber der Himmel blieb bewölkt! Ein neuer Bug von VW?

      "Hallo ID, mein Popo ist kalt" hatten wir schon früher getestet, hier kann der ID.3 zwischen Fahrer und Beifahrersitz unterscheiden, die Sitzheizung wird aktiviert.
      Die etwas derbere Variante ist "Hallo ID, mein Arsch ist kalt"

      mit "Hallo ID, mir ist kalt" wird die Heizung um eine Stufe hochgestellt und mit "Hallo ID, mir ist warm" um eine Stufe kälter gestellt.

      Bei Langeweile an der Ampel kann er auch einen Witz erzählen, aber das herauszufinden überlasse ich mal den Probefahrern.

      habt Ihr noch weitere Sprachbefehle gefunden, auch solche welche nicht dokumentiert sind?
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von energieberater ()

    • Bei mir muss er auf schwäbisch "Ai Di" reagieren und es funktioniert.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • e-Golfer schrieb:

      Muss man das "ID" "Ei Die" oder "I Deeh" aussprechen?
      Geht beides. Man kann auch "Hallo ID" oder "Hello ID" sagen. Aber verstehen tut er einen nicht immer. Nur wenn er "Bock hat". :rofl:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."