Ständiger Bildschirm im E Up

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständiger Bildschirm im E Up

      Hallo,
      ich habe nun einen neuen E-UP und möchte gerne ein ausgemustertes Smartphone als städiges Infotainment benutzen. Wir wollen nicht immer die Halterung öffnen und ein Gerät anbringen.
      Kann man das Smartphone ständig mit dem Auto über das USB-Kabel verbunden lassen, ohne dass die Hochvoltbatterie des UPs entladen wird? Kann man, wenn dieses Gerät per Bluetooth mit dem UP verbunden ist dennoch ein anderes Smartphone verbinden, damit man die eigene Rufnummer und die Freisprecheinrichtung benutzen kann?
      Ich hoffe, dass jemand in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt hat!
      Gruß am alle glücklichen E-UP - FahrerInnen.
    • Wie wäre es denn, wenn das alte Handy im Flugmodus per USB Kabel für Unterhaltung mit dem e-Up verbunden ist und das neue per Blauzahn für Gespräche?
      Ich kenne leider die Anschlüse des e-Up nicht und hoffe, dass dieser einen USB Anschluss für Multimedia hat. Falls nicht, bitte ich um Vergebung für meine Unwissenheit. :hail:

      Ob die Energie über das USB Kabel weiterhin ans alte Gerät fliesst, merkst du daran, ob es nach Ausschalten des Fahrzeugs weiterlädt. Falls ja (eher unwarscheinlich), entleert es "bloss" den 12V Bleiakku und nicht den grossen Hochvoltakku. Das Resultat würde allerdings das selbe sein: keine Weiterfahrt möglich. :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Sie fließt nicht. Gut so. Die Idee einer Festinstallation scheinen so einige Ältere zu haben. Würde ich never machen, das Gute am Handy ist, es muss dann kein Gerät bei extremer Hitze oder Kälte oder Diebstahlgefahr im Auto verbleiben. Ich habe das Kabel unauffällig fest verlegt, so muss ich nur in drei Sekunden Handy und Stecker einklicken. Da verliere ich zwei Sekunden gegenüber dem in die Ablage werfen. Und die auch nur auf längeren Fahrten, denn überraschenderweise fährt mein Kleiner zum nächsten Einkaufsmarkt ohne dass ein Display montiert ist.