Verabschiedung ID.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verabschiedung ID.3

      Halli Hallo
      da puerzi is do! :thumbsup:


      Die drei Tage der Rückholaktion E-Golf durfte ich mich mit einem ID.3 beschäftigen.
      Ein tolles Auto, ein tolles Fahrgefühl,
      weniger toll die hintere Sitzreihe.

      Mein Sohnemann 43J., 1,83M groß, zwei Gehirn-OP (Epilepsie) steht mit seinem Kopf
      am Dach an. Rückenlehne zu sehr waagrecht und abfallendes Dach verhindern
      die Kopffreiheit.

      Fazit:
      Da puerzi wartet auf den ID.4, wenn erschwinglich. 2023 ist es dann soweit.
      Da gebe ich meinen geleasten Golfi zurück, ist fast neu, werden nicht mehr
      als 10.000 KM gesamt werden.
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • Hallo,

      ich bin zu ähnlichen Erkenntnissen gekommen, aber da bei uns "nur" die Enkelkinder mal hinten mitfahren, werde ich trotzdem den ID 3 "City" für 3 Jahre leasen.
      Und dann schauen wir mal was der Markt dann zu bieten hat.
      Wahrscheinlich hat die Akku-Entwicklung dann bereits die nächste Evolutionsstufe erreicht?!

      Dir auf jeden Fall viel Spaß weiterhin mit dem eGolf....auch ich werde ihn mit einem weinenden und einem lachenden Auge abgeben ....
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Vielleicht gibt es dann auch schon den iBuzz. Da ist dann für eine Familie richtig Platz. Und vielleicht sieht er "in echt" ein wenig besser aus.
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • Lass uns träumen...

      2 e-Motoren Gesamtleistung 250kw Gesamtleistung
      120kw/h Akku.
      Ladeleistung wie ETron (also im Mittel 125kw)
      Verbrauch um die 26 kwh/100km im Sommer/Winter mix (AC 22kw)
      Vernünftige Ausstattung 59.900€ vor Abzug irgendwelcher Förderung.

      Das wärs für mich...(+-5000€)
      ...
      Träume...
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • puerzi schrieb:

      Halli Hallo
      da puerzi is do! :thumbsup:

      Rückenlehne zu sehr waagrecht und abfallendes Dach verhindern
      die Kopffreiheit.
      Ja leider ist das tatsächlich so: der E Golf hat hier ausreichend Kopffreiheit ... vlt. die hintere Sitzbank 5 cm niedriger machen ... vlt. hilft hier der Modelljahreswechsel ...
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • Die Probleme mit der Kopffreiheit haben wir so nicht, meine Tochter ist gerade 81cm groß. Aber für sie haben wir deswegen viel Zubehör, deshalb wären eine Kombi Version oder zumindest ein größerer Kofferraum (Sitzbank weiter vorne) und zulässige Dachlast und Ahk für die Funktion als Familienerstwagen (das ist der, mit dem die großen Urlaube gefahren werde) schon echt gut.
      Der ID.4 gefällt mir nicht so. Der ID.3 ist eigentlich schon zu hoch, da würde ich mir schon eher den 6cm flacheren Megane als Alternative ansehen.
      Ohne die Notwendigkeit als Pampersbomber finde ich den ID.3 aber schon echt cool.
      Citroën ë-C4
    • Das mit den Abmessungen täuscht aber auch immer ganz schön arg. Ich hatte z.B. das Gefühl dass der ID.3 eine sehr viel höhere Sitzposition als der e-Golf hat und habe sie deshalb mal gemessen. Es waren etwa 15 cm Unterschied. Das war sehr viel weniger als ich erwartet hatte. Bei der Ladekante waren es etwa 13,5 cm mehr beim ID.3. Klingt jetzt auch nicht viel, aber wenn man was rein heben will und dann noch weitere 13,5 cm heben muss, kann das schon lästig oder auch anstrengend werden.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer