Soundanlage im eGolf einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundanlage im eGolf einbauen

      Moin...

      ich mache hierzu mal ein Thema auf, auch wenn ich schon ein paar ähnliche Threads gefunden habe.

      Ausgangspunkt:
      EGolf MJ 2020 mit normalem DP

      Der Plan:
      Türen dämmen, Frontlautsprecher wechseln (wahrscheinlich Eton), Hecklautsprecher bleiben entweder als Rearfill drin oder werden gefaded.
      Front soll über Eton 1504PA befeuert werden.
      Habe noch einen Hertz Subwoofer, der entweder auch über die Eton 1504 oder über einen eigenen Hifonics Verstärker bestromt wird.

      Ich habe den variablen Ladeboden eh immer oben gehabt, daher möchte ich den Platz dort so gut wie eben möglich mit den Komponenten voll machen.

      Von dem restlichen Kofferraum kann ich nichts "spendieren", da passen meine Werkzeugkisten genau rein und auf die kann ich nicht verzichten.

      Nun zu meinen Fragen:
      Weiß jemand wieviel Strom der DC-DC Wandler liefert? Ich würde ungerne wieder nen 1F Kondensator für den Sub einbauen, ist der Wandler so stabil, dass die Beleuchtung nicht "flackert"?

      Wo kann ich an die Lautsprecherausgänge abgreifen? Hinter dem ABT oder hinter dem Mediateil im Handschuhfach?

      Ist am EGolf be normale Golf7 Tür verbaut, oder ist die von Werk bereits besser gedämmt?

      Gibt es Hochvoltleitungen im Schwellerbereich, da wo man im Normalfall die Cinchkabel auf der einen oder die Stromkabel in den Kofferraum legt?

      Mir fallen bestimmt noch weitere Fragen ein...

      Beste Grüße,
      Carsten
    • Dc - Dc - 2,7kw

      Da flackert heutzutage nichts mehr....
      Zumindest nicht mit so ner Minipupsanlage...

      Wenn da mal 3x30er Spl woofer reinballerst für nen DB Drag dürfte es jedoch eng werden....

      Der Rest ist im Innenraum wie bei jedem anderen Golf 7 und da kannst du dir JEDE Anleitung zu nem Soundausbau rausgoogeln...
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • fanatic schrieb:

      Dc - Dc - 2,7kw

      Da flackert heutzutage nichts mehr....
      Zumindest nicht mit so ner Minipupsanlage...

      Wenn da mal 3x30er Spl woofer reinballerst für nen DB Drag dürfte es jedoch eng werden....

      Der Rest ist im Innenraum wie bei jedem anderen Golf 7 und da kannst du dir JEDE Anleitung zu nem Soundausbau rausgoogeln...
      Hi...
      Danke für die Info...
      Naja, mittlerweile müssen ja auch die Kinder mitfahren, da wurden die großen Subwoofer schon vor ein paar Jahren verkauft. ;)

      Umbauvideos habe ich schon einige durch...ist ja meistens nur um zu wissen welche Klipse hier und welche Veriegelung dort.

      Dann muss ich jetzt nur noch das Dämmmaterial geliefert bekommen und die Garage heizen. Bei -10°C macht das nicht soviel Spaß.


      Grüße