Mit Mietwagen in die Autostadt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das im Dezember letzten Jahres mit Avis gemacht. Hatten einen speziellen Abholertarif incl. günstiger Tankservice-Konditionen. Fahrzeug am Parkplatz beim Ankunftstermianl abgegeben, fertig. Ging völlig Problemlos.
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • Ankunftsterminal in der AutoStadt?!

      Alle drei haben in WOB Stationen, die fußläufig erreichbar sind. Alternativ würde ich auch die Bahn in Erwägung ziehen. Das Risiko, dass der ICE nicht hält, ist zwischenzeitlich auch gering ;) und wenn Du frühzeitig buchst, sind die Sparpreise günstiger als die Mietbude...
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Goekel schrieb:

      Ankunftsterminal in der AutoStadt?!
      2018 konnten wir den AVIS-Mietwagen auf dem Parkplatz der Autostadt abgeben. Da gab es extra ein Büro, das die Rückgabe für verschiedene Firmen durchgeführt hat.
      Wie das jetzt zur Corona-Zeit ist, kann man bestimmt dort erfragen.
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Goekel schrieb:

      Ankunftsterminal in der AutoStadt?!

      Alle drei haben in WOB Stationen, die fußläufig erreichbar sind. Alternativ würde ich auch die Bahn in Erwägung ziehen. Das Risiko, dass der ICE nicht hält, ist zwischenzeitlich auch gering ;) und wenn Du frühzeitig buchst, sind die Sparpreise günstiger als die Mietbude...
      So war es jetzt bei mir. Fahrt am Freitag mit der Bahn von S nach WOB für 2 Personen <60 €. Abholerpreis für den subventionierten(!) One-Way-Mietwagen deutlich >100 € Und für den Preisunterschied übernachten wir im Hotel und laufen am Samstag gemütlich in die Autostadt
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Fahrt am Freitag mit der Bahn von S nach WOB für 2 Personen
      Vorteil: Die Bahn ist jetzt leer(er). Als wir 2009 unseren Touran in WOB abgeholt waren war es doch recht voll im Zug.
      Aber: In Summe ein tolles Erlebnis. Würde ich eine Abholung beim freundlichen in jedem Fall vorziehen (sofern es die Zeit erlaubt)
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Also ich habe für den Mietwagen von HD nach WOB inclusive Spritkosten (Tanken hat Avis auch erledigt) 118,00 Euro gelöhnt. Billiger wäre es mit der Bahn für uns beider auch nicht gewesen. Und in WOB direkt vor die Haustüre zu fahren, war an dem Tag sehr angenehm.
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,