e-up Modelljahr 2021 VI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e-up Modelljahr 2021 VI ?

      Hallo an alle :) Eine Frage an die Profis im Forum. Plane aktuell den Kauf eines e-UP. Der Händler hat noch zwei im Vorlauf - einen UNITED und einen STYLE. Der Style hat im Angebot die beiden Zusätze "Modelljahreswechsel 2021 VI" und "Typgenehmigung nach WLTP AP". Beide Fahrzeuge sind im Grunde gleich konfiguriert - beim STYLE fehlt aber die separate Position mit dem Multifunktionslederlenkrad. Im Netz kursiert die Info, der MJ2021 STYLE hätte das serienmäßig. Auch der eSound und das Fahrerassistenzsystem (!) wären serienmäßig. Kann dazu jemand was sagen? Der Verkäufer versucht mir den UNITED schmackhaft zu machen und erzählt, er könne überhaupt nicht sagen was "Modelljahreswechsel 2021 VI" bei dem STYLE bedeutet und welche Ausstattung der Wagen haben wird. Nun bin ich skeptisch ... Der STYLE wäre mir schon lieber, aber wenn der am Ende tatsächlich kein MF-Lederlenkrad hätte, würde mir der ganze Wagen keinen Spaß machen. Ein Händler muss doch wissen was er verkauft - der e-UP ist zwar günstig, aber für ein Glücksspiel immer noch zu teuer. Ober sehe ich das zu naiv?
    • Moin Henrik, vielen Dank für die rasche Info. Auf diese Seite im Forum bin ich schon gestoßen. Hatte nur nicht mehr auf dem Schirm, dass ich meine "Weisheit" sogar hier aus dem Forum habe. Leider kann mir keiner verlässlich sagen, was nun genau die Serienausstattung ist wenn auf dem Angebot "Modelljahreswechsel 2021 VI" und "Typgenehmigung nach WLTP AP" steht. Hatte gerade den Verkäufer nochmal am Telefon - der windet sich wie ein Aal ... Einerseits sollten ein MF-Lederlenkrad, Parksensensoren und Rückfahrkamera inzwischen Standard sein - andererseits ist das hier immer noch VW und ich bin schon froh, dass ein rechter Aussenspiegel zur Serienausstattung gehört (sorry - ein wenig Ironie kann ich mir nicht verkneifen). Ich mache mich nun selbst froh und bestelle lieber mal den vorkonfigurierten UNITED - ohne Kamera. Dafür hat dieser dann wenigstens das dunkle Armaturenbrett. Helles Armaturenbrett, kein Lederlenkrad und keine Kamera usw. - das wäre der Gau (ok - Jammern auf hohem Niveau :) Trotzdem traurig, dass ein Laden wie VW nicht in der Lage ist zuverlässig zu bestätigen was man kauft. Ich nehme nun einen der letzten UNITED. Unterm Strich ist der kleine Stromer ja alles in allem ein tolles Wägelchen zu einem super Preis - nach Förderung ;)

      Trotzdem nochmal die Frage an alle (ist ggf. ein Händler unter uns ... ?): Was bedeutet "Modelljahreswechsel 2021 VI" und "Typgenehmigung nach WLTP AP" auf einem Angebot - was darf ich als Käufer erwarten? WLTP ist dank Forum auch inzwischen klar - neue EU-Norm Verbrauchsermittlung usw. - aber kann man daraus irgendwelche Schlüsse bezüglich der Ausstattung ziehen - und - wenn ja - warum kann das mein (großer!) Händler nicht?

      LG Wolfgang
    • MFL, Tempomat, Parkpiepser und (kleine) RFK sind beim United Serie, beim Style war das meines Wissens nicht der Fall. Der United läuft allerdings aus; es gibt Gerüchte, dass späte Bestellungen auf das aktuelle Sondermodell (Active) geswitcht werden, aber nix genaues dazu weiß man noch nicht. Es könnte sich lohnen, andere Händler (ggfs. auch online) abzuklappern und einen e-up! zu nehmen, der entweder direkt verfügbar ist oder zumindest innerhalb absehbarer Zeit (sechs Wochen?) geliefert wird.
    • Leon schrieb:

      MFL, Tempomat, Parkpiepser und (kleine) RFK sind beim United Serie...
      Das ist leider falsch, nur das MFL ist Serie beim United. Parkpiepser, Kamera und Tempomat kommen mit dem aufpreispflichtigen Fahrassistenzpaket. Beim Style ist auch das MFL nicht Serie.

      Für einen kurzen Zeitraum wurde letztes Jahr verlautbart, dass MFL, Fahrassistenzpaket und e-Sound in allen e-Ups ab MJ 2021 Serie werden sollen. Das hat VW aber nach wenigen Wochen wieder zurückgenommen. In einem kurzen Zeitraum wurden dann auch Fahrzeuge gebaut (irgendwann im Sommer 2020), die dieses als Serie enthielten, obwohl nicht extra bestellt. Ist aber heute wie gesagt nicht mehr so.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netsrak ()