Waschanlage....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waschanlage....

      Hallo miteinander!

      Ich war heute das 3te mal in der Waschstrasse.
      Bei der Einfahrt war noch alles ok. Alle Warner ausgeschaltet, AutoHold aus, "Getriebe" auf "N" und los.
      Irgendwann schaltet sich der Wagen ab, bzw. die "Zündung" ging aus. Zündschlüssel hab ich nicht gedreht.

      Am Ende der Waschstrasse versuchte ich (wie beim ersten mal) los zu fahren.
      Nix.
      Also auf die Bremse getreten (Schaltung war ja noch auf "N") und gestartet..... nix.
      Dann auf "P" geschaltet und gestartet - ihr ahnt es - nix.
      Jetzt wurde es eng! Der Wagen hinter mir hielt an, bzw die gesamte Waschstrasse stand still....

      Dann auf "P" den Zündschlüssel zurückgedreht und wieder nach vorn - startet! (puh!), also schnell auf "D" und los!

      Ich hatte Puls...


      In einem Video von Emaise war auch mal eine Durchfahrt der Waschstrasse zu sehen. Er fuhr am Ende einfach los...
      Hat bei mir beim 2ten mal auch geklappt. Heute wieder nicht.

      Was hab ich falsch gemacht?


      grüßle
      holgi
    • Hatte in den letzten 6 Jahren e-Golf noch nie Probleme in der Waschstraße.
      Klingt aber nach einem Feuchtigkeitsproblem, check mal die Gitter unter den Wischer, das da das Wasser richtig ablaufen kann. Nihct das da irgendwas geflutet wird, da sitzt der Hauptsicherungskasten und das Motorsteuergerät.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Danke und ja - Fahrzeug zu erwähnen wäre nicht schlecht!
      Ist einer der letzten eGolf.

      Meinst du wirklich das das ein Defekt sein kann?

      Wenn ich Abends die Garage auf mache ist die "Zündung" auch immer aus wenn ich wieder einsteige. Aber da er da in "P" steht fällt der Start mit gedrückter Bremse leicht.
      Die selbe Situation am Ende der Waschstrasse ist eher unangenehm.
      Wobei es bei Waschfahrt Nr.2 gut geklappt hat.

      grüßle
      holgi
    • Also ich fahre in eine Waschanlage in welcher Bürsten, Düsen und Föhn fahren und mein black-Sioux schön in P wartet bis ich ausfahren kann. Wenn du den Adrenalinschub am Ende vermeiden willst such dir auch so eine Waschgelegenheit! Ich hatte in 6 Jahren nie Probleme und setze mich zum Daddeln sogar ins Auto während des Waschvorgangs... :thumbsup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • holgik5 schrieb:

      Irgendwann schaltet sich der Wagen ab, bzw. die "Zündung" ging aus. Zündschlüssel hab ich nicht gedreht.
      Das ist mir neu und sollte glaube ich auch nicht passieren, schon gar nicht nach so kurzer Zeit.

      holgik5 schrieb:

      Wenn ich Abends die Garage auf mache ist die "Zündung" auch immer aus wenn ich wieder einsteige. Aber da er da in "P" steht fällt der Start mit gedrückter Bremse leicht.
      Wie funktioniert das genau, wenn du das Auto abstellst? Lässt du den Schlüssel stecken und die Fahrbereitschaft an? ?(
    • Das mit der anderen Waschanlage hab ich mir auch schon überlegt...

      @Leon - wenn ich nach Hause komme leg ich "P" ein und steig aus. Nach dem Einsteigen muss ich wieder kurz starten und es geht ab unter`s Dach. Das er da die Fahrbereitschaft ausschaltet ist mir klar. Alles gut.

      @Adi - nein. Ich hab vorher kurz das Fenster aufgemacht um zu bezahlen, danach alles zu, alle Piepser aus und auf "N" durch die Waschstrasse. Am Ende wieder auf "D" und wollte los - dann kam ich ins schwitzen..... ;)

      grüßle
      holgi
    • Altes Thema, aber braundaktuell ... hatte ich auch schon zweimal - suche mir daher eigentlich auch immer Renes Version eines Waschvollautomaten.
      Aber habe (für heute noch) einen Gutschein für eine Waschstraße ... Hatte aber immer das gleiche Problem. Mit "N" rein, am Ende reinsetzen und nichts startet. Auch hier "Puls" ...


      Gibt es schon weitere Erkenntnisse dazu? Ansonsten muss ich halt gleich reinsetzen > Zündung aus > auf "P" > starten > ab dafür ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • exakt das ist bei mit letztens auch vorgekommen…

      Hatte nie Probleme damit - aber bei der letzten „Fahrt“ durch eine Waschstraße war der eGolf ebenfalls nicht dazu zu bewegen sich in Bewegung zu setzen… Erst nach dem vierten panischen P/D/N-Gewähle und Zündung aus/an usw. hat’s irgendwie geklappt - ich weiss aber nicht mehr wie…
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d