ID.4 Allrad Verfügbarkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ride the lightning schrieb:

      Der ID 4 GTX ist seit gestern im Konfigurator. Man kann sich jetzt u.a. die Pakete, die VW beim normalen ID 4 in Ausstattungslinien gepackt hat, einzeln als Option wählen. ...Dafür ein bisschen mehr Wahlfreiheit,

      Die Wahlfreiheit kommt ab nächste Woche auch für den ID.4 ohne GTX. Der GTX ist nur schon so neu, dass sie gar nicht erst die 2nd-Modelle gebaut haben. Ab nächste Woche sind (laut Vorankündigung von VW) ID.3 und ID.4 ähnlich konfigurierbar wie jetzt schon der Skoda Enyaq oder der ID.4GTX.

      ride the lightning schrieb:

      Klar, die sonstigen Kritikpunkte, wie Materialanmutung, Bedienfelder für Fensterheber/Kindersicherung, etc. pp. bleiben nach wie vor.

      Selbst für die dämliche Bedienung der Seitenscheiben gibt es Leute, die das Schönreden. "Endlich nicht mehr aus versehen die hinteren Scheiben betätigen, weil man sich in der Position vergriffen hat".
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Mimikri schrieb:

      Ohlie schrieb:

      AHK? der darf doch eh nix ziehen, damit die Dieselbuden noch verhökert werden können.
      Dachte der ID.4 hätte eine mit 1200kg Zuglast? nextmove.de/anhaenger-check-fu…blick-zu-e-autos-mit-ahk/
      Ja, also: nix.

      Wir reden über ein großes Allradauto mit massig Drehmoment und ausreichend Leistung.
      Da sind 1.200 kg (als Maximalwert für die größte Leistung, wie beim Eniaq auch) doch ein Witz.

      Der Ioniq 5 darf schon 1.600 kg ziehen - warum dann der ID.4 nicht auch?
      Erwarten würde ich eher 2.000 bis 2.250 kg.
    • mobafan schrieb:

      Selbst für die dämliche Bedienung der Seitenscheiben gibt es Leute, die das Schönreden. "Endlich nicht mehr aus versehen die hinteren Scheiben betätigen, weil man sich in der Position vergriffen hat".
      Du wirst lachen, das passiert mir auch regelmäßig, wobei ich die hinteren Fenster eigentlich nie bedienen will. Meistens nur das Fahrerfenster am Drivein.
      Trotdem finde ich die neue Bedienung eigenartig, aber ich werde die alte auch nicht vermissen.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • JimKnopf schrieb:

      mobafan schrieb:

      Selbst für die dämliche Bedienung der Seitenscheiben gibt es Leute, die das Schönreden. "Endlich nicht mehr aus versehen die hinteren Scheiben betätigen, weil man sich in der Position vergriffen hat".
      Du wirst lachen, das passiert mir auch regelmäßig, wobei ich die hinteren Fenster eigentlich nie bedienen will. Meistens nur das Fahrerfenster am Drivein.Trotdem finde ich die neue Bedienung eigenartig, aber ich werde die alte auch nicht vermissen.
      Gruß,
      Burkhard
      Wenn ich spontan eines der vorderen Fenster im eGolf öffnen wollte hatte ich auch regelmässig ein hinteres Fenster offen. Ich bin da auch sehr neutral. Und nach den ersten 60 km kann ich zumindest für mich sagen, dass ich nicht aus Versehen die KIndersicherung aktivier (das haben einige moniert).
      Hilsen,
      GammelDansker (alter Däne, a.k.a. Oliver)

      eGolf 2015-2021 (mit dem Account "Den Danske EGolf")
      ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021 (mit dem Account "Den Danske ID.4")