IONIQ5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte mein erstes Auto mit Hängerkupplung mit Mitte 20, als ich mit dem nicht straßenzugelassenen Trialmotorrad ins Gelände wollte. Dann kam die Hausbauphase ab Anfang 30, da war die Hängerkupplung auch sehr nützlich. Jetzt bin ich Rentner und ich brauche die AHK, um die (e)-Mountainbikes ins Mittelgebirge zu bringen.
      e-UP bis Februar 2021
      ID.3 seit März 2021
    • Jetzt muss sich nicht jeder melden, der vor dem Renteralter Hängerkupplung fährt. Und schon gar nicht, wer früher schon Hängerkupplung gefahren ist. Denn die Unfähigkeit, neu zu denken, ist sicher einer der Treiber, die genialen Innenraumträger abzulehnen. Statistisch ist die Erstausrüstungsquote etwa 5%. Das weiß VW.

      P.S.: Wenn eine Gruppe noch älter ist, als Hängerkupplungsfahrer, dann sind es wahrscheinlich Motorradfahrer. Nachvollziehbar, denn wie dermaßen absurd ist das eigentlich, sich auf dem fetten Arsch sitzend ohne Zweck durch die Lande zu bewegen und dabei Umwelt und Mitmenschen mit Lärm, Gestank und Geschwindigkeit zu belästigen.
    • ACDCisenough4me schrieb:

      .... Denn die Unfähigkeit, neu zu denken, ist sicher einer der Treiber, die genialen Innenraumträger abzulehnen. ..
      ...
      Der geniale Innenraumträger ist mir noch nie live unter die Augen gekommen. Als ich letztes Mal mit meinem Sohn zum BMX Trak fuhr, legten wir die Rückbank um und verzurrten sein Rad liegend ohne etwas zu demontieren. :pardon:
      Wenn wir allerdings als ganze Familie dorthin möchten (dann auch mit mehreren Rädern) sehe ich schwarz für eine Innenraumfahrradlösung.
      Folglich wäre dies für mich zumindest eine unpraktikable Lösung, wohingegen andere Lösungen z.B. Heckträger, Dachträger (auch für Dachbox verwendbar) oder eben eine (echte) AHK vielfältigere Vorteile bringen würden.
      Wenn ich alleine dorthin möchten täte, würde ich mit dem Rad dorthinfahren ohne Auto (ich habe allerdings kein für diesen Track geeignetes Rad). :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Selten habe ich hier in diesem Forum ein überheblicheres, beleidigendes, von Vorurteilen getriebenes und unsubstantiiertes Geschwafel gelesen, wie in den letzten Beiträgen von @ACDCisenough4me. Ich hoffe sehr, dass das keine Schule macht!
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Nehmt die Ansicht eines Einzelnen nicht als Grundlage über die freie Meinungsäusserung zu urteilen.

      Ich selbst befinde mich in einigen der angesprochenen Gruppen, sei es nun Anhängerkupplungliebhaber oder Motorradfahrer und mein Alter kennt ihr ja - also Volltreffer und ich fühle mich trotzdem nicht persönlich angegriffen mit den Posts vom namenlosen Schlumpfblauen. Es regt zum Nachdenken an und was ich bisher gelesen hatte scheint mir weder unter der Gürtellinie noch völlig falsch.

      Was mich eher stört ist, dass wir vom Thema IONIC5 abgekommen sind.

      Also zurück zum Thema und nicht direkt auf den Mann - Vorschlag eines „alten Hasen“ mit Anhängerkupplung und stinkender, lauter Harley :pardon:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Da kann sich VW wirklich warm anziehen und in Kürze kommt der Kia EV6.....
      Ich habe allerdings den Eindruck, dass ein USB C Anschluss gegenüber einem USB B Anschluss
      wichtiger ist als die Qualität von Fahrassistenzsystemen.
      Und da ist VW bisher viel besser als Kia und vermutlich auch als Ioniq.
      Warten wir mal die Tests der wichtigen Systeme ab.
      Mein Kia e-niro hat noch nicht einmal adaptives Fernlicht, Kurvenlicht, autom. Leuchtweitenregulierung, Abbiegelicht,........als Beispiel.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Swissbob schrieb:

      Der Hauptvorteil des Hyundai ist das 800V System
      Da spart man sich dann die Fußbodenheizung in der Garage, wenn man dort lädt. :rofl:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Iich muss sagen, dass mir der Ioniq 5 sehr sehr gut gefällt, innen, aber auch aussen. Da hat sich ein Hersteller mal was getraut. Irgendwo die letzten Seiten stand der Ioniq neben einem Hyundai i30 (sah für mich zumindest so aus) - obwohl der i30 nicht hässlich ist, liegen da Welten dazwischen. Auch wenn man andere, vor kurzem vorgestellt Hyundais anschaut, sticht der I5 positiv heraus.

      Von der Ausstattung her kann man auch nicht meckern - die Basis bietet schon (fast) alles, was ich bräuchte.

      Für mich persönlich der Hauptkritikpunkt: er ist mir zu groß. Ich will kein Auto mit 1,60m Höhe durchs die Luft schieben müssen, sondern lege Wert auf sparsame Fahrzeuge. Deshalb auch meine Hyundai Ioniq Bestellung (obwohl die Optik ausbaufähig ist).
      e-Golf seit 11/19
      Ioniq seit 04/21
    • Da bin ich auch gespannt wann endlich mal weitere Autos mit der Effizienz und dem Format des ersten Ioniq kommen. Das noch etwas "hochwertiger" und von verschiedenen Herstellern und vor allem mit großem Akku und es wäre genau mein Auto. Theoretisch sollte ja sogar noch mehr Effizienz drin sein, schließlich ist man schon wieder 5 Jahre weiter in der Entwicklung.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Fu Kin Fast schrieb:

      Iich muss sagen, dass mir der Ioniq 5 sehr sehr gut gefällt, innen, aber auch aussen. Da hat sich ein Hersteller mal was getraut. Irgendwo die letzten Seiten stand der Ioniq neben einem Hyundai i30 (sah für mich zumindest so aus) - obwohl der i30 nicht hässlich ist, liegen da Welten dazwischen. Auch wenn man andere, vor kurzem vorgestellt Hyundais anschaut, sticht der I5 positiv heraus.

      Von der Ausstattung her kann man auch nicht meckern - die Basis bietet schon (fast) alles, was ich bräuchte.

      Für mich persönlich der Hauptkritikpunkt: er ist mir zu groß. Ich will kein Auto mit 1,60m Höhe durchs die Luft schieben müssen, sondern lege Wert auf sparsame Fahrzeuge. Deshalb auch meine Hyundai Ioniq Bestellung (obwohl die Optik ausbaufähig ist).
      Das ist ganz genau auch meine Meinung zum Ioniq5.
      Es sind aber nicht nur die 1,60 m Höhe. 1,89 m Breite sind auch etwas heftig. Wenn man das ganze Auto einfach maßstabsgetreu um 5% schrumpfen würde, wärs perfekt.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Outsider64 schrieb:

      Da bin ich auch gespannt wann endlich mal weitere Autos mit der Effizienz und dem Format des ersten Ioniq kommen. Das noch etwas "hochwertiger" und von verschiedenen Herstellern und vor allem mit großem Akku und es wäre genau mein Auto. Theoretisch sollte ja sogar noch mehr Effizienz drin sein, schließlich ist man schon wieder 5 Jahre weiter in der Entwicklung.
      Aptera und Twike, ansonsten ist das Thema durch.


      VW könnte mal einen elektrischen XL1 entwickeln :thumbsup:
      Fast alle wollen SUV und Skateboard Architektur.
    • Outsider64 schrieb:

      Da bin ich auch gespannt wann endlich mal weitere Autos mit der Effizienz und dem Format des ersten Ioniq kommen.
      Nachdem keiner mehr SUV kauft. Warum soll sich ein Hersteller auf diese Nische stürzen, solange er der fette Wiese SUV-Käufer nicht abgegrast hat? Es mag ja effizientere SUV geben, aber ein geringerer Querschnitt und schmalere Reifen ist halt nicht sehr beliebt, aber sehr viel effizienter. Und dann sind wir wieder in der Diskussion ob Asynchron oder permananet erregte Motore Effizienter sind, dann kommt das Thema Halbleiterverluste im PWR und zum Schluss noch das Thema Crashanforderungen. Meine Lieblingsanforderungen hier sind der China crush und Korea drop test....