Allego und das Schnellladen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allego reicht ja nicht einmal für unsere e-Gölfe 190er da hatten Bernhard und ich ja schon wahre Horrorerlebnisse! Noch schlimmer war nur der CCS in Quickborn - aber der funzt ja unterdessen wohl auch wieder.

      vor allem zu beachten die Aufschrift - "Elektromobilität leicht gemacht!!!" :patsch:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Definitiv hab ich diese Erfahrungen mit der Verlässlichkeit von Allego auch gemacht. Hab zu günstigen Maingau-Zeiten oft am Ladepark Bad Rappenau geladen. Echtes Glücksspiel.
      - Am Triple-Lader geht der Kartenleser seit über 2,5 Jahren nicht.
      - Die HPC, linke Seite 150 kW, rechte Seite 350 kW, können trotz jeweils zwei Steckern nur ein Fahrzeug auf einmal laden, was laut Aussage eines, mal zufällig angetroffenen, Allego-Technikers an der Stromzuleitung und der Trafo-Station liegen soll.
      - Die Displays sind bei Sonne überhaupt nicht lesbar oder bestenfalls nur, wenn ich mit ner Decke Schatten spende.
      - Die Displays scheinen auch nur bedingt wasserdicht zu sein. Jedenfalls fiel ein HPC trotz mehrmaliger Meldung deswegen mal länger als 3 Monate aus.

      Aber ich hab mit Allego am Triple in Husum und am HPC-Ladepark in Rhüden auch positive Erfahrungen gemacht.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Vielleicht hätte er ja am 50kW Tripplelader schneller geladen... :rofl:
      Spass beiseite. Aus solchen und anderen Gründen bin ich nach wie vor ein Gegner von Zeit(mischtarifen) während dem Laden.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Ob es wirklich an der Ladesäule lag, oder doch am M3? TESLA hatte doch Anfang des Jahres heftigste Probleme bei den SR+ MIC Modellen mit der Akku Software...
      Nicht nur VW kann das... aber Tesla reagiert bei solchen Problemen gefühlt schneller.

      Grüße Michael
      1. E-Golf bestellt 12/19 bekommen 5/2020
      Verkauft 11/20
      2. E-Golf bestellt 06/20 voraus. Lieferung 38, 34KW abgeholt 32KW
      3. Tesla M3SR+ Schwarz, AHK am 23.04 bestellt. LT 20.05
      PV mit 22,32kwp und
      Mennekes Amtron Xtra 22kw
    • beckmic schrieb:

      Ob es wirklich an der Ladesäule lag, oder doch am M3? TESLA hatte doch Anfang des Jahres heftigste Probleme bei den SR+ MIC Modellen mit der Akku Software...
      Nicht nur VW kann das... aber Tesla reagiert bei solchen Problemen gefühlt schneller.

      Grüße Michael
      Den Test an allego-Säulen (auch den gleichen) hat er jetzt schon öfters wiederholt, auch mit seinem e-tron - lag ziemlich sicher nicht am M3. Dabei hat er immer mehrere Säulen ausprobiert. Und dass an den Säulen mit Edding die max. Ladeleistungen hingekritzelt wurden hat sicherlich auch seinen Grund. Also ich glaube ihm. Nachdem er gesteckt bekommen hat, dass an dem einen Ladepark etwas überarbeitet wurde ist er auch nochmal hingefahren und hat den Test zu seiner Zufriedenheit wiederholt. Auch da ist er also ehrlich und teilt mit, wenn sich was verbessert hat.
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Das er immer ehrlich Sachen kommuniziert, sehe ich auch so, es passte halt vom Zeitpunkt des Drehs genau in die Tesla AKKU
      Katastrophe rein.
      Daher mein Nachfragen. Das mit der mit Edding aufgekritzelten Leistung war mir bewusst gar nicht aufgefallen.

      Grüße Michael
      1. E-Golf bestellt 12/19 bekommen 5/2020
      Verkauft 11/20
      2. E-Golf bestellt 06/20 voraus. Lieferung 38, 34KW abgeholt 32KW
      3. Tesla M3SR+ Schwarz, AHK am 23.04 bestellt. LT 20.05
      PV mit 22,32kwp und
      Mennekes Amtron Xtra 22kw
    • wolpertinger42 schrieb:

      ride the lightning schrieb:

      Definitiv hab ich diese Erfahrungen mit der Verlässlichkeit von Allego auch gemacht. Hab zu günstigen Maingau-Zeiten oft am Ladepark Bad Rappenau geladen. Echtes Glücksspiel.
      Bad Rappenau wurde zwischenzeitlich auf andere Hardware (Alpitronic) umgebaut.Hab dort seitdem schon ein paar Mal geladen.
      Danke für die Info. :thumbup:
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • wolpertinger42 schrieb:

      ride the lightning schrieb:

      Definitiv hab ich diese Erfahrungen mit der Verlässlichkeit von Allego auch gemacht. Hab zu günstigen Maingau-Zeiten oft am Ladepark Bad Rappenau geladen. Echtes Glücksspiel.
      Bad Rappenau wurde zwischenzeitlich auf andere Hardware (Alpitronic) umgebaut.Hab dort seitdem schon ein paar Mal geladen.
      Das habe ich letztens auch bemerkt. War seit Ewigkeiten mal wieder dort, weil dringend in kurzer Zeot viel Energie benötigt wurde. Wirklich gut gelöst. Auch mit der beidseitigen Anordnung der Ladeplätze. Und die neuen Lader sind, im Gegensatz zu den alten, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.