aktuelle Verfügbarkeit von Wallboxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aktuelle Verfügbarkeit von Wallboxen

      Servus,

      mein Händler schrieb mir heute einen zweiseitigen Brief in welchem er sich dafür entschuldigt, dass es derzeit massive Probleme mit Lieferungen zu Wallboxen gibt.
      Er ist mit insgesamt 1.500 Boxen im Rückstand und kann derzeit keine Liefertermine für Wallboxen liefern.

      Schaut man sich seine Seite mit den KFW 440 förderfähigen Boxen an, so steht da nur: z. Zt. nicht lieferbar
      (siehe hier: Elektroinstallation - Elektromobilität - Förderfähige Ladesäulen - (elektroland24.de))

      Es gibt wohl wegen der KFW Förderung einen enormen run auf die Boxen, zudem fehlen Chips oder Zulieferteile (tlw. wegen Corona), ...

      Ich warte aktuell noch auf den Hub zu meiner Zappi - bin mal gespannt, wann der HIB kommt (Zappi und Harvi sind da).

      LG
      Michael
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Ja so einen Brief habe ich auch bekommen... :patsch:
      Da heißt es nur abwarten und Tee trinken.

      Sonnige Grüße aus dem Münsterland
      rhb1_de
      Sonnige Grüße aus dem Münsterland
      rhb1_de

      15,36 kwp PV Anlage Ost-West Ausrichtung 64x Bosch M240 c-Si M60 Monokristallin + Kaco Pawador TL3 15KW Wechselrichter
      Myenergi Zappi mit Hub und Harvi sowie Eddi
      11m² Ost West Vakuumröhrenkollektor sowie 1000l Hygienespeicher + 1000l Pufferspeicher
      Walltherm Königsspitze Holzvergaser 14,9KW mit Wassertasche mit Resol Steuerung MX
      4,5 Kw Heizstab Eddi steuerbar
      VW Tiguan "Track&Avenue" BJ 04/2010
      VW e-Up! United BJ 02/2021
      E-Roller NOVA-MOTOR S5
    • Da mir ja nur noch der Hub von myeneri fehlt, habe ich noch einmal die Suchmaschine im Internet laufen lassen.
      Ich habe doch noch einen Händler gefunden, der nur den HUB und den HARVI von myeneri anbietet.
      Diese waren günstiger als bei e........24.de und sollen innerhalb von 3-4 Tage geliefert werden.
      Wenn alles klappt, werde ich die bereits bestellten und bezahlten HUB bei e........24.de stornieren und meine Rechnung verlangen.

      Man man was macht MANN nicht alles um Frauchen Auto mit günstigen Strom zu versorgen :beer:

      Sonnige Grüße aus dem Münsterland
      rhb1_de
      Sonnige Grüße aus dem Münsterland
      rhb1_de

      15,36 kwp PV Anlage Ost-West Ausrichtung 64x Bosch M240 c-Si M60 Monokristallin + Kaco Pawador TL3 15KW Wechselrichter
      Myenergi Zappi mit Hub und Harvi sowie Eddi
      11m² Ost West Vakuumröhrenkollektor sowie 1000l Hygienespeicher + 1000l Pufferspeicher
      Walltherm Königsspitze Holzvergaser 14,9KW mit Wassertasche mit Resol Steuerung MX
      4,5 Kw Heizstab Eddi steuerbar
      VW Tiguan "Track&Avenue" BJ 04/2010
      VW e-Up! United BJ 02/2021
      E-Roller NOVA-MOTOR S5
    • Ich wollte den Händler nicht anprangern. Eher auf das Problem aufmerksam machen.

      Wenn es bei vielen Händlern so ist, dann steht auf der anderen Seite der Medaille: Die Nachfrage ist riesig!
      Und wer schon eine Wallbox hat, der hat dann - oder bekommt - ein Fahrzeug mit Stecker dran (äh, Steckdose dran :D )
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • ChristianW schrieb:

      Hab mir vor 2 Wochen nen ID.Charger bestellt, wurde heute geliefert. Dort scheint es zumindest kein Problem zu geben.
      Kein Wunder: weil da VW draufsteht?!
      An Funktion - außer laden - fast nix. Über WLAN kann man gerade mal die Sprache im Interface ändern, WLAN und LTE aus/an machen, die Dip-Schalter per SW einstellen und den Stand der Firmware ablesen. Funktionen wie Ladestand, Ladeleistung, geladene Energie-Menge usw.: Fehlanzeige. Einzig wenn man die Box über We Connect ID nutzt, kann man die beim aktuellen (!) Ladevorgang geladene Energie und die Ladedauer (wenn der bestehende Fehler endlich mal behoben wird) ablesen und die WallBox rebooten (wozu auch immer das nötig ist).
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Und der EEBUS kommt auch, damit also Steuerfähigkeit durch die PV-Anlage. Und das selbst mit dem SHM 2.0 ohne Krücken.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Oberleinsiedler schrieb:

      Servus,

      mein Händler schrieb mir heute einen zweiseitigen Brief in welchem er sich dafür entschuldigt, dass es derzeit massive Probleme mit Lieferungen zu Wallboxen gibt.
      Er ist mit insgesamt 1.500 Boxen im Rückstand und kann derzeit keine Liefertermine für Wallboxen liefern.

      Schaut man sich seine Seite mit den KFW 440 förderfähigen Boxen an, so steht da nur: z. Zt. nicht lieferbar
      (siehe hier: Elektroinstallation - Elektromobilität - Förderfähige Ladesäulen - (elektroland24.de))

      Es gibt wohl wegen der KFW Förderung einen enormen run auf die Boxen, zudem fehlen Chips oder Zulieferteile (tlw. wegen Corona), ...

      Ich warte aktuell noch auf den Hub zu meiner Zappi - bin mal gespannt, wann der HIB kommt (Zappi und Harvi sind da).

      LG
      Michael
      Hi,
      habe diesen Brief letzten Samstag erhalten und schon überlegt, ob ich storniere.
      Heute kam die Versandmeldung meiner ABL eMH1 vom elektroland24.
      Geht doch.............
    • All,

      bzgl. der Verfügbarkeit von myenergi Wallboxen, habe ich auf deren Internet-Seite folgendes Statement entdeckt (vom 5.2.2021):

      myenergi-Liefersituation: Deshalb dauert es aktuell länger


      myenergi schrieb:

      Auf Social Media und per E-Mail erreichen uns derzeit zahlreiche Fragen bezüglich der Lieferverzögerungen bei zappi und hub. Wir sind uns bewusst, dass viele von Ihnen auf Ihre bestellten Geräte warten und möchten uns dafür entschuldigen.
      Mit einer solchen Begeisterung, mit der zappi und hub im vergangenen Jahr aufgenommen wurden, haben wir gehofft, aber nicht gerechnet. Die extrem hohe Nachfrage, kombiniert mit Verzögerungen beim Spediteur – bedingt durch Corona – und Neuregelungen der Zollabwicklung an der UK-EU-Grenze hat diese Lieferverzögerungen zur Folge.
      Dennoch: Die zugesagten Bestellungen werden wir selbstverständlich schnellstmöglich ausliefern. Trotz aller Schwierigkeiten liefern wir täglich eine große Anzahl zappi und hub an unsere Händler, Partner und Kunden.
      Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen und werden dafür sorgen, dass Sie Ihre Wallbox bald in den Händen halten – so schnell es momentan geht.
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Habe am Dienstag, den 02.03.21 mir bei OpenWB die Wallbox series2 standard+ bestellt.

      Lieferzeit: ca. 8 Wochen
      Gruß Frank :)

      300'er E-Golf seit dem 08.08.2017 ;)
      NRGkick Mobile Ladestation 32 A; 22,85 KWp PV seit 20.05.23 und Batteriespeicher seit 01.10.2022 mit einer selbst gebauten LiFoPo4 Batterie (32 kwh), drei Sunny Island 3.0M (auf drei Phasen mit Notstrommöglichkeit), Überwachung durch eine Enwitec Umschaltbox; seit 24.07.21 Wallbox Open WB Standard+
    • Andi711 schrieb:

      tsgarre0 schrieb:

      Die Evbox Elvi bekommt man innerhalb einer Woche.
      da muss ich dir widersprechen,laut hompage der firma, sind aktuell lieferzeiten von 6-8 wochen
      Bei der Webseite ladestation shop sind noch viele Varianten der Elvi mit Lieferzeiten von 3 - 5 Werktagen angegeben.
      Wieviele das noch sind kann ich natürlich nicht sagen.
      Aber ich habe meine in der angegebenen Lieferzeit erhalten.