VW E - Up

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      so viel Pech kann man doch nicht haben.
      Mein UP der eigentlich erst 2. Quartal 2021 vorgesehen war kam früher und sollte heute zu mir gebracht werden.
      Der Mitarbeiter vom Autohaus ist auf dem Weg zu mir jemand an einer roten Ampel aufs Auto gefahren vorne links Stoßstange beschädigt.... so viel Pech geht doch normal gar nicht! Ich könnte heulen.....
      Bitte um ein wenig Mitleid und Trost.

      Grüße Manfred
      1x elektrisch, immer elektrisch.
    • Das ist ja echt ganz großes Pech. Halt uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Da stellt sich ja sofort die Frage, ob du den als Unfallwagen akzeptieren musst?
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Tut mir echt leid das zu hören...

      Auch wenn das Auto fachgerecht repariert wird, steht dir eine Entschädigung zu wenn du es trotz Unfallhistorie nimmst. Lass dich nicht abspeisen mit Entschuldigungen und Pillepallezugeständnissen wie "wir machen mal eine kostenlose Innenraumreinigung wenn sie zum Service kommen"! Es wurde hier schon mal von einem ähnlichen Fall berichtet, ich glaube da ging es um einen e-Golf. Ich glaube da ging es dann um eine Entschädigung von knapp 1000 Euro wenn ich mich recht erinnere.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ja danke ich muss das erstmal verarbeiten.... wenn ich ihn nach 3 Jahren zurückgebe und im Leasingvertrag es vermerkt ist spielt es keine Rolle aber wenn ich ihn nach 3 Jahren behalten will schon. Ist echt nicht schön und ja man sollte sich nicht abspeisen lassen da hast du recht.
      1x elektrisch, immer elektrisch.
    • Outsider64 schrieb:

      Tut mir echt leid das zu hören...

      Auch wenn das Auto fachgerecht repariert wird, steht dir eine Entschädigung zu wenn du es trotz Unfallhistorie nimmst. Lass dich nicht abspeisen mit Entschuldigungen und Pillepallezugeständnissen wie "wir machen mal eine kostenlose Innenraumreinigung wenn sie zum Service kommen"! Es wurde hier schon mal von einem ähnlichen Fall berichtet, ich glaube da ging es um einen e-Golf. Ich glaube da ging es dann um eine Entschädigung von knapp 1000 Euro wenn ich mich recht erinnere.
      Ja genau, ich hatte einen Transportschaden an meinem eGolf. War eine fette Delle im Dach.

      Ist von einem Dekra Gutachter bewertet worden.
      Reparaturkosten wurden auf knapp 4000€ geschätzt und die Wertminderung auf gut 1000€.

      Meine Empfehlung bestehe auf ein Gutachten, dass dauert dann vielleicht eine Woche länger aber dann gibt es keine Streitpunkte bzgl. Entschädigung etc.
    • So ich habe mir die Sache mal angeguckt. Ist keine große Sache. Stoßfänger vorne kleiner Kratzer wird lackiert Styropor Prallfänger wurde erneuert karosserie selbst hat keine Beschädigung.... wird im Leasing Vertrag vermerkt und ich bekomme einen Gutschein von 500€ und alles ist gut . Kann passieren, waren ehrlich und umgänglich. Gutachter ist nicht nötig so lange man reden kann....
      1x elektrisch, immer elektrisch.
    • krumpholzb schrieb:

      Hallo,

      DerPeter, darf man fragen was du für eine Ausstattung bei deinem EUP hast? Meiner soll nämlich auch Quatal 2/21 kommen. Coll wäre natürlich wenn er früher kommt.

      Meiner hat alles bis auf die 4 Schlüssel und ist in Gold

      Schönen Gruß Bernd
      Gut das meine Frau das nicht gelesen hat....wie profan "in Gold"....Mensch die Farbe nennt sich "Honey Yellow Metallic" :D :klugorange:
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • krumpholzb schrieb:

      Hallo,

      DerPeter, darf man fragen was du für eine Ausstattung bei deinem EUP hast? Meiner soll nämlich auch Quatal 2/21 kommen. Coll wäre natürlich wenn er früher kommt.

      Meiner hat alles bis auf die 4 Schlüssel und ist in Gold

      Schönen Gruß Bernd
      Klar.... alle Extras mit zwei Schlüssel und Stahlfelgen und Leasing mit Optionen nach 3 Jahren zum Kaufen
      1x elektrisch, immer elektrisch.
    • Manni schrieb:

      Derpeter schrieb:

      So ich habe mir die Sache mal angeguckt. Ist keine große Sache.
      Dann ist ja gut. Der Unterschied ist auch zusätzlich, dass ich den eGolf gekauft habe und nicht geleast habe, da hätte ich das vielleicht auch entspannter gesehen.
      Ein Schaden am Dach ist eine andere Hausnummer wie ein Kratzer am Stoßfänger da hätte ich auch anders reagiert.... habe mir das angeschaut in der Werkstatt Stoßfänger war demontiert sonst keine Schäden zu sehen. Wie gesagt waren ehrlich und offen. Bin selbst vom Fach und wozu unnötige kosten mit Gutachter verursachen?
      Grüße Manfred
      1x elektrisch, immer elektrisch.