VW denkt über Elektro-Cabrio auf ID.3-Basis nach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Eltern hatten mal einen Z3, den finde ich einfach wunderschön. Lange Haube und man sitzt tief und weit hinten. Oder auch MX5.
      Aber das ist einfach was anderes, ein ID.3 Cabrio wäre mehr in Richtung T-Roc Cabrio. Hat aber auch was und bietet noch etwas mehr Platz. Wenn man zu dritt oder viert im Haushalt ist, macht das ja auch einfach mehr Sinn.
      Citroën ë-C4
    • karlsson schrieb:

      Meine Eltern hatten mal einen Z3, den finde ich einfach wunderschön. Lange Haube und man sitzt tief und weit hinten.
      Oh, das wundert mich jetzt. Legst du sonst nicht immer Wert auf Funktionalität? Ich habe den Z3 immer als unglaublich hässlich und nutzlos empfunden. Wenn man ein Auto rum fährt, wo man mit dem Hintern schon fast auf der Hinterachse sitzt, ist doch sämtliches Bauvolumen bis dahin völlig verloren. Klar kann man jetzt argumentieren, dass das ein Spaßauto ist. Aber das wird es ja erst ab 3 Liter Hubraum, die weniger als 10% der hergestellten Autos ausgemacht haben.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Klar schaue ich immer auf Funktion. Die Funktion ist da ein Zweitwagen mit mächtig Emotionen in einem Haushalt mit 2 Personen, die den Euro nicht zweimal umdrehen müssen und da ist die Funktion doch voll gegeben. Dass er für mich gerade nicht passt, ändert nichts daran, dass das mit eines der schönsten Autos der letzten Jahrzehnte ist.
      Für Spaß braucht es auch keine 3 Liter, das ist mehr eine Frage der Einstellung. Wobei die 3 Liter vielleicht auch nicht stören, weiß ich nicht, bin ich im Z3 nie gefahren. Offen fahren hat jedenfalls seinen Reiz und elektrisch kommt das bestimmt noch mal ganz besonders rüber, auch wenn die ID.3 Bilder optisch IMHO nicht am Z3 klingeln können. Golf 3 Cabrio (so würde ich das ID.3 Cabrio vermuten) bin ich früher auch mal hin und wieder gefahren, das ist doch irgendwie was total anderes. Auch offen, ja. Aber total anders. In den Z3 Kofferraum passt wunderbar ein Kasten Bier oder mit etwas drücken auch eine Gleitschirmausrüstung (das war 2006... dan passen heute eher zwei rein).

      Mir passts wie gesagt gerade leider nicht, vielleicht später mal. Aber toll finde ich sowas schon.
      Citroën ë-C4