12v Batterie nach TÜV leer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Philipp schrieb:


      Wenns kostet ist es auch ok, niemand muss für lau arbeiten.
      Der Händler wird das ja auf jeden Fall abrechnen können und muss nicht für lau arbeiten. Wenn VW das aber in ihrer Programmierung verkackt haben, dann würde ich auch nicht einsehen, dass ich für das Update zum Beheben des Fehlers mein eigenes Geld bezahlen muss. Schließlich hat man mit dem Kaufpreis eigentlich ein Produkt erworben, das fehlerfrei sein sollte...
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • War heute bei der großen Inspektion. Ich habe die Informationen dem Freundlichen gegeben und der hat das bei VW nachgefragt. VW hat ein Softwareupgrade auf Kulanz abgelehnt.

      Da ich seit einem Jahr aus der Garantie bin und das bischen Softwareupdate sicher mit 1-2 Arbeitsstunden abgerechnet wird, werde ich nun alle 2 Jahre nach dem TÜV entsprechend kurz die Batterie abklemmen.
    • Philipp schrieb:

      War heute bei der großen Inspektion. Ich habe die Informationen dem Freundlichen gegeben und der hat das bei VW nachgefragt. VW hat ein Softwareupgrade auf Kulanz abgelehnt.

      Da ich seit einem Jahr aus der Garantie bin und das bischen Softwareupdate sicher mit 1-2 Arbeitsstunden abgerechnet wird, werde ich nun alle 2 Jahre nach dem TÜV entsprechend kurz die Batterie abklemmen.
      Mein Freundlicher wusste damals nicht mal, dass es so ein Softwareupdate gibt. Aber dass es nach einer expliziten Anfrage abgelehnt wird ist schon frech - schließlich handelt es sich hier offensichtlich um einen werksseitigen Mangel, der unentgeltlich behoben werden sollte (wobei mir damals auch gesagt wurde, dass man dann wohl erst tätig werden würde, falls es tatsächlich zu Problemen kommt). Ich würde die Batterie nicht abklemmen und wenn es dann zu Problemen kommt diese beheben lassen (Einbau neue Batterie). Eine Übernahme der Kosten würde ich ablehnen. Du hast, obwohl es nicht deine Aufgabe war das zu wissen, auf das Problem aufmerksam gemacht und trotzdem wurde sich geweigert, präventiv zu handeln. Dann müssen sie halt die Kosten nachträglich übernehmen (was vielleicht auch so gedacht ist, weil es billiger kommt als bei allen präventiv zu handeln).
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018