Na endlich tut sich was
e-Golf MJ18 ab 02.03.18
e-Tron MJ20 ab 14.05.21
26kW PV+31kWh Speicher
Jetzt Smart Strom verbrauchen!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

sferon schrieb:
Dies wird wie erwartet, durch ein Softwareupdate behoben.
und bin eine Weile damit gefahren.
Donnerstag habe ich dort meine neue Plakette bekommen. Dann habe ich öfters die Batteriespannung gemessen:
Batterie abgeklemmt und nochmals gemessen, 12,5V. Gut mit dem abklemmen ist der Reset erfolgt. Zum Test Zündung an: Assistenzsysteme, Luftdruck usw, melden Fehler. Zum Glück ist die Parkbremse nicht aktiv und das Auto rollt zur Not. Jetzt hängt der eGolf aber erst Mal am Ladegerät, welches eine 1/2 volle Batterie anzeigt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hari ()
hari schrieb:
Gut mit dem abklemmen ist der Reset erfolgt.
zur Hauptuntersuchung. Das hat dort die GTÜ gemacht und ich hatte danach keinerlei Probleme mit der 12V-Batterie. sferon schrieb:
Ob der GTÜ Prüfer tatsächlich den HU- Adapter angeschlossen hatte, oder den vorgeschriebenen Prüfpunkt ausgelassen hat, wissen wir nicht.
Sind jedoch auf dem Prüfbericht Bremswerte mit den dazugehörigen Bremsdrücken, samt Bewertung aufgeführt, dann hat er den HU-Adapter angeschlossen gehabt.
chefrocker96 schrieb:
....
Auf meine Frage ob das Sinn macht, dass erst die Batterie tiefenentladen sein muss, bevor man reagiert, sagte dieser, dass das so wäre.
eMartin schrieb:
... so weit sind wir bald fast überallchefrocker96 schrieb:
....
Auf meine Frage ob das Sinn macht, dass erst die Batterie tiefenentladen sein muss, bevor man reagiert, sagte dieser, dass das so wäre.![]()

christech schrieb:
EIgentlich schließt man doch präventiv SW Lücken, damit es nicht zu einem Problem kommt, sagte ich.