knackende Geräusche (Antriebswelle?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • knackende Geräusche (Antriebswelle?)

      Halli-hallo,

      ich habe ein Problem mit einem eGolf (EZ 09.03.2020):

      Heute habe ich beobachtet dass (meine Frau ist den Wagen gefahren, ich stand daneben) wenn der Wagen bei vollem Lenkeinschlag langsam losfährt (egal ob links/rechts bzw. vorwärts/rückwärts) gibt es echt fies knackende (fast mahlende) Geräusche von der VA. Bei weniger Lenkeinschlag wird es auch weniger bis hört auf... Kennt das jemand bzw. auch schon gehabt?

      Ich habe für Montag mittag schon einen Termin beim AH zwecks Kontrolle und bin natürlich etwas panisch da er bald 1 Jahr alt ist (ich habe KEINE Garantieverlängerungen)...

      Wie sollte ich mich verhalten? Ist das normal? Wenn das AH das meint von denen schriftlich bestätigen lassen damit ggf. Folgeschäden darauf zurückgeführt werden können?

      Ich danke euch und Grüße aus Oldenburg...
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Bei mir machen die Antriebswelle ebenfalls diese mahlenden Geräusche. Die Manschetten sind wenn ich das richtig gesehen und gefühlt habe nicht mehr wie früher ausweichen Gummi, sondern eher ein fester Kunststoff, ich denke dass da die Geräusche herkommen.

      Grüße Michael
      1. E-Golf bestellt 12/19 bekommen 5/2020
      Verkauft 11/20
      2. E-Golf bestellt 06/20 voraus. Lieferung 38, 34KW abgeholt 32KW
      3. Tesla M3SR+ Schwarz, AHK am 23.04 bestellt. LT 20.05
      PV mit 22,32kwp und
      Mennekes Amtron Xtra 22kw
    • Klingt als müsste da der ins Hessische verschlagene Ostpreuße Meister und bewährter Tüftler Gerhard Rasch ran und seinen patentierten selbsttätig flankenspielkompensierenden Keilwellenverbinder einbauen :)

      Automobile Ärgernisse 1981 - YouTube

      Aber im Ernst: sind die Manschetten, ist normal. Beim Verbrenner hört man es halt nicht.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Das Geräusch ist auch sehr laut bei unserem Skoda citigo e iV. Bei meinem e-Golf ist hingegen seit 3 Jahren Ruhe. Selbst wenn das nicht "schlimm" ist - mir kann keiner erzählen, dass das normal ist (bei vielen Fahrzeugen tritt es ja schließlich nicht auf) oder dass man das bei einem Neuwagen (der u.U. auch mal über 40.000 € Listenpreis kostet) zu tolerieren haben muss... Das Abwiegeln der Werkstätten nervt mich besonders, weil ich beruflich täglich mit anderen Komfort-Reklamationen bzgl. Geräusche zu tun hab und da bei uns immer ein riesen Fass aufgemacht wird ?(
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018