E-Up wo günstig & gut Versichern (TK/VK)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-Up wo günstig & gut Versichern (TK/VK)

      Hallo,

      mein E-Up soll nächstes Monat zu Produktion kommen. Habt ihr für mich
      einen Tipp für eine gute /günstige Voll & Teilkasko Versicherung
      hier für.
      Hab schon mal im Web gesucht und gelesen das die HUK ein gute Angebot für Stromer anbieten würde.
      Gibt es noch bessere vorschlage hierfür?

      Lg
    • Check24.de ;)
      Versicherungstarife und Leistungen sind meist individuell und Ortsabhängig. Von daher kann es keine pauschale Empfehlung geben.

      Ich persönlich bin kein der HUK und das schon seit vielen Jahren.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • super-constellation schrieb:

      Ich bin seit Jahren bei der HUK, bzw. jetzt meist bei der HUK24.
      Die sind meist bei den billigen günstigen Anbietern und die haben bisher auch immer schnell gezahlt wenn etwas war.
      Hm, warum haste deine Meinung zu den Vergleichsportalen nun rausgelöscht? Für den gab's den Daumen hoch von mir und ich wollte das eigentlich auch gerade nochmal bekräftigen.

      Dann halt so: Vergleichsportale garantieren weder das günstigste noch das beste Angebot, und mit welchen Methoden da oft gearbeitet wird, will ich gar nicht wissen. Wenn ich irgendwas will, schau ich mir die einzelnen Anbieter/Angebote lieber selbst an. Das führt zwangsläufig dazu, dass man sich mehr (oder überhaupt) mit der Materie auseinandersetzt und somit (zumindest manchmal ) auch weiß, was man tut/kauft.

      holsteiner schrieb:

      Die HUK24 ist bei check24 nicht gelistet. Jedenfalls hatte ich sie dort nicht gesehen.
      Ja, die weigern sich, da mitzumachen, was für mich ein weiterer Grund war, den e-Golf bei der huk24 zu versichern.
    • Leon schrieb:

      Hm, warum haste deine Meinung zu den Vergleichsportalen nun rausgelöscht? Für den gab's den Daumen hoch von mir und ich wollte das eigentlich auch gerade nochmal bekräftigen.
      Beim nochmaligen Nachlesen dachte ich es würde etwas wie ein "Angriff" auf Maverick78 klingen.

      Ich stehe trotzdem dazu und von mir gibt es für dich nun diesen Daumen.
      Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April 2023. <3 <3 <3
    • Ich kann die R+V empfehlen. Die Variante mit Vertreter. Ist zwar ein wenig teurer als die online Version, aber immer noch günstiger als die meisten anderen Versicherungen und wenn mal was ist, hat man jemand mit dem man reden kann. Der konnte bei mir z.B. mal eine Rochade machen indem wir, als ich rückwärts wo angefahren bin, eine meiner Schlepper Versicherungen mit hoher SF Klasse von ner anderen Versicherung geholt haben und seitdem fürs Auto verwenden. Die höhere SF Klasse spielt bei 18 Euro Jahresbeitrag für den Schlepper keine Rolle. Sowas würde man nie hin bekommen mit einer Online Versicherung.

      Auch das Chiptuning ist total unkritisch. Man sagt es einfach und die Sache ist erledigt. Bei online Versicherungen kann man das in die Formulare nicht mal eintragen und erreicht niemand der einem sagen kann was denn dann wäre wenn man es nicht angibt. Das Risiko dass die Versicherung dann nicht zahlt, möchte ich nicht eingehen.

      Ein weiterer Pluspunkt für den Vertreter war sein Angebot dass ich meinen ID.3 mit der gleichen Schadensfreiheitsklasse versichern kann wie meinen e-Golf, obwohl ich keine freie Versicherung mehr hatte.

      Auch wenn ich mal der Meinung bin, dass die Versicherung zum Jahreswechsel zu teuer wurde, muss ich nur kurz anrufen und nach einem netten Gespräch bekomme ich fast immer einen günstigeren Preis. Auch wenn das natürlich lästig ist, dass es die Versicherung immer wieder versucht die Preise einfach mal so zu erhöhen...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Moin, ich gebe mal meinen fachlichen Senf dazu:

      1. Wer davon ausgeht, dass eine „normale“ KFZ-Versicherung für ein BEV oder einen PHEV taugt, irrt leider.
      Denn: viele Risiken eines E-Fahrzeugs sind in den Kaskobedingungen nicht abgedeckt.

      2. Der größte Schwachpunkt sind meist die Bedingungen rund um einen Akkuschaden.
      Egal ob durch Fehlbedienung, Überspannung (Gewitter) oder als Folge eines Tierbisses: wenn überhaupt, sind diese Schäden meist auf 5.000 Euro inkl. Arbeitslohn begrenzt.

      3. bei einem Neuwagen lohnt sich zudem der Blick auf die Neuwerterstattung.

      4. Sehr gute Bedingungen bieten auch Schutz für den Fall eines leeren Akkus.

      5. Vergleichsportale sind Makler. Sie bekommen (teils horrende) Courtagesätze pro vermitteltem Geschäft.
      (Was meint Ihr, wer die Millionen für nervige TV-Spots bezahlt?)
      Merke: kein Vergleichsportal bietet Dir jemals den günstigen oder besten Tarif an. Nie.

      Nicht umsonst sind ganze Versicherer dort nicht gelistet, Sondertarfe werden dort nicht eingestellt, weil die Portale zu gierig sind.

      Unser E-Golf hat einen Allianz Vertrag erhalten.
      Voller Akkuschutz (bis zu 20.000 Euro), 36 Monate Neuwertentschädigung, Tierbiss aller Tiere und einen Rabattschutz für den Fall der Fälle.

      Ach ja: die kalkulierte Prämie wird um 20% zusätzlich rabattiert.

      Da wir zusätzlich den Telematiktarif nutzen, kann da bis zu 30% Rückerstattung zusätzlich eingefahren werden. (Die Rückerstattung vom T6 entspricht fast genau der Jahresprämie des E-Golf im Premiumtarif )

      Merke: es gibt einen Unterschied zwischen „billig“ und „Preis wert“.

      Ach ja: hier die E-Auto Infos zu meinem Tarif:
      allianz.de/auto/kfz-versicherung/elektroauto-versicherung/
    • Seh ich auch so. Ich bin seit 21 Jahren bei der HUK und kann nichts negatives berichten, trotz mehrerer Schäden.
      Einen kurzen Abstecher zur Axa hatte ich dann bitter bereut als es im 1. Jahr bei der Axa zu einem Schaden kam.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Aiuch ich kann über die HUK nichts Negatives sagen. Günstige Beiträe und schnelle, positive Reaktion im Schadensfall, was will man mehr. Vielleicht nicht der Billgste, aber mit einer der Besten!
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • Sind jetzt auch das erste mal bei der huk hoffe das sie nicht in Anspruch genommen werden muss. Mann braucht ja nur mal quer lesen man findet über jede Versicherung negatives. War mal vor Jahren bei der VHV und die wollten mich nach einen Steinschlag und einen Hagelschaden Rausschmeißen.
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy:
    • WGV ist die Versicherung die ich seit Jahren habe und bei der ich weder bei mir, noch von einem Geschädigten von Problemen weiß. Aber beim E-Auto den Zusatz für elektro mit buchen. LVM wäre auch eine Option.
      1. E-Golf bestellt 12/19 bekommen 5/2020
      Verkauft 11/20
      2. E-Golf bestellt 06/20 voraus. Lieferung 38, 34KW abgeholt 32KW
      3. Tesla M3SR+ Schwarz, AHK am 23.04 bestellt. LT 20.05
      PV mit 22,32kwp und
      Mennekes Amtron Xtra 22kw