Adaptive Spurführung ein-/ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adaptive Spurführung ein-/ausschalten

      Hallo Zusammen!

      Ich hab da eine Frage an die erfahrenen ID.3 Fahrer:
      An welcher Stelle muss ich gucken, ob die adaptive Spurführung eingeschaltet ist.

      Am Ende geht es bei mir um den ID.4. Als ich ihn das letzte mal hatte, habe ich den Punkt nicht gefunden. Evtl. war die adaptive Spurführung auch gar nicht verbaut.
      Deswegen die Frage wo ich den Punkt finden kann wenn vorhanden.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Wenn du den Lane Assist meinst: entweder im Drop Down Menü oder im Menü mit den Fahrassistenten (unter dem Display auf das "Assist" Feld tippen). Es geht aber leider jedes mal nach einem Neustart des Autos wieder ein, man kann es nicht dauerhaft ausschalten und wird immer davon genervt werden.

      Einmal hätte es mich sogar fast auf eine Verkehrsinsel rauf gerissen, weil es diese nicht erkannt hat, aber nicht wollte dass ich auf den gestrichelten Fahrradweg drauf fahre, was man an der Stelle aber muss, weil der Platz zwischen Verkehrsinsel und gestrichelter Linie nicht reicht. Ich halte solche Assistenten für höhst gefährlich und es ist mi ein Rätsel wie die eine Zulassung bekommen können und sogar verpflichtend werden.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Hallo Burkhard, falls dein Fahrzeug den Travelassist hat müsste dein Bedienfeld wie beim nachfolgenden Foto sein


      Gegenüber dem eGolf muss man anschließend nur BEIDE Hände passiv am Lenkrad aufliegen lassen. Aktive Lenkradbewegungen sind nicht nötig.
      Ich fahre gerne mit Travelassist und auf Strecke wie morgen nach Rutesheim lenke ich nur beim Spurwechsel und an den Autobahnab- und Auffahrten selber.
      In den YouTube Filmchen ärgern sich die Tester über das Drücken bei dem Tempomat. Aber bei den ID drückt man nicht mehr, man gleitet Drucklos über das Autosymbol um 10 km/h Schritte zu erzeugen.
      eGolf seit 10/2018
    • Hi Roland! Hi Stefan!

      Vielen Dank für die Aufklärung.
      Ich bekomme den Wagen morgen (Samstag) und Sonntag geht es dann los. Da habe ich ja einen Tag zum suchen :search: .
      Vermutlich wird der Vorführer das nicht haben, denn im Menü konnte ich es nicht finden und es war definitiv nicht eingeschaltet.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11