We Connect ID zeigt den SOC% beim e-Up! nicht mehr an...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • We Connect ID zeigt den SOC% beim e-Up! nicht mehr an...

      Hat jemand von euch auch das selbe Problem: Seit heute zeigt die VW Connect.ID App für meinen e-Up! nur mehr das Klima-Widget, aber nicht mehr das Lade-Widget an. Es kann auch nicht mehr ausgewählt werden, ist einfach komplett verschwunden. Ich vermute ja, das die VW-IT-Fritzen hier „nachgebessert“ haben, damit man nur ja für e-Golf und e-Up! nicht mehr den Ladestand in % sehen kann...
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • Guten Abend,
      bei mir wird der SOC noch auf der Fahrzeug-Seite in % angezeigt. Auf der Startseite ist der Eintrag leer.
      Vielleicht wird ja noch unter der Haube des Systems gearbeitet und es kommt noch was.
      Optimistisch bleiben... :nummer1:
      Elektromobilität ist ein alter Hut.... :s05:
      Smart F4 Schnarchlader 01/18 - 12/18 :sleeping:
      Seat Mii-e CCS seit 02/20 :popcorn:
      VW e-Golf CCS seit 02/21 :sekt:
      Renault Twingo-e seit 07/21 :sekt:
      Wallbox Heidelberg Home Eco 11kW - gedrosselt :!:
      Wallbox Pulsar Plus 22kW - gedrosselt :!:
    • Nu muss ich mich schon korrigieren. Nach dem Ab- u. wieder Neuanmelden ist der SOC% auf der Fahrzeug-Seite auch weg.
      Wir werden sehen. Auto fährt ja trotzdem. Nice to have.... =O
      Elektromobilität ist ein alter Hut.... :s05:
      Smart F4 Schnarchlader 01/18 - 12/18 :sleeping:
      Seat Mii-e CCS seit 02/20 :popcorn:
      VW e-Golf CCS seit 02/21 :sekt:
      Renault Twingo-e seit 07/21 :sekt:
      Wallbox Heidelberg Home Eco 11kW - gedrosselt :!:
      Wallbox Pulsar Plus 22kW - gedrosselt :!:
    • TheVisitorX schrieb:

      Beim e-Golf genau so. Startseite weg, Fahrzeugseite ist er (noch) da.
      Hatte ich Gestern auch noch. Nach der Ab- u. Neuanmeldung war der SOC% auch auf der Fahrzeugseite weg. Wer auch immer im Konzern denkt das SOC% eine schützenswerte Info ist die den Fahrer/Eigner nix angeht, so langsam fragt man sich was sich der Jenige dabei denkt. So penetrant und konsequent dagegen zu arbeiten hat schon was.... :s24:
      Elektromobilität ist ein alter Hut.... :s05:
      Smart F4 Schnarchlader 01/18 - 12/18 :sleeping:
      Seat Mii-e CCS seit 02/20 :popcorn:
      VW e-Golf CCS seit 02/21 :sekt:
      Renault Twingo-e seit 07/21 :sekt:
      Wallbox Heidelberg Home Eco 11kW - gedrosselt :!:
      Wallbox Pulsar Plus 22kW - gedrosselt :!:
    • Nielze schrieb:

      SOC% ist bei mir auch weg. Ich Naivling dachte eigentlich, dass Updates für Verbesserungen stehen
      Also mit einem App Update hat es nichts zu tun, habe noch eine uralt Version auf einen anderen Telefon, da geht es auch nicht mehr. Schon bedauernwert.
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy:
    • We Connect ID zeigt den SOC% beim e-Up! nicht mehr an...

      Schade und unverständlich. Bei meinem e-Golf geht nur noch Klimatisierung.
      Der schöne Prozentwert des SoC ist weg.
      Nun bleibt wieder nur das Schätzeisen.
      Das ist nicht nett- VW.

      Wir early adaptor haben den Weg für den id.3 geebnet- da könnt ihr uns wenigstens ein wenig mehr Daten geben.

      Not amused.
      e-Golf 300 von 6.11.2017 bis 21.11.23 - id.3 Pro 58 kWh FL ab 22.11.23 - PV Anlage 9,975 kWp seit 3.2017 - Carportlader
      Go-e-Charger an CEE 16A
    • Mimikri schrieb:

      Mit der "verbessterten" We Connect App fährt mein Sohn jetzt Langstrecke mit dem e-Golf! :ironie:
      <-- Am Mittwoch über 4000km ... und der Verbrauch kann sich sehen lassen! :rofl:
      Der Mittwoch zeigt den letzten Tag des Abschnittes.
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy:
    • Also ich war gestern auch auf Langstrecke mit meinem 190er :rofl:


      da hat die SW Abteilung ja wieder einmal ganze Arbeit geleistet - SUPER :puke:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ist beim Passat GTE auch so. Dabei war die ID-Version die weniger schlechte Software, da erheblich schneller als ohne ID.

      Ich habe übrigens den ID.charger bekommen - der lässt sich nur über die ID.-Software und die VW Cloud steuern - das war mir vor dem Kauf so nicht bewusst, vielleicht habe ich es auch überlesen. Das Paket für den Rückversand ist schon bestellt, jetzt kommen hier statt einem ID.charger zwei Heidelberger mit jeweils 11kW hin. Dank KfW-Förderung kosten die beiden mich nur kleines Geld, sind mit evcc und Sunny Home Manager auch mittels Überschussladen ansteuerbar, bei Bedarf aber auch alles lokal umschaltbar. Ohne irgendeine Cloud.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Bei mir ist es leider mittlerweile auch so. Kein SOC in % mehr, gleiches Spiel wie bei der ex-Carnet-App nun We-Connect-App, d. h. statt Fortschritt Rückschritt.

      Ich habe gerade extra nochmal auf die Android-Version 1.7.0 gedowngraded, da wird aber auch nichts mehr angezeigt, die Änderung auf die Versaion 1.8.0 hat anscheienend nur die Kachel "Ladezustand" vom Homescreen entfernt.

      Echt schade, bei den Audi-Fahrzeugen es ist kein Problem den SOC prozentgenau auszugeben. Ich verstehe nicht weshalb bei VW beim eGolf da so ein Geheimnis draus gemacht wird.

      Ich schwärme noch von der Zeit als es noch die Außentemperatur gab und den SOC in %-Schritten, alles schon mal dagewesen!
      eGolf300 KW32/2017 - KW11/2023, 59' km, Verbrauchsschnitt gesamt 15,3 kWh/100 km ab Steckdose/Ladestation
      Wallbox Zappi V2 (222TW-T), 11 kW, hub + 2x harvi seit 04/2021.
    • Micha83411 schrieb:

      Der Mittwoch zeigt den letzten Tag des Abschnittes.
      Nö, der "Abschnitt" bzw. auf VW-Deutsch "Langzeit" war und ist beim e-Golf 99:59 Stunden. Beim ID.3 jetzt 10.000km. Aber mein Kommentar war ja eh "nur" als Gag gedacht ... im übrigen laden die verwirrenden Darstellungen der VW-Apps dazu ja gerade ein.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."