Wo wird geladen: Zuhause oder Öffentliche LS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACDCisenough4me schrieb:

      Ich war alleine dieses Jahr etwa 12.000 km (!) bisher auf Autobahnen unterwegs. Und ich telefoniere häufig.
      In Sachsen oder Thüringen hatte ich bei der Abholung meines ersten e-Golf auch das Problem auf der Autobahn an einer Ladesäule zu stehen und kein Netz zu haben über das ich hätte nachsehen können wo die nächste Säule ist.

      Telefonieren ist nochmals was anderes, dafür reicht 2G.

      Auch auf dem Weg vom und zum Festival auf der A19/A24 fahren wir durch nen Abschnitt wo es einfach mal 100 km lang überhaupt kein Netz gibt. 3 Leute im Auto, jeder einen anderen Netzbetreiber aber niemand hatte Netz. Sowas gibt es schockierenderweise tatsächlich noch immer in unserem Internet Entwicklungsland.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Zu hause 5%
      Kostenfrei 90% (bei mir stehen seit dem Kauf des eGolf 8 Doppel AC Lader (11kw) quasi fussläufig vor der Türe, die noch nicht kostenpflichtig sind)
      Langstrecke kostenpflichtig 5%

      Wenn man das auf die 60.000 gefahrenen Kilometer rechnet, ist das schon ein großer Vorteil. Wird aber ja nicht so bleiben - muss es auch nicht...dann verschieben sich die 90% auf zu Hause...
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Seitdem ich seit März 2020 im Homeoffice gefangen bin und zeitgleich die PV Erweiterung samt Wallbox installiert wurde, lade ich fast ausschließlich zuhause.
      Dezember und Januar habe ich ergänzend, wenn möglich und nötig, beim einkaufen aufgetoppt und auf Langstrecke die öffentlichen Ladestationen genutzt.

      Sollte sich bei mir so bei 95 % zuhause und 5% öffentlich eingependelt haben.
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022