Autostromtarife. Wer hat einen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MartinKH schrieb:

      EWS Schönau bietet neu zwei 100% ok-zertifizierte Öko-Autostromtarife an: Kombi (ein Zähler für Haushalt und Ladebox) mit 30,00 ct/kWh
      Hi Martin,

      ist das mit Preisgarantie für 2022? Konnte auf der EWS-Homepage auf die Schnelle nichts dazu finden...

      Auch interessant: Green Planet Energy (ehemals GreenPeace)

      Mobilstrom aktiv
      0,2990 €/kWh
      106,80 €/Grundpreis/a

      Preisgarantie bis 31.12.2022. Mit separatem, steuerbaren Zähler 23,90 Cent/kWh...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • ChristianZ schrieb:

      Hi Martin,

      ist das mit Preisgarantie für 2022? Konnte auf der EWS-Homepage auf die Schnelle nichts dazu finden...

      Auch interessant: Green Planet Energy (ehemals GreenPeace)
      Hier die Antwort:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Bezüglich Strompreis hatte ich auch das Schlimmste befürchtet, da meine Vertragslaufzeit bei der DEW21 (Dortmunder Stadtwerke; ja, das geht auch wenn man in Essen wohnt...) am 31.01. endete. Habe aber erst mal nichts von denen gehört, was ich begrüsste, da ja so lange mein Vertrag zu den alten Konditionen weiterlief.

      Letzte Woche hatte ich dann das Schreiben mit der Erhöhung zum 01.05. in der Post. Mein Preis steigt um sehr ertragbare 4,5ct/kWh, die (sehr moderate) Grundgebühr steigt auch nur minimal.

      Ick freu mir!
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech