Service Aktion Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mapfe1 schrieb:


      [...]
      Haben die se noch alle wegen 6h so ein Aufriss zu machen? Neuen Termin gemacht Nachmittags der Anruf das der Termin abgesagt ist(Hurra,das Autohaus hat tasächlich mal angerufen)!
      Man wundert sich, wie wenig manchen Autohäusern offenbar an Kundenzufriedenheit gelegen ist. Irgendwann ist der nächste Service fällig oder man kauft ein neues Auto. Aber bei einer Firma, die sich so verhält, eher nicht.

      Ich habe meinen e-Golf heute holen dürfen, Leihwagen hatte ich (anstandslos) für 48 Stunden. Meiner war noch gewaschen, nur geladen war er nicht worden. Gibt ja Autohäuser, die auch das machen. Und für läppische rund 3 Euro (ich denke der Akku war erst zu rund 1/3 geleert) hätten sie damit nochmal ordentlich Pluspunkte bei mir sammeln können.
      Gruß Tobi


      Bestellt: 18.09.2017
      VW-Code: V2V8DUK4
      Lieferung März 2018 (Wunschtermin)

    • Mein Termin wurde vom Autohaus verschoben. Sie haben nur eine Hebebühne für das Batteriemodul und das ist belegt, weil der Kollege, der das macht krank ist…na da kann man nichts machen - neuen Termin in 2 Wochen gemacht…
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Rückrufaktion Batterie

      Ja, müssen die neuerdings machen. Damit man nicht z. B. vorklimatisiert etc, wenn die dran arbeiten. Nennt sich „Werkstattmodus“. Mir wurde empfohlen, nach der Reparatur zu kontrollieren, dass der auch wieder aus ist. Falls sie den vergessen.
      Bonner e-Golf 300 (03/2018). Wallbe-Pro Ladesäule (11 kW) + go-e Charger. Läuft. ;)
    • Hier sind alle Aktionen heute beauftragt, und einen id. 3 als Werkstatt-Auto bis morgen:


      Habe mir ausserdem erklären lassen, was bei der HV Aktion gemacht wird: HV Batterie raus und das ungeschützte Alugehäuse mit einer Wachslasur einstreichen und trocknen lassen. Weil: ungeschütztes Alu und Salznebel sind keine gute Kombination.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Dann wurde mir vom Pferd erzählt…da sprach jemand vom Öffnen und Feuchtigkeitschäden innerhalb des Gehäuses.

      Beim Reifenwechsel habe ich eine glänzende Substanz gesehen.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Kann es sein, dass es zwei verschiedene Ausprägungen dieser Aktion gibt? EInmal HV-Batterie selbst "undicht" und einmal "Versiegelung"? Oder dass vielleicht beides gemacht wird?
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • christech schrieb:

      Oder dass vielleicht beides gemacht wird?
      Könnte es sein, daß man erst die Dichtigkeit checkt und dann ggf. nur wenn notwendig die Dichtung erneuert? Meiner ist seit gestern in der Werkstatt.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • So, ich habe jetzt auch einen Termin am Samstag, den 15.05. für die Batterie. Gleichzeitig lasse ich einen Unfallschaden reparieren.

      Für den Service an der Batterie soll sich mein FZ mindestens 36 Std. vorher in der Werkstatt aklimatisieren, danach können sie die Batterie erst ausbauen. So sagte mir der Serviceberater von VW.

      Da ich unbedingt einen "Diesel" als Leihwagen haben wollte, wurde mir nach mehren Nachfragen dann zugestanden, dass ich einen VW T6 bekomme. Man wollte mir einen Kleinwagen mit Benzin/Super Motor zur Verfügung stellen. Da ich aber jeden Tag mindestens 120 km hin und zurück zur Arbeit fahre, wollte ich den günstigeren Diesel haben.

      Einen E-Wagen haben sie angeblich nicht als Mietfahrzeug / Leihwagen. Probefahren (id3 -4) in diesem Zusammenhang ging leider auch nicht.

      Ich wuste nicht, dass die VW-Werkstatt in Blankenheim "Auto Thomas" (Eifel) auch für die große Batterie zertifiziert ist.
      Gruß Frank :)

      300'er E-Golf seit dem 08.08.2017 ;)
      NRGkick Mobile Ladestation 32 A; 22,85 KWp PV seit 20.05.23 und Batteriespeicher seit 01.10.2022 mit einer selbst gebauten LiFoPo4 Batterie (32 kwh), drei Sunny Island 3.0M (auf drei Phasen mit Notstrommöglichkeit), Überwachung durch eine Enwitec Umschaltbox; seit 24.07.21 Wallbox Open WB Standard+
    • So, Auto zurückbekommen, 93G8 erledigt. Lt Werkstatt definitiv nicht die Batterie geöffnet und die Dichtungsmasse erneuert, sondern nur von außen eingestrichen.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • So, heute mein Auto wieder abgeholt von der 93G8-Serviceaktion (hatte mich dazu selber eingeladen). Hat 1,5 Tage gedauert. Laut Servicemeister hat meine Werkstatt das schon zigfach gemacht. Nur Außenkonservierung der HV-Batterie ohne sie zu öffnen. Vermute mal das die Konservierung über Nacht trocknen musste.

      Mein eGolf wurde gewaschen, innen gereinigt und geladen zurück übergeben. Ersatzauto war ein T-Roc (Benziner mit DSG), bis 50km ohne Spritkostenbeteiligung. Schönes Auto mit passender Größe, leider gibt's den nicht als BEV :( Ein BEV als Ersatzauto war laut Aussage der Werkstatt nicht Bestandteil der 93G8 Aktion (keine Kostenübernahme seitens VW). Der Umstieg vom T-Roc in den eGolf war wieder eine kleine Umgewöhnung: man sitzt deutlich tiefer im eGolf und hat das Gefühl mehr ins Fahrzeug integriert zu sein. Die Bremsen waren im T-Roc spürbar besser (giftiger), dafür war es wieder ein Vergnügen im lautlosen eGolf ruckfrei unterwegs zu sein. Im T-Roc wollte ich immer mit dem DSG-Schalthebel rekupieren ;) Ich musste mich erst wieder dran gewöhnen das Bremspedal zum Verzögern zu benutzen...

      Hab mir mal den ID.4 in der Ausstellung angeschaut. Was für ein Schiff! Gefühlt ein doppelt so großer Kofferraum und verdammt hoch. Wollte eigentlich so was auch mal probefahren, aber das lass ich bleiben. Den krieg ich in meine Garage gar nicht rein. Aber innen deutlich wertiger als der ID.3! Hoffe der ID.3 kriegt demnächst auch so einen Innenraum...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Meiner is heute auch zurück (am Montag abgegeben):

      Aktion durchgeführt ohne mir näher zu erläutern was gemacht wurde.

      Auto wurde weder gewaschen, gesaugt geschweige denn geladen…

      Immerhin musste ich den Leihwagen nicht bezahlen (bis auf Sprit)…

      Also ob ich da wirklich mal nen Service machen lasse - ich denke eher nicht… Obs dran liegt dass ich den Wagen nicht in der Filiale gekauft hab - keine Ahnung…

      So richtig zufrieden bin ich nicht…
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Nielze schrieb:

      ID 3 gabs übrigens für 2 Tage für umme.
      ...immer Glück "bei der Arbeit"?! :thumbup: ... bei uns gab's nur einen popeligen Verbrenner. Gut, er wurde eh mehr als "stehender Regenschirm mit Musik" genutzt, aber einen ID.4 hätte ich schon mal gerne zwanglos getestet.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."