Service Aktion Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audi A3 Fastback

      Keine 3 Minuten gefahren ... *Bling* ... Wischwasser bitte auffüllen ... Und das alle 3 Minuten.

      Nur ne Kleinigkeit, aber für eine Vermietungsfirma schon merkwürdig, so was rauszugeben. Zumal beim Ausschalten "Inspektion in 3 Tagen" aufleuchtet.

      Naja ...

      Dafür war kein Platz auf dem Hof, sodass ich mich auf den e-Parkplatz stellen musste. Also auch gleich angeschlossen ... :D
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • So meiner ist nun auch durch. War kein Problem und alles i.O. auch der Mietwagen den ich erst bezahlen sollte, war jetzt doch umsonst. Hat mich also nur 8l Benzin gekostet für 70km, kleiner T-Crozz, ein Auto das ich definitiv nicht kaufen werde, meine Bandscheiben haben das harte Fahrwerk des R-Line höhergelegten Polos nicht ganz vertragen.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Kurzes Update von mir: Bei mir hat sich bis heute noch niemand gemeldet wegen der Aktion. Entweder scheint es da technisch doch keine so große Dringlichkeit zu geben oder mein :D hat keine Lust. Naja, spätestens Ende Oktober/Anfang November muss er zum ersten TÜV, dann werden sie es wohl machen.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Ich habe mich letzte Woche zur 3-Jahresinspektion angemeldet. Da wurde mir offenbart, dass das Fahrzeug wegen Überarbeitung der Hochvoltanlage 2 Tage da bleiben muss. Ersatzmobilität habe ich abgelehnt und möchte stattdessen BVG Tickets. Wohne ja nicht auf dem Dorf :D
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Ich habe jetzt endlich für meine dritte Inspektion nach knapp 90.000 km einen Termin vereinbart und wie schon zuvor kommuniziert den Termin für die Abdicht-Aktion auch gleich dran gehängt. Bekomme für 3 Tage dann auf expliziten Wunsch einen ID.3. Die Dame am Telefon meinte dann noch "aber das Fahrzeug hat eine geringe Reichweite und es könnte dann halt ein Problem geben, dass Sie das Fahrzeug innerhalb der drei Tage wieder aufladen müssen". Ich dachte die will mich veräppeln :D Hab ihr dann gesagt, dass es mit dem e-Golf in den letzten drei Jahren ja auch ganz gut geklappt hat und dass ich zuversichtlich bin, diesem Problem gewachsen zu sein :whistling: Zuvor hatte Sie mich auch bei der Aufnahme der Daten schon gefragt, ob es sich bei dem Fahrzeug um ein Benziner oder Diesel handelt - dann aber sofort selbst gemerkt, dass sie ja schon weiß, dass die Frage nicht so sinnvoll war. Also eigentlich hätte sie dann ja wissen müssen, dass ich Erfahrung mit rein elektrischen Autos habe :dash:
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Maverick78 schrieb:

      So meiner ist nun auch durch. War kein Problem und alles i.O. auch der Mietwagen den ich erst bezahlen sollte, war jetzt doch umsonst. Hat mich also nur 8l Benzin gekostet für 70km, kleiner T-Crozz, ein Auto das ich definitiv nicht kaufen werde, meine Bandscheiben haben das harte Fahrwerk des R-Line höhergelegten Polos nicht ganz vertragen.
      Vermutlich auf der Rennstrecke abgestimmt :D

      Es überrascht mich das die VW Händler keine ID4 als Ersatzwagen anbieten, der 77er Akku ist gross genug.
    • Heute war die Akkuabdichtrückrufaktion bei unserem e-Golf dran. Um 8 Uhr hin, um 16 Uhr wieder abholen.

      Als Leihwagen gab es einen Golf 8 e-TSI Automatik. Der hat zwar ordentlich Bums, aber der (in unserem e-Golf nicht vorhandene Spurhalteassi) piepte stellenweise wie wild rum, ich solle in der Spur bleiben, was ich aber auch machte. Wenn ich so gefahren wäre, wie er es für richtig gehalten hätte, säße ich jetzt nicht mehr vor dem Computer. Das Gebrumme ist ja noch OK, aber was einem schon richtig komisch vorkommt, ist, dass er so ruckelig fährt. Nach jedem Gangwechsel verliert er erst einmal den Biss. Dann ging im Stand die Klima aus, was bei knapp 30*C ganz lustig ist. Apropos Klima - die Bedienung ist, kurz gesagt, eine Frechheit.

      Ich war unglaublich froh, unseren (ungewaschenen und unaufgeladenen) e-Golf wieder zu haben. Ruckfreies, komfortables Fahren mit verständlicher und blinder Bedienung. Der hatte zwar Schwierigkeiten mit der Reichweitenberechnung, aber ich erwarte, dass sich das im Laufe der Zeit wieder gibt.
      e-Golf seit 11/19
      Ioniq seit 04/21
    • Ich habe jetzt einen Termin für den 5.7. .
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • So, hab meinen heute beim :) abgegeben. Als Ersatzwagen habe ich einen Skoda Superb iV hybriden bekommen :puke: .
      Konnte zwar die 40km zurück rein elektrisch fahren, aber diese Schalterei vom DSG dabei ..... dann ist das AWS auch recht laut.
      Nö, ich freue mich wenn mein eGolfi wieder da ist.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Herr K schrieb:

      Ich habe jetzt endlich für meine dritte Inspektion nach knapp 90.000 km einen Termin vereinbart und wie schon zuvor kommuniziert den Termin für die Abdicht-Aktion auch gleich dran gehängt. Bekomme für 3 Tage dann auf expliziten Wunsch einen ID.3. Die Dame am Telefon meinte dann noch "aber das Fahrzeug hat eine geringe Reichweite und es könnte dann halt ein Problem geben, dass Sie das Fahrzeug innerhalb der drei Tage wieder aufladen müssen". Ich dachte die will mich veräppeln :D Hab ihr dann gesagt, dass es mit dem e-Golf in den letzten drei Jahren ja auch ganz gut geklappt hat und dass ich zuversichtlich bin, diesem Problem gewachsen zu sein :whistling: Zuvor hatte Sie mich auch bei der Aufnahme der Daten schon gefragt, ob es sich bei dem Fahrzeug um ein Benziner oder Diesel handelt - dann aber sofort selbst gemerkt, dass sie ja schon weiß, dass die Frage nicht so sinnvoll war. Also eigentlich hätte sie dann ja wissen müssen, dass ich Erfahrung mit rein elektrischen Autos habe :dash:
      Habe meinen e-Golf inzwischen auch wieder zurück. Akku wurde ausgebaut, für gut befunden und wieder reingefriemelt. Zusammen mit dem erweiterten Inspektionsumfang hat das ganze Prozedere nur 2 statt der veranschlagten 4-5 Tage gedauert. Hatte deshalb auch durchgängig einen von VW bezahlten Ersatzwagen, obwohl der während der Inspektion ja nicht drin wäre. Das Auto war danach gesaugt, aber nicht geladen. Da ich noch genügend Restreichweite hatte war das okay für mich. Inspektion hat 263 € gekostet, was mir etwas viel vorkommt. Neben dem Tausch der Bremsflüssigkeit war eben ein erweiterter Inspektionsumfang dabei, bei dem alle möglichen zusätzlichen Stellen am Fahrzeug genauer angeschaut werden. Da wundert es mich aber schon, dass ihnen nicht aufgefallen ist, dass sowohl die hintere rechte Tür beim Öffnen quietscht weil eine Gummidichtung am Lack streift als auch der Fensterhebemechanismus an der gegenüberliegenden Tür. Meiner Meinung nach hätten sie versuchen können das zu beheben oder wenigstens darauf hinweisen - wozu zahlt man denn die exta 55 € zum Durchschauen, wenn man trotzdem nicht erfährt, dass etwas nicht ganz passt? Bin daher zwar zufrieden, aber nicht begeistert.
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Ich habe den Golf heute morgen zur Batterieaktion und Inspektion abgegeben. Soll bis Mittwoch in der Werkstatt bleiben. Ersatzmobilität wurde natürlich angeboten, aber da ich sie nicht brauche und ich auf einen Verbrenner so absolut gar keine Lust habe, habe ich dankend abgelehnt.

      Bei der Abgabe wurde ich ganz betont gefragt, ob alles funktioniert. Auf meine Rückfrage wieso, kam die Aussage, das am eGolf viel kaputt geht. Aha… Und ich soll öfter mal kräftig und lange bremsen. Sehr witzig im Flachland. Als ich mir dann noch anhören musste, wie schlecht die ID Software ist, war mir klar: Der Mensch fährt nie Elektro und ist wohl der Einzige beim Händler, der nicht E-begeistert ist. Lustig, lustig.
      Gruss, Matz
    • Moin
      Unsere Aktion ist schon 4 Wochen her.
      Wir sollten auch einen verbrenner bekommen,sagten aber das wir lieber er einen id4 hätten.
      Ok kein Problem aber den müssen sie dann bezahlen.
      Gut machen wir.
      Haben den id4 wieder abgegeben,sind aber 250km mehr gefahren als erlaubt .
      Bis jetzt keine Rechnung bekommen,ist wahrscheinlich so abgerechnet worden. :thumbup:

      Gruß
    • Al101 schrieb:

      So - nächste Woche ist meiner auch dran.
      Inspektion wird gemacht und die Aktion durchgeführt, ein Ersatzwagen wird kostenlos gestellt.
      Korrektur
      Aussage Autohaus: Die schwere Hebebühne ist gerade in unserem anderen Autohaus, kann also noch was dauern.

      Jetzt sind wir übernächste Woche dran - egal, hauptsache es wird gemacht.
      Auf meine Frage, ob ich als Ersatz ein EV bekomme: Klar
      Dann bin ich mal gespannt auf den ID3 oder 4.
      Jedes Autohaus wäre ja auch dumm, diesen Wunsch nicht zu erfüllen (wenn es möglich ist), denn der ein oder andere überlegt sich dann bestimmt sich ein anderes EV zuzulegen.
      Gruß Al
    • So, e-Golf steht wieder daheim - Gott sei Dank!
      Wenn ich in der Vergangenheit hier gelesen habe, dass sich mancher Forist über den Ersatzwagen beschwert hat den er bekommen hat, habe ich schon mal die
      Augenbrauen hochgezogen und dachte, Mensch habt euch doch nicht so.
      ABER mir gings im Nachhinein genauso wie Euch :/
      Gut dass der A3 e-Tron wieder weg ist, denn der Golf ist das perfekte Auto für uns :D
      Gruß Al