Service Aktion Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termin für Juni ?
      Wie kannst du nur. :rofl:
      Ich muss im Juni den e-Golf in Flensburg abgeben.
      Die Verkäuferin war nicht in der Lage mir letzte Woche schon einen Termin zu geben.
      Obwohl der bis zum 04.06. abgegeben werden soll. :dash:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • marv schrieb:

      Bornkampsweg? Heute morgen auch bei mir eingetrudelt ... Azubine hat Ihr Bestes gegeben ... War aber recht hilflos. "Wir sind im Juni. Ich sehe aber gerade, der 12. Mai ist auch noch frei" ... Ich so: "Sie wissen, dass der 13. ein Feiertag ist und ggf. bei drei Werktagen ich den Ersatzwagen bis Montag dann habe?" Ebenso bei meinem jetzigen Termin Mitte Juni - ein Montag. "Sie können den Wagen auch am Abend vorher bringen, wenn Ihnen 7:00 Uhr zu früh ist." "Nettes Angebot, aber haben Sie wirklich am Sonntag geöffnet?" ... :pardon:
      Die Rückrufaktion war bei mir also doch noch nicht erledigt worden - wie mir Rellingen eigentlich versichert hat. Aber bei Leseberg haben sie das auch noch einmal gecheckt - wurde definitiv nicht gemacht. Da wird man doch verrückt. :pillepalle:

      Also, Tobias, vielleicht sieht man sich ja, wenn ich abhole und Du bringst ... 8)
      Jap, Bornkampsweg. Offenbar hatte mich deren Kollegin am Teflon.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Bei uns lief es etwas kurios:

      Auto "ganz normal" zur Inspektion gebracht, Abholung am gleichen Tag Nachmittags vereinbart.

      Von Rückrufaktion keine Rede (da ich nicht regelmäßig hier lese, wusste ich nichts davon).

      Nachmittags gab es dann aber einen Tiguan als Leihwagen,
      und die Aussicht den e-Golf erst nächste Woche wiederzubekommen -
      da er in die HV-Werkstatt 30 km weiter gebracht worden war.

      Da hatte wohl die Kommunikation zwischen Auftragsannahme, Werkstatt und Kunden nicht so ganz funktioniert ;(

      Naja, mal sehen wann wir den Stromer wiedersehen :D
      Ciao, Gerd
    • Maverick78 schrieb:

      Früher gab es mal auf der Händlerkarte einen Punkt dafür (E-Mobilitätsstützpunkt), aber das gibt es nicht mehr. Ich würde mir einfach vom Service Partner einen sagen lassen.
      mit dem Filter bei der Händlersuche "Service für Elektrofahrzeuge"

      volkswagen.de/app/haendlersuch…%BCr%20Elektrofahrzeuge/+

      reicht das nicht? gibt es da noch speziellere Händler für Hochvolt?
      e-Golf 300 MJ 2020, bestellt am 29.11.19, abgeholt beim Händler vor Ort am 09.04.20
      Pure White, CCS, Ladekabel, Rfk, Light Assist, WP, Drahtlose Frontscheibe, gefertigt in Dresden
    • gulfstream schrieb:

      mit dem Filter bei der Händlersuche "Service für Elektrofahrzeuge"
      volkswagen.de/app/haendlersuch…%BCr%20Elektrofahrzeuge/+

      reicht das nicht? gibt es da noch speziellere Händler für Hochvolt?
      nur die HV Stützpunkte haben das Werkzeug um den Akku auszubauen.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • gulfstream schrieb:

      mit dem Filter bei der Händlersuche "Service für Elektrofahrzeuge"
      Ist "interessant": mein Händler wird bei "Service für Elektrofahrzeuge" noch gelistet aber bei zusätzlich "Elektrofahrzeuge" nicht (mehr)? ?(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • So, eben habe ich mein Schneerienchen für die Akkupflege abgegeben und einen Schalt-UP als Ersatz bekommen. Mal sehen wann sich der Freundliche meldet. Avisiert waren 2-3 Tage.
      Was sind das eigentlich für Geräusche wenn man mit dem Stock in der Mittelkonsole im Benzin rumrühren muss? Und hinten raucht der UP aus einem Rohr was unter dem Wagen vorschaut. Angeblich muss ich irgendeine Flüssigkeit vor der Rückgabe nachfüllen. Die Frau sagte etwas von "Benzin".
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Rückrufaktion Batterie

      [mention]Norman2 [/mention]
      Wir haben heute für die 2-3 Tage einen Schalt-Polo bekommen. Meine Frau wollte schon nach der Heimfahrt den e-Golf zurück.
      Sie suchte das Fernglas, mit dem man die Entgegenkommenden sehen kann, bevor man mit dem Polo zum überholen ansetzt.
      Benzingerühre war auch ihr ein Greuel.
      Schlimm, dass man auch noch auftanken muss, ich werde Schmerzensgeld verlangen.
      e-Golf 300 von 6.11.2017 bis 21.11.23 - id.3 Pro 58 kWh FL ab 22.11.23 - PV Anlage 9,975 kWp seit 3.2017 - Carportlader
      Go-e-Charger an CEE 16A
    • So wir haben jetzt auch einen Anruf erhalten.... und zwar von unserem ehemaligen Autohaus die hier um die Ecke sind. Unser zuständiger Händler hat sich nicht gemeldet...
      Soll 2 Tage dauern und es wurde ein e-Golf als Ersatzwagen versprochen. Bisher wusste ich gar nicht das die das dürfen...

      Also die scheinen damit schon gutes Geld zu verdienen.
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Meiner ist seit Donnerstag wieder da.
      Wie abgeklärt durfte ich ein paar Bilder sehen.
      Alles halb so wild. HV-Batterie wurde ausgebaut, abgesenkt und dann war auch schon das schwarze Dichtmittel zu sehen. Dieses wurde dann, so gut es ging entfernt und das neue Mittel aufgetragen. Hatte die Farbe von gelbem Schmierfett. Es folgt der Einbau und dann wäre er eigentlich direkt fertig gewesen, der Techniker wollte dem Mittel aber sicherheitshalber noch einen Tag zum Aushärten geben. Gut, warum auch nicht?
      Ein paar Tage und 250 KM später, alles in Ordnung!

      Gruß
    • Gestern abgegeben...unser soll schon der 200. egolf zur Massnahme sein.

      Ein egolf bei denen blockiert 3 Hebebühnen...die haben wegen den ID.3 Software bugs jetzt eine Hochvoltecke.

      Der Akku wird geöffnet und nach Feuchtigkeit untersucht. Das halte ich schon für einen massiven Eingriff. Aber das schult das Personal....wenn in 5 Jahren die „upgradekits“ aus China geliefert werden. Die 72 kWh luftgekühlten Zellen im 800V Design lassen einen Tesla oder id.3 blass werden. (Aprilscherz)

      Bei der Ersatzmobiltät rückte ein 48V System im golf an. Die VWFS heinis sind ja nur am Maulen, wenn nach gleichwertigen Sttom Ersatz gefragt wird. Irgendwie muss VW die Verbrenner ja auf die Strasse kriegen.

      Geschockt war ich über den Pollenfilterpreis im egolf...70€? Wirklich? Die option habe ich gecancelt bei der Erstinspektion. 165€ soll sie wert sein.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?