Service Aktion Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluemomentum schrieb:

      Gestern abgegeben...unser soll schon der 200. egolf zur Massnahme sein.

      Ein egolf bei denen blockiert 3 Hebebühnen...die haben wegen den ID.3 Software bugs jetzt eine Hochvoltecke.

      Der Akku wird geöffnet und nach Feuchtigkeit untersucht. Das halte ich schon für einen massiven Eingriff. Aber das schult das Personal....wenn in 5 Jahren die „upgradekits“ aus China geliefert werden. Die 72 kWh luftgekühlten Zellen im 800V Design lassen einen Tesla oder id.3 blass werden.

      Bei der Ersatzmobiltät rückte ein 48V System im golf an. Die VWFS heinis sind ja nur am Maulen, wenn nach gleichwertigen Sttom Ersatz gefragt wird. Irgendwie muss VW die Verbrenner ja auf die Strasse kriegen.

      Geschockt war ich über den Pollenfilterpreis im egolf...70€? Wirklich? Die option habe ich gecancelt bei der Erstinspektion. 165€ soll sie wert sein.
      Pollenfilter bekommst von MANN für 15 Tacken beim großen Fluss. Ist in 3 min ohne Werkzeug eingebaut.
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Und ich dachte Nissan wäre mit 55€ schon ein Abzockerverein. Im Leaf ist der Einbau allerdings akrobatisch gelöst. Tief im Handschuhfach vergraben.

      Würde mich über Bilder zu der Massnahme „Pampas“ freuen. Es wird doch sicher eine bebilderte Anleitung dazu geben.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • ... bestimmt auch bei DeineTube zu finden. Da gibt es doch Anleitungen für alles ... Einfach man nach "Pollenfilterwechseln for Dummys" suchen ... :D
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Bluemomentum schrieb:

      ... Bei der Ersatzmobiltät rückte ein 48V System im golf an. ...
      Bei mir ist ein Golf VIII vorgemerkt. Bin mal gespannt, was es da für Änderungen zum VII-eGolf gibt – außer das merkwürdig-ohrenbetäubende Bummern im Motorraum ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Beim Passat gab es 3 Pollenfilter zur Auswahl: Einen für rund 20, 40 und 60 Euro netto, je nach Filterstufe. (Preise von VW-Werkstatt)
      Vielleicht wird für den e-Golf ja auch eine sehr hohe Filterstufe angeboten?
      Daher vergleicht man hier Äpfel mit Birnen, wenn man woanders schaut, evtl.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Beim Passat gab es 3 Pollenfilter zur Auswahl: Einen für rund 20, 40 und 60 Euro netto, je nach Filterstufe. (Preise von VW-Werkstatt)
      Vielleicht wird für den e-Golf ja auch eine sehr hohe Filterstufe angeboten?
      Daher vergleicht man hier Äpfel mit Birnen, wenn man woanders schaut, evtl.
      Der MANN-Filter ist wohl sogar besser als die Erstausrüsterqualität. Wie oben schon angemerkt gibt es hier im Forum dazu glaube einen ganzen Thread (oder es ist beim 60.000km Inspektionsthread drin). Einfach mal suchen...
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Herr K schrieb:

      Pollenfilter bekommst von MANN für 15 Tacken beim großen Fluss. Ist in 3 min ohne Werkzeug eingebaut.
      Dein Wort in Gottes Gehörgang !
      Wenn´s nicht klappt... :s24:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Es war erträglich...die haben die Knallbüchse ordentlich gedämmt.

      Gestern abend bekam ich die email, daß alle onlinedienste offline sind. es wurde wohl was abgeklemmt.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • -Bernhard- schrieb:

      Herr K schrieb:

      Pollenfilter bekommst von MANN für 15 Tacken beim großen Fluss. Ist in 3 min ohne Werkzeug eingebaut.
      Dein Wort in Gottes Gehörgang !Wenn´s nicht klappt... :s24:
      Kostet sogar nur 14,71 € mit PrimeVersand :)
      amazon.de/gp/product/B00URDQ27…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

      Wenn man ehrlich ist könnte ein flacher Schraubendreher hilfreich sein, auch wenn es eigentlich ohne Werkzeug gehen sollte. Anleitung gibt's bspw. hier:
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Weiß denn jemand, ob es beim Golf vom Hersteller nur eine Qualitätsstufe gibt?
      Wie oben geschrieben, beim Passat gab es 3 zur Auswahl und in meinem war sogar die höchste und teuerste Qualitätsstufe drin. Highline-Ausführung.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Weiß denn jemand, ob es beim Golf vom Hersteller nur eine Qualitätsstufe gibt?
      Wie oben geschrieben, beim Passat gab es 3 zur Auswahl und in meinem war sogar die höchste und teuerste Qualitätsstufe drin. Highline-Ausführung.
      ich hatte original die mittlere MANN Filter Qualität drin. Danach nur die hochwertigere für die 15€. Den Wechsel schaffe ich mittlerweile in unter 2min, wenn ich mich beeile. :pump:
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Gestern Mittag abgegeben....24h später fertig zum Abholen. Routine zahlt sich aus.
      Der neue Kleber härtet schneller aus oder der Frühling und Sonne helfen.

      Auch keine Überraschung erste Inspektion.
      Der Serviceberater sagte für den egolf hätte er nur die Premiumfilter im System.
      Ist jetzt vorm großen Pollenflug der Beste Zeitpunkt zum Wechseln?
      Amazon ruft bei mir sogar nur 12,57€ auf. bestellt.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Dann bestell doch noch einen, ist ne gute Wertanlage. :s05: Staub und Pollen gibt's immer wieder
      Wie oft sollte/muss der eigentlich getauscht werden?
      Glaub, ich lass das meine Werkstatt immer machen. Haben die auch noch was zu tun.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Weiß denn jemand, ob es beim Golf vom Hersteller nur eine Qualitätsstufe gibt?
      Wie oben geschrieben, beim Passat gab es 3 zur Auswahl und in meinem war sogar die höchste und teuerste Qualitätsstufe drin.
      evw-forum.de/index.php?thread/…0/&postID=38270#post38270

      siehe Beitrag #6...
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

      Wenn ich das hier nicht gelesen hätte, wüsste ich bis heute nicht dass die mit unserem e-Golf im Rahmen der Inspektion auch diese Rückrufaktion durchgeführt haben, und das Auto dazu in eine andere Stadt gefahren wurde.

      Die bei Abholung ausgehändigten Unterlagen enthalten keinen Hinweis darauf.

      Sowas kenne von anderen Herstellern nicht - sogar die Nachrüstung der Schutzgitter im Ansaugtrakt meines Porsches wurde mir haarklein (!) vorher erklärt. Und ich war vorher angeschrieben worden. Im Vergleich zu der Batterie-Aktion beim e-Golf war das aber eine absolute Lappalie. Aber auch bei BMW erklärt mir der zuständige Werkstatt-Mitarbeiter immer alles. Und zwar *vorher*.

      Ist diese Geheimniskrämerei "typisch VW", oder "typisch e-Golf"?
      Ciao, Gerd