Service Aktion Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kelvin schrieb:

      Ist diese Geheimniskrämerei "typisch VW", oder "typisch e-Golf"?
      Wohl eher Typisch deine Werkstatt.
      Alle anderen hier wurden ja vorher informiert.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      kelvin schrieb:

      Ist diese Geheimniskrämerei "typisch VW", oder "typisch e-Golf"?
      Wohl eher Typisch deine Werkstatt.Alle anderen hier wurden ja vorher informiert.
      Dann danke für den Hinweis! Wäre dann ein Grund für einen Werkstattwechsel,
      auch wenn ich außer der e-Golf Inspektion nichts mit VW zu tun habe.

      Eventuell wird in der Familie aber noch ein Tiguan angeschafft - dann aber wohl wirklich bei einem anderen Händler.
      Ciao, Gerd
    • Bei uns waren es gut 24h. Vielleicht verdienen die Autohäuser auch einiges durch die Ersatzmobiltät.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • acurus schrieb:

      Bist du nicht stutzig geworden wenn eine Inspektion nicht wenige Stunden sondern mehrere Tage (!) dauert?

      Wir wollten den Wagen wie vereinbart am Nachmittag des gleichen Tages von der Inspektion abholen -
      und erfuhren erst dann, dass es nichts abzuholen gibt, das Auto in einer anderen Stadt steht und wir stattdessen einen Leihwagen bekommen.
      Also für uns eine unnötige Fahrt zur Werkstatt, es gab keine diesbezügliche Info per Telefon oder E-Mail.

      Wirklich erklärt hat man uns den Vorgang nicht, zusammenreimen konnte ich es mir erst dank dieses Forums.

      Aber was soll's, der e-Golf läuft einwandfrei und hat uns jetzt drei Jahre treue Dienste geleistet.
      Ciao, Gerd
    • Da ich beim Service wegen der Akku Aktion initiativ aktiv wurde…hat die Filiale gleich die Anfrage an die richtige Adresse weitergeleitet. Für mich waren es 40 km extra…dafür in einer schönen Umgebung.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Rückrufaktion Batterie

      E-Golfi ist gewaschen und vollgeladen von der Batterieaktion wieder zu Hause.
      2 Tage, wie üblich.
      Bin froh, wieder E fahren zu können. Den „Spaß“ mit dem Verbrenner hatte aber beide Male meine Frau. Sie war auch sehr glücklich, wieder elektrisch unterwegs sein zu können.
      e-Golf 300 von 6.11.2017 bis 21.11.23 - id.3 Pro 58 kWh FL ab 22.11.23 - PV Anlage 9,975 kWp seit 3.2017 - Carportlader
      Go-e-Charger an CEE 16A
    • Aktion abgehakt…oder noch nicht ganz.

      Bei Bezahlung der Inspektion wollte das Autohaus Thomas Bonn tatsächlich Geld für die Ersatzmobiltät.
      Ich wurde laut. Die planen 3 Tage ein…ich auch. Ist das mein Fehler wenn die nach 24h fertig melden.
      Es gab auch keinerlei Hinweis, daß nur bis Fertigstellung gestellt wird.
      Dazu sei erwähnt, der Händler ist nicht um die Ecke…60 km eine Strecke…40 km weiter als zur Filiale die ich anrief.
      Überlege ob es eine Meldung in Wob dazu von mir gibt. Den Händlern scheint das Wasser am Hals zu stehn. Auf die Frage warum es keinen elektrischen Ersatz gäbe…wurde auch nur lamentiert und nicht geliefert.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Meinen eGolf auch Heute zur Akkupflege abgegeben :)
      Es wird auch Direkt das Update gegen die Entladung der 12V-Batterie beim Tüv-Termin aufgespielt.
      Geplant ist ein Tag. Morgen Nachmittag darf Ich Ihn abholen :D Bin mal gespannt.
      Ein anderer eGolf war am Vortag schon zur Aktion vor Ort.
      Als Leihwagen steht jetzt ein ID3 1St Max, 150KW, Panoramadach (hat was), HUD usw. in der Garage.
      Heute Nacht mal an meiner Amtron Testen ob die auch 3-Phasig kann...
      Angezeigt werden beim ID3 noch 60Km Rest. Das war mir aber vorher schon Bekannt.
      Gruß Jörg

      :D !! Nichts ist Unmöglich !! :D
    • Ich habe ihm das per E-Mail so geschrieben. Die Antwort war, dass es geprüft wird. Ich hab mein Auto ja am Donnerstag morgen um 08:30 Uhr abgegeben. Es wurden 7h veranschlagt. Mir wurde heute mitgeteilt, dass der e-Golf erst Montag im Laufe des Tages fertig wird. Das wären dann 3 Tage ?(

      Der Leih-Superb als Diesel Schalter ist ok, aber nicht mehr.
      e-Golf 300 / EZ 03/2020

      Huawei Fusion Charger mit PV-Überschussladen
    • VW hätte wohl die Ergänzungsmobilität länger laufen lassen müssen.....
      Ein Schelm, der Böses denkt:
      Die Aktion Batterie ist doch bei den GTEs schon lange bekannt.
      Hätte man die bei den e-Golfs früher gestartet, hätten noch viel mehr von der Ergänzungsmobilität Gebrauch machen können.
      Ist eigentlich keiner von Euch mehr dabei, der von der Rückrufaktion betroffen ist und die Ergänzungsmobilität noch nutzen kann?
      Bei mir läuft sie noch bis 25.10.2021, nehme sie gerade in Anspruch, obwohl der e-Golf (Nr.2) schon verkauft ist.
      Fahren also aktuell e-Golf Nr. 3 und auf kosten von VW für 4 Wochen einen Arteon Shooting Brake.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • VW-AKTION 93G8 Durchgeführt :thumbup: So steht es jetzt im Service-Nachweis.
      War Heute Morgen um 9Uhr schon Fertig 8o
      Anschließend hat der :) meinem eGolf noch eine "Wellnesskur" bestehend aus:
      • Waschen, das wurde nach 6 Monaten ja auch noch mal Zeit ;) Laut Auskunft des Meisters mussten Sie extra noch von Hand vorwaschen. War gut mit Salz gepökelt... :D
      • Parken es gibt dort 3 Reservierte Parkplätze nur für Ladende e-Autos
      • und Laden am :) eigenen 20Kw DC-Lader. Habe Ich selber abgesteckt.
      gegönnt.
      Den ID3 habe Ich wieder abgegeben. Lässt sich meiner Meinung nach, bei weitem nicht so Gefühlvoll mit dem Strompedal Fahren wie der eGolf.
      Gruß Jörg

      :D !! Nichts ist Unmöglich !! :D
    • Also ich gehöre nun auch zur Fraktion.
      Eigentlich habe ich einen Termin, in der 3. Vw Werkstatt in 3 Jahren, die bisherigen 2 haben immer wieder entäuscht, ich musste dennen ihre Arbeit erklären....
      Aber auch diese scheint nicht der brüller zu sein,
      Also beim der Werkstatt aufgelaufen wegen nicht funktionierender Klima, mit Hinweis gleich den Fehlerspeicher aus zu lesen(hatte ich bereits gemacht, aufgrund von fehlendem Vertrauen in die bisherigen Werkstätten, Klimaventil 4 klemmt offen.)
      "nein wir müssen erst Klima Service durchführen......Ach ihr auto muss sowieso nochmal hierher... da muss was am Akku gemacht werden 2 Tage, dann können wir das gleich verbinden...."
      "bekomme ich dafür ein Auto"
      "natürlich einen leihwagen für 44Euro am Tag könnnen wir ihnen anbieten."

      Weiss nicht wieso hab ich solch ein Pech mit meinem Werkstätten? diese is mitlerweile 75km entfernt.....
    • Black-Templar schrieb:


      da muss was am Akku gemacht werden 2 Tage, dann können wir das gleich verbinden...."
      "bekomme ich dafür ein Auto"
      "natürlich einen leihwagen für 44Euro am Tag könnnen wir ihnen anbieten."
      Ups ... meiner Werkstatt kann ich nur mangelhafte Kommunikation vorwerfen, ansonsten sind sie durchaus bemüht.

      "Selbstverständlich bekommen Sie einen Leihwagen" (ohne vorherige Nachfrage unsererseits).

      Wir waren da dann einige Tage mit einem aktuellen Tiguan unterwegs.

      Eventuell wird diese über das Wochenende ausgedehnte"Testfahrt" in unserer Familie eine Neuwagen-Kaufentscheidung für ein Erstauto entscheiden, insofern also eine Win-Win Situation :)
      Ciao, Gerd