Service Aktion Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      Meiner war am Dienstag auch zur Akkuversiegelung. Ich hatte von meiner Werkstatt eine Mail bekommen, dass ich einen Termin vereinbaren solle. Mir wurde sofort ein kostenfreier Ersatzwagen angeboten und auch gesagt, dass es bis zu drei Tagen dauern könnte. Ich hab dann auch gleich die Sommerschluffen eingepackt und hab meinen Kleinen Dienstag dorthin gebracht. Sie würden sich melden sobald er fertig sei. Mittwoch Morgen kurz vor 9 kam der Anruf, dass der e-Golf fertig sei. Da ich als Ersatz den e-up hatte und wir weder größen- noch breiten-technisch zusammen passen (ich steige in den up nicht ein, ich ziehe ihn eher an), war ich darüber auch ganz froh.
      Mein Mann gab mir noch auf den Weg mit, ich solle doch mal nach einer Probefahrt mit dem ID.4 fragen, aber das ist eine andere Geschichte...
      Ich muss feststellen, dass sich die 45 km zur Werkstatt definitiv lohnen, wenn ich mir durchlese was einige von euch hier erleben mussten.
      Ach und der Anruf, ob ich mit dem Werkstatttermin zufrieden war kam dann am Mittwoch auch noch.
      e-Golf bestellt am 15.11.19, Auftragsbestätigung am 19.11.19, Auslieferung am 23.02.2020 in der Autostadt. ^^
      ID.4 bestellt am 30.04.21
    • Camia112 schrieb:

      Ach und der Anruf, ob ich mit dem Werkstatttermin zufrieden war kam dann am Mittwoch auch noch.
      Danke für den Erfahrungsbericht und ja, sowas hatte ich bis vor ein paar Jahren (?) auch bekommen. Seither scheint das Kundenfeedback und die Qualität nicht mehr so wichtig zu sein. Zeit zu wechseln?! :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Beim Feedback bin ich mir unsicher, ob es wirklich zu einer Verbesserung führt oder nur zu Marketingzwecken im Konzernvergleich. Kannte dies nur von Nissan.

      Bei mir gab es in der Ersatzmobiltätsberechnung noch keine Erklärung vom Kundendienst.
      Aber ich habe das Gefühl, daß es in den Autohäusern interne Kämpfe zwischen den Abteilungen gibt.
      VWfs (Ersatzmobil) gegen Service. Wohin mit den Kosten…eventuell den Wagen zweimal abrechnen?

      Das für mich jenes Autohaus für einen späteren Kauf nach der Geschichte eher abwegig erscheint ist klar.
      Früher war mal der Staubsauger oder Putzeimer ein Gratisbestandteil der Inspektion war brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Ist wohl gestrichen, wie der Tankwart der Full-Service anbietet.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Bluemomentum schrieb:

      Beim Feedback bin ich mir unsicher, ob es wirklich zu einer Verbesserung führt oder nur zu Marketingzwecken im Konzernvergleich. Kannte dies nur von Nissan.
      Kundenbefragung ist heutzutage Standard QM.

      Die verlangen die Autohersteller auch ihrerseits von ihren Lieferanten (s.a. IATF 16949).

      Ob sie wirklich etwas bewirkt, ist eine vollkommen andere Frage - würde ich das Q-Managementsystem bei VW auditieren, müssten sie mir die Wirksamkeit belegen, um keine Abweichung zu kassieren.

      Aber die Autohersteller stehen halt an der Spitze der Nahrungskette, danach kommen nur noch wir unbedarften Endkunden. Und wir fragen nicht.
      Ciao, Gerd
    • Ich habe jetzt nach Anfrage zum Termin für die 90.000 km Inspektion ebenfalls den Hinweis bekommen, dass die Versiegelungsaktion zusätzlich durchgeführt werden muss. Für die drei Tage wird mir auch ein Ersatzwagen gestellt, der über VW abgerechnet wird.
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Roland333 schrieb:

      Heute Morgen habe ich den eGolf wegen dem Batterie-Rückruf abgeben. Als Ersatzwagen gab es ein Audi A1. Auch ein schönes Fahrzeug, für mich zu klein. Ich liebe Abstand zur „Beifahrerin“
      da ist der Audi A1 während der Fahrt offenbar zu einem Q2 herangewachsen. :klugorange:
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Oh sorry, ich bin nicht mehr so auf dem laufenden was die aktuellen Audi Modelle betrifft.
      Bei der Übergabe stand er neben einem Q-XXL. Im direkten Vergleich bekam ich ein
      Mini-Audi.
      Leider hatte die Mitarbeiterin nur ein müdes Lächeln übrig, als ich zielstrebig auf ein Audi e-tron GT zulief und den Schlüssel forderte. (Was für ein geiles Auto) :hail:
      eGolf seit 10/2018
    • Roland333 schrieb:

      Oh sorry, ich bin nicht mehr so auf dem laufenden was die aktuellen Audi Modelle betrifft.
      Bei der Übergabe stand er neben einem Q-XXL. Im direkten Vergleich bekam ich ein
      Mini-Audi.
      Leider hatte die Mitarbeiterin nur ein müdes Lächeln übrig, als ich zielstrebig auf ein Audi e-tron GT zulief und den Schlüssel forderte. (Was für ein geiles Auto) :hail:
      Alles gut, die Autos sehen eh fast alle gleich aus.

      Und sieht ein Auto mal richtig lecker aus, kostet es gleich Münchener Monatsmieten :heulen:
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Heute war ne Rechnung für die Ersatzmobiltät im Kasten.

      Als der termin ausgemacht mo-do brauchen wir. Ersatz stellen wir.
      Mo nach Probefahrt um 13:00 vom Hof gefahren. Beim Serviceberater noch nachgefragt, daß ich 9:00 uhr nicht schaffe…der sagte macht nichts…kann auch später sein. 11 Uhr Ersatz übernommen

      di 14 wird Fertig gemeldet. Kein Hinweis das jetzt der Wagen abgerechnet wird.

      Do gegen 13 Uhr Rückgabe planmässig…bezahlung inspektion. Dann meldet die Kasse…die Rechnung für den die 2 Tage müssten noch gezahlt werden. Das könnt Ihr vergessen. Mir wurde was anderes gesagt. Schicht des Servicemitarbeiter war natürlich schon beendet. Keine Klärung vor Ortmöglich.

      Jetzt wird eskaliert…bin echt aufgeladen. Hat wolfsburg eine Beschwerdeteam?

      Also Ihr seid gewarnt von VW thomas in Raum Bonn.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Ich hab meinen ja am Donnerstag früh morgens letzte Woche abgegeben und er sollte am gleichen Tag fertig werden. Dann hieß es erst Freitag/Samstag, dann Montag. Am Montag die Rückmeldung erhalten, dass meine Batterieabdeckung und ein Halter durch Aufsetzen irgendwo so stark beschädigt sind, dass eine neue Abdeckung drunter muss und der Halter repariert wird. Da ich definitiv nirgendwo aufgesetzt bin, kann das nur im Winter durch die Eismassen passiert sein. Das dies die Batterieabdeckung nicht aushält, halte ich persönlich für einen Qualitätsmangel. Die neue soll ca. 205€ kosten. Er sollte Dienstag fertig werden. Ich habe dann gestern einen Anruf erhalten, dass die Abdeckung Lieferprobleme hat und höchstwahrscheinlich erst Donnerstag kommt. Im gleichen Atemzug wurde mir dann gesagt, dass VW den Leihwagen nicht weiter übernimmt, da die Batterie-Aktion vorbei wäre und der "Schaden" ja nicht dazu gehört. Den Leihwagen fand ich tatsächlich nicht so prickelnd, daher bin ich seit gestern ohne Fahrzeug. ||
      Ich kann nur hoffen, dass die Abdeckung bald da ist.
      e-Golf 300 / EZ 03/2020

      Huawei Fusion Charger mit PV-Überschussladen
    • Roland??? Das graue oder das weisse... 8o
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • -Bernhard- schrieb:

      Bluemomentum schrieb:

      Also Ihr seid gewarnt von VW thomas in Raum Bonn.
      Ist das eine "Tochter" von Moll Düsseldorf ?
      Ein weiterer Laden der schlechte Erfahrung vermittelt?
      Thomas ist noch eigenständig.

      Vorgangsnummer bei VW geholt.
      Der Kundenbetreuer zeigt sich uneinsichtig…Leihwagen sei nicht sein Thema. vorgesetzter nicht da….um Rückruf Geschäftsleitung gebeten.

      Wenn mann bedenkt, das vor 1,5 Monaten noch 30 Tage Ersatzmobiltätsanspruch bestand. Hätte es rechtszeitig eine Meldung von VW gegeben. Seid wann ist die Aktion am Laufen?
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?