Service Aktion Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clavis schrieb:

      andere „weigern“ sich!?
      Dürfen nicht... Kein Mechaniker mit Hochvoltschein und Zulassung/Unterweisung für diese Arbeiten von VW.

      Das elektronische Serviceheft/ Datensatz beim VW Händler müsste über die durchgeführten Maßnahmen Auskunft geben.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Clavis schrieb:

      Gibt es irgendeine Möglichkeit zu überprüfen ob der Service gemacht wurde. Habe einen gebrauchten 300 erworben der immer beim Händler zum Service war - aber gemäß diesem Thread machen ja scheinbar nur Stützpunkte die Abdichtung und andere „weigern“ sich!?
      Hallo Clavis,

      anhand der FIN deines Fahrzeuges kann jeder VW-Händler dir darüber Auskunft geben, ob gemacht wurde oder vielleicht gar nicht notwendig anhand des Baujahres deines E-Golfs.
      Wenn ein Händler kein Stützpunkt dafür hat wird der Wagen weitergeleitet zum nächsten Partner der das macht, so war das auch bei unserem E-Golf. Hat damals zwei Tage gedauert.

      Gruß Christian
    • E-Wiesel schrieb:

      Clavis schrieb:

      Gibt es irgendeine Möglichkeit zu überprüfen ob der Service gemacht wurde. Habe einen gebrauchten 300 erworben der immer beim Händler zum Service war - aber gemäß diesem Thread machen ja scheinbar nur Stützpunkte die Abdichtung und andere „weigern“ sich!?
      Hallo Clavis,
      anhand der FIN deines Fahrzeuges kann jeder VW-Händler dir darüber Auskunft geben, ob gemacht wurde oder vielleicht gar nicht notwendig anhand des Baujahres deines E-Golfs.
      Wenn ein Händler kein Stützpunkt dafür hat wird der Wagen weitergeleitet zum nächsten Partner der das macht, so war das auch bei unserem E-Golf. Hat damals zwei Tage gedauert.

      Gruß Christian
      Gibt/Gab es da nicht diese australische VW-Website die anhand der FIN alle offenen Serviceaktionen ausspuckte ...


      Edith hats gefunden:
      volkswagen.com.au/app/locals/o…service-campaigns-recalls
      eGolf 300 Atlantik Blau - go-eCharger - 38,825kWp PV
    • Bei meinem e-Golf (Mai 2020) wurde die Aktion bis heute nicht durchgeführt. Bei der letzten Inspektion im vergangenen Jahr habe ich die Werkstatt extra nochmal drauf angesprochen. Es wurde nachgeschaut und mir dann mitgeteilt, dass für meinen keine Serviceaktion hinterlegt sei. Finde ich irgendwie komisch, aber scheint dann wohl doch nicht alle zu betreffen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Aktion so lange andauern soll. Auch laut der Seite oben gibt es keine offenen Aktionen.
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden
    • hab auch mal bei ErWin und der australischen Seite geschaut.
      Für unseren 300er gab und gibt es die Aktion auch nicht.
      Irgendwie sollte sich das ja auf ein paar Bauzeiträume eingrenzen lassen bei denen fehlerhafte Dichtungen oder Kleber benutzt wurden.
      Ich weiß aber auch nicht ob mich das beruhigen soll. Also ob bei mir alles schick ist oder die bald undicht wird und VW die Aktion sich bei einigen "gespart" hat.
    • Falls es sachdienlich ist, meiner wurde am 15.12.2019 zusammengeschraubt und war dann für 4500 km von 01/2020 bis 04/2020 direkt bei VW in WOB im Einsatz.
      Zum Zeitpunkt des "Commencement Date" stand er nur halbvoll herum bis ich ihn 01/2021 gerettet habe. :)

      Beim Kauf war keine Rede von der Aktion, ob bewusst oder unbewusst vom Händler weiß ich nicht.
      eGolf 300 Atlantik Blau - go-eCharger - 38,825kWp PV
    • Serviceaktion im Rahmen der jährlichen Inspektion ist bei uns jetzt durch, Ersatzwagen war ein ID.4 Pro. Das Autohaus hat sich bei der Rückgabe nach einem eventuellen Kaufinteresse erkundet, aber meine Göttergattin bleibt "lieber bei die Knopferl" im Egolf. :love:
      eGolf 300 Atlantik Blau - go-eCharger - 38,825kWp PV